Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dirtsurfen/ Windskaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Skateboard

Hallo alle zusammen

Meint ihr man kann auch ein einfaches Skateboard nehmen, Fußschlaufen drauf, Loch rein, Mastfuß rein und los?

Oder wird das zu klein sein?

Liebe Grüße

Kommentar

zum windskaten funtioniert das auf jeden fall auch! der simon vom surftoday.de forum fährt auch darauf und hat einige moves auf der eben genannten seite online gestellt.

ich selbst fahre auf nem reinem mountainboard, hat halt den vorteil, dass man auf gröberem gelände, wiesen, hartem sandstrand, schotter usw. fahren kann.

hangloose
      ben

Kommentar

Ah cool auf jeden fall erstmal Danke

Ich frag mich nur ob es nicht vielleicht sinnvoll ist Fußschlaufen zu montieren? Oder hat jemand Erfahrung?

Danke

Kommentar

fußschalufen aufm skateboard? ne würd ich nicht machen da ist schon die verletzungsgefahr groß. außerdem hast du doch genug grip..
          Zivi Norderney 2006

Kommentar

Hallo,

gibt es irgendwo diese speziellen Skatboards zukaufen oder muss man sich die selber zusammen basteln kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie man das selber bauen kann?
            --------------
            Gruß Jörn
            --------------

Kommentar

mountainboards kannst du kaufen: http://www.acaneos.com/
              Zivi Norderney 2006

Kommentar

okay danke
                --------------
                Gruß Jörn
                --------------

Kommentar

Gibt es irgend ein Skateboard was ihr mir empfehlen könntet oder eine Marke?
                  habe vor mir jetzt auch eins zuzulegen
                  --------------
                  Gruß Jörn
                  --------------

Kommentar

meinst du nun mountainboards oder skateboards? beim skateboard an sich ists denk ich egal, nur möglichst billig (geht eh kaputt). beim mountainboard vieleicht von next oder scrub nen board, muss ja nicht high end sein.. funtionieren sollten sie eigentlich alle
                    Zivi Norderney 2006

Kommentar

Hey

zwei Fragen hätte ich:

1. Muss man um Mountainboard fahren zu können auch Skaten können bzw wie viel unterschied is zwischen den beiden Arten?

2. Wie viel Wind braucht man um sich dadurch zu bewegen?

mfg

Kommentar

Die Buhala-Boards und auch Mountain-Boards haben Fußchlaufen drauf! Man sollte damit halt eh nur bei Schwachwind fahren (<<4Bft).

Ach ja, die Buhala-Edel-Bretter gibt's hier:

http://www.buhalaboards.com/

Gruß,

Tom
                        www.strandsteher.de

Kommentar

Hallo
                          Hab mal ne Frage, ist das nur ne Spielerei oder ist das Streetsurfen ein sinnvolles Training fürs Segelhandling z. B. für Moves. Was macht ihr beim Streetsurfen so, oder heizt ihr hin und her.

Danke Gruß billy

Kommentar

ich finde es hat auf jeden fall einen gewissen trainingseffekt, vor allem einfache freestyle-manöver lassen sich super simulieren mit den mountainboards, da man einen ähnlichen drehpunkt hat wie beim windsurfen, sofern man in den schlaufen steht. spock, volcan usw. lassen sich sehr gut üben, genauso wie alle möglichen segeltricks lassen sich gut perfektionieren.

klar, beim windsurfen ist es immer ein anderes gefühl, aber vom prinziep her lassen sich bewegungsabläuft einstudieren, die einem auf dem wasser helfen können.

natürlich sollte man klein anfangen und sich rantesten, aber vor allem denke ich sollte es wie auch windsurfen spass machen - und das macht es!

hangloose und rock on

Kommentar

ich denke, dass man gut damit das segelhandling trainieren kann, aber richtig moves fürs wasser vorzubereiten funktioniert bei den komplizierteren moves eher nicht. macht aber auf jeden fall laune bei 3 btf an komisch guckenden leuten vorbeizurauschen
                              Zivi Norderney 2006

Kommentar

Lädt...
                              X