Zitat von wwwerner
Beitrag anzeigen
Zitat von wwwerner
Beitrag anzeigen
Anbetracht von Innovationen wie PowerXT (leichter Durchsetzen ohne Werkzeug auch bei hohen Trimmkräften und sogar auf dem Wasser) , UniXT (Loopen für Rollen quer und parallel), UniXT aero (ist die leichteste Verlängerung, oder..?), Platinium aero Gabel (ultraleicht, stabil - bis auf die bescheuerte Klemme..!), superleichte und niedrige Base, iTendon-Dings und auch mittlerweile schon total selbstverständliche Dinge wie aufgedruckte Markierungen für Trapeztampen oder Loose Leech kommen meines Wissens auch ursprünglich von B&M.
Um meine Einschätzung zu untermauern, dass North/Duotone zu den führenden Herstellern gehört und nicht "unter ferner liefen" unterwegs ist, habe ich die doch recht eindrucksvollen Erfolge im Worldcup erwähnt - ich verfolge eigentlich nur Wave und etwas Freestyle...
Das ist natürlich nur ne Nebensache, aber insbesonde die Präsenz von Victor Fernandez (Klaas Voget, Adam Lewis,...) und Gollito über mehr als ein Jahrzent finde ich schon extrem beeindruckend.
Abgewandelt nach Björns Spruch aus der Nutella-Werbung:
"Man wird nicht X-Mal Weltmeister mit dem falschen Material."
Nochmal deutlich: Ich bin nicht der "Duotone-Fanboy Nr. 1" und fahre aktuell auch kein einziges Segel aus dem Hause B&M (Nur mein Junior hat die NOW-Palette). Aber definitiv ist das Zeug top (z.B. das SuperHero würde ich jedezeit kaufen), und "Man hat nicht irgendwann den Anschluß verpennt oder ruht sich auf irgendwelchen Lorbeeren aus der Vergangenheit aus."
Kommentar