Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilname Speedkini Bodensee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    RRD X-Fire 108 mit Warp 7,7. Gemessen mit GW-60.
    Platz 37 that's me
    Ich weiß ich könnte noch mehr abfallen, aber irgendwie fühlt sich dass dann an wie der Ritt auf einer Kanonenkugel
    Ich weiß auch dass meine Halsen besser würden wenn ich vorher mehr abfallen würde, aber da bin ich einfach grottig und parke jedes Mal ein
    Ich habe erst vor ein paar Wochen (Ostwind-Woche am Bodensee Ende März) kapiert, wie das mit der Körperhaltung (vorderes Bein Strecken, hinteres anwinkeln) funktioniert, seitdem fliegt das Board auch. Ich bin vorher viel zu sehr via (Sitz-) Trapez auf dem Mastfuß gehangen, und habe mich gewundert was alle immer von Kontrolle und Wheelie reden. Ich hab mein Slalom-Kit vorher noch nie zum abheben gebracht und dafür jeden kleinen Chop per Tritt ins Kreuz mitgenommen. Und seither neues Leben, auf einmal wirds schnell, ist weniger anstrengend und fühlt sich so an wie es auf den Videos von den schnellen Jungs aussieht. Aber es fühlt sich eben auch beängstigend schnell an da muss ich mich erst noch dran gewöhnen...
    Zuletzt geändert von Phillip Hommel; 19.05.2020, 14:53.
    Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
    North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

    For Sale

    Kommentar


      #17
      Am 01.05. warst du Schnellster 😉

      Man muss sich erstmal ans Abfallen und das dann folgende Feeling gewöhnen.
      Meine Erfahrung: Wenn alles passt, dann fühlt es sich easy an.
      Wichtig ist vor allem: Glattes Wasser.
      check: www.surfshop-muenster.de

      Kommentar


        #18
        Wichtig ist vor allem: Glattes Wasser
        Hammer nid. Is eher wie ne alte Hartholzraspel schön kurz und steil. Aber es ist krass wie gut das SL-Zeug jetzt da drüber fliegt im Vergleich zu vorher. Ganz geil ist Gnadensee bei Ost, da kommt in einer Richtung die Welle genau 90° von vorne...
        Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
        North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

        For Sale

        Kommentar


          #19
          Warum solls dir auch besser gehen 😁
          check: www.surfshop-muenster.de

          Kommentar


            #20
            Moin,
            hihi - glattes Wasser ist alles oder eben auch nichts.
            BTW - Hüfttrapez soll bis + 2 kn bringen, Finne eher kürzer.....wenn du auf Speed gehst. Und hinhalten bei max. kurzem Achterliek.
            Gruß

            Kommentar


              #21
              Und hinhalten bei max. kurzem Achterliek
              Was meinst damit?
              Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
              North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

              For Sale

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Lädt...
              X