Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps und Tricks

    Moin,

    wenn der Wind zunimmt kann man den Gabelbaum etwas tiefer machen dann hat man mehr Kontrolle. Vielleicht erspart das ja das umbauen auf ein kleineres Segel!

    Gruß

    #2
    Moin,
    finde ich persönlich Kontraproduktiv. Eher höher um mehr Druck auf den Mastfuss zu bringen. Ist aber(wie gesagt) nur meine persönliche Meinung...

    Kommentar


      #3
      Moin,
      als nächstes würde ich das Segel etwas flacher trimmen. Schothorn richtig durchziehen.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von Störtebeker1558 Beitrag anzeigen
        Moin,
        finde ich persönlich Kontraproduktiv. Eher höher um mehr Druck auf den Mastfuss zu bringen. Ist aber(wie gesagt) nur meine persönliche Meinung...
        Moin,
        und ich dachte immer: höherer Gabelbaum (im Zusammenhang mit einer größeren Finne) - mehr Lift = Leichtwindsetup.

        Gruß
        Zuletzt geändert von Zeckel; 09.11.2021, 11:21.

        Kommentar

        Lädt...
        X