Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilname Speedkini Bodensee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teilname Speedkini Bodensee

Hi,
    Soweit ich verstanden habe, ist der Speedkini ja auf die Bayrischen Seen beschränkt, es gibt aber auf ch ein Ranking für den Bodensee. Kann man da auch mitmachen, wenn man an Nicht-Bayrischen Spots aufs Wasser geht? Gibt es was vergleichbares für BW oder National?
    Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
    North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

For Sale

Hi Phillip,

ich verstehe die Frage nicht.
    Willst du nun beim Speedkini am Bodensee mitmachen oder ganz wo anders?

Beim Speedkini kann "Jeder" mitmachen der die Originaldaten aus einer zulässigen GPS Aufzeichnung vorlegt.

Ich bin aber nicht mehr auf dem laufenden welche Geräte inzwischen zulässig sind.
    Das steht dazu auf den offiziellen Seiten.
    Es muss also ein Doppler-Gerät sein, offenbar egal welches Herstellers.

Achtung! GPS Zeiten von den ungenaueren, nicht Doppler-Geräten, (z.B. Garmin-Geräte wie Geko, Foretrex etc.) sind nicht zugelassen!!!
    Hier kannst du deine Daten abliefern.
    Viel Erfolg!

https://www.speed-kini.de/gps-datenupload/

Robert
    Zuletzt geändert von robat1; 13.05.2020, 21:46.

Kommentar

Naja, der Bodensee grenzt an Deutschland, Österreich und die Schweiz, der deutsche Teil wiederum ist zu einem Teil Bayern und zu einem Teil Baden-Württemberg. Und mein Homespot liegt im BW-Teil. Darum die Frage ob die Runs von dort eingereicht werden können?
      Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
      North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

For Sale

Kommentar

Hi Phillip,

ok, an das hatte ich garnicht gedacht.

Das weis ich jetzt nicht definitiv und kenne Tobias auch nur vom Walchensee, aber ich denke nicht dass er darin so kleinlich ist. See ist See würde ich sagen egal wie der ländermäßig aufgeteilt ist. Er findets eigentlich immer gut wenn sich weitere Leute anmelden und mitmischen.

Reich halt einfach mal Daten ein, egal wie langsam oder schnell du warst, dann siehst du die Reaktion. Du kannst ja jeden Tag neue schnellere Daten nachreichen.
        Oder klick auf FB bei "Windsurfen-Bayern" auf "Gruppe beitreten". Sobald du bestätigt bist kannst ihn dort selber fragen.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn du ihn mit dieser Frage erst mit der Nase auf den unerlaubten Grenzübertritt hinweist ;-)
        Einfach GPS-Daten einreichen und warten, finde ich also schlauer.

Robert
        Zuletzt geändert von robat1; 14.05.2020, 23:41.

Kommentar

Bei gp3s gibte es noch den Event "Deutscher Speedcup"
          https://www.gps-speedsurfing.com/def...=event&val=610

Falls Interesse besteht würde ich ein Forumsinternes Race vorschlagen: Eine One Hour
          check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

sure, allerdings müsste dazu am Bodensee auch mal eine Stunde lang wind sein
            Ich versuche grade, die Session beim Deutschen Speedcup hochzuladen, aber ich komme nur bis zu der Seite wo sich der grüne Balken aufbaut und es heisst "it can take up to one minute....". Da is es jetzt seit 10 Minuten dran. Habe gpx und sbp probiert. Browser ist Google Chrome
            Speedkini hat geklappt
            Zuletzt geändert von Phillip Hommel; 15.05.2020, 16:25.

For Sale

Kommentar

Da ist irgendwie der Wurm drin einfach auf aktualisieren klicken. Irgendwann erscheint unten trotzdem deine Session. Dann einfach auf + klicken.

@one Hour: Mit konstantem Wind kann das ja jeder 😉
              Zuletzt geändert von blinki-bill; 15.05.2020, 18:20.
              check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Ok danke. Hat geklappt. Session ist jetzt 3-4 mal drin... Naja doppelt hält besser...

For Sale

Kommentar

Moin

ein echter Speeder zählt als 1 Mann Armee halt für mehr als 1 Person. ;-)

Robert

Kommentar

Nur weil du doppelt siehst sind es noch lange nicht zwei!

For Sale

Kommentar

Zitat von Phillip Hommel Beitrag anzeigen
                      sure, allerdings müsste dazu am Bodensee auch mal eine Stunde lang wind sein
                      Das ist das grösste Problem an Deinem Vorhaben... Speeden geht ja eigentlich nur bei Nord-Ost, und der wird auch immer seltener.

Kommentar

Also dieses Jahr hatten wir einige Tage NO. Aber bei West geht Untersee schon auch ganz gut. Müsste mich nur mal trauen richtig abzufallen...

For Sale

Kommentar

Also dieses Jahr hatten wir einige Tage NO. Aber bei West geht Untersee schon auch ganz gut. Müsste mich nur mal trauen richtig abzufallen...
                          Zur Powerhalse fällst du doch auch ab. Genauso machst du es nun auf der Speedpiste aber verharrst in den Schlaufen.
                          Einfach mal überwinden, tut gaarnicht weh und der Druck im Segel lässt dabei sogar nach wenn du weit genug abbfällst.

Andererseits ist es auch kein Beinbruch wenn du weiterhin einfach aus Spass und Freude surfst und nicht zum GPS-Skaven wirst.

Siehe:
                          https://forum.surf-magazin.de/forum/...es-gps-knechts

Robert​

Kommentar

tut gaarnicht weh und der Druck im Segel lässt dabei sogar nach wenn du weit genug abbfällst.
                            Ja aber es wird sch* schnell ​​​​​
                            Dieser Mega Run am 1. Mai hat sich schon scary angefühlt, aber meine Luftsprünge als ich dann gesehen habe dass ich das erste mal die verflixten 30 Knoten geknackt habe waren es schon wert

For Sale

Kommentar

Ja aber es wird sch* schnell ​​​​​
                              Dieser Mega Run am 1. Mai hat sich schon scary angefühlt, aber meine Luftsprünge als ich dann gesehen habe dass ich das erste mal die verflixten 30 Knoten geknackt habe waren es schon wert
                              Mit welchem Brett und welchem Segel?

Jemand der sich noch nicht so richtig abfallen traut knackt die 30ktn.

An welchen deiner Aussagen soll ich jetzt zweifeln, oder an deinem GPS?

Irgendwas stimmt hier jdenfalls nicht.

Robert
                              Zuletzt geändert von robat1; 19.05.2020, 09:29.

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                              X