Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Racesegel 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Racesegel 2016

http://www.neilpryde.de/sail/racing/...cing-evo8.html

Schon gesehen ? Wenn man sich das Segel anschaut wundert man sich ein wenig, wieso es bei NP jetzt am Schothorn wieder zurück zum alten EVO2 Design geht. Ist mein 2013er Hellcat ja wieder brandaktuell ! Und ein kleineres Segel (5.2er) wird auch wieder gebaut - wann kommt das 4.7er wieder ? Ach so: Knallbonbon mag ich.

http://www.north-windsurf.com/deu/no...uct/warp-f2016

Beim Warp 2016 kann ich gar keine Evolution zu 2015 feststellen. Liegt es an Boards&More oder haben die wirklich nur marginale Verbesserungen finden können ?
    Zuletzt geändert von Neopren; 09.10.2015, 23:20.

Aha, das Segel kannte hab ich schon bei windsurfing44 gesehen, aber noch nicht auf der Homepage. Danke. Im Franzosen Forum ist auch die Rede von einem Nachfolger für das RS:S: Das wird dann RS:Racing LT1 heißen.

Zwei Schritte vorwärts und einen Zurück. In 5 Jahren sind die Schothörner wieder ganz hinten. Wegen der insgesamt deutlich besseren Performance

Bei North sind die glücklich, dass es endlich ein Segel gibt, welches vorne mitfahren kann. Wieso sollte man das ändern?
    Abgesehen davon haben die die Schothornkonstruktion mit den in der Längsachse versetzten Schothornösen schon seit längerem, sind also vielleicht einen Schritt voraus.
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 11.10.2015, 10:41.
    check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, daß sich Stroj ein wenig mehr Richtung North und Loftsails bzw zu altem NP bewegt hat. Wobei die zweite Minilatte am Schothorn natürlich ein Alleinstellungsmerkmal ist und so auch schon in die Freerider eingegangen ist. Oben ist doch das RS:R und das geht bis zum 12.2er ! Kann mir echt nicht vorstellen, weshalb da noch ein "LTI" kommen soll ?
      Aber viel kommt von North bezüglich Entwicklung aber nicht wirklich. Ist die Frage, wieviel es an Iachino und Mortefon oder am Material liegt, daß sie so weit vorne sind. Ich denke eher, daß es an den beiden liegt, als am Material.
      Zuletzt geändert von Neopren; 10.10.2015, 12:16.

Kommentar

Wieso lt hab ich doch geschrieben. Das wird das rs:s mk6 ablösen.

Kommentar

Okay, danke. In Deinem Beitrag steht übrigens RS:R.

Kommentar

Moin,
            gibt es zu den 2016er Race-Segeln eigentlich schon Preise?
            Was kosten die entsprechenden Masten?
            Gruß

Kommentar

Zitat von Neopren Beitrag anzeigen
              Okay, danke. In Deinem Beitrag steht übrigens RS:R.
              Jetzt nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                Moin,
                gibt es zu den 2016er Race-Segeln eigentlich schon Preise?
                Was kosten die entsprechenden Masten?
                Gruß
                aua... knapp 35% drauf Schnapper sind das nicht mehr.

EDIT:
                Ich hab die Tabelle entfernt, denn es handelte sich um die umgerechneten Preise eines dänischen Shops.
                Zuletzt geändert von blinki-bill; 17.10.2015, 08:57.

Kommentar

Ich hatte mal was von Strafzölle gegen chinesische Fahrräder (Neilpryde aus Hongkong stellt auch Fahrräder her) gelesen. Vielleicht sind die Segel jetzt auch von Strafzölle betroffen oder man versucht eine Querfinanzierung, um die Fahrräder in Europa günstiger anbieten zu können. Hier bei 7:15 sagt Neil Pryde es selbst bezüglich Strafzölle bei Fahrrädern (von 2011):
                  https://www.youtube.com/watch?v=V2l9ZRX5bDM

Kommentar

Vielleicht ist das auch nur ne Querfinanzierung, weil demnächst auch Strafzölle auf Neopren eingeführt werden sollten.

Kommentar

Zitat von Dr. Spin Out Beitrag anzeigen
                      Vielleicht ist das auch nur ne Querfinanzierung, weil demnächst auch Strafzölle auf Neopren eingeführt werden sollten.

Man kann sich auch damit trösten, dass das die erste Erhöhung seit 5 Jahren ist...

Kommentar

Spinouts werden auch mit Strafzölle belegt, vor allem wenn sie von Promovierten begangen werden ! In Lüderitz kommt Albeau mit dem Evo8 dem Rekord schon recht nahe:
                        https://instagram.com/p/83sFuXGg-M/

Kommentar

Sodele, die Preise sind raus:
                          EVO 8 ..: ----------, 5.2 1299, 5.6 1329, 6.4 1349, 7.0 1379, 7.8 1429, 8.6 1459, 9.2 1479, 9.6 1499, 10.0 1679, 11.0 1699, 12.2 1799 €

"Moderate" Preiserhöhung. ~15%

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                            EVO 8 ..: ----------, 5.2 1299, 5.6 1329, 6.4 1349, 7.0 1379, 7.8 1429, 8.6 1459, 9.2 1479, 9.6 1499, 10.0 1679, 11.0 1699, 12.2 1799 €

Das ist krank!
                            Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen

Moin,
                              wurde nicht ursprünglich von + ca. 20% bei allem Surfgerödel geredet?? Bislang scheint dies ja "nur" bei SB-Slaloms zu sein...
                              Nicht das da NP noch zum Billigheimer wird
                              Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X