Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mountainboard umbauen mit Mastfuß !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mountainboard umbauen mit Mastfuß !

hab mir vor 18 Jahren ein Skateboard umfunktiort zum Streetsurfer !

Möchte dieses demnächst wieder machen. Hab ne große asphaltierte Fläche, wo ich es ausüben kann ! Früher waren wir im Gewerbegebiet oder auf Feldwegen !

Viele nehmen heutzutage ein Mountainboard; wie und wo macht ihr bei euch den Mastfuß fest !
    Ist ja alles eher knapp gehalten mit der Achse !!!

Beispielbilder sind erwünscht !

Gruß Danny
    Backbord vor Steuerbord !

moin, ich hab mir gerade gestern ein mountainboard gekauft und entsprechend umgebaut. ich kann heute abend bilder reinstellen.

hab die vordere achse um 2cm nach hinten versetzt um genug platz für den mastfuss zu haben -> braucht halt 4 neue löcher!

dann hab ich eine metallplatte zurechtgeschnitten um den druck auf der unterseite des mastfusses besser zu verteilen -> nochmals 2 kleine löcher und ein grosses für den mastfuss

dann einfach alles zusammengeschraubt und jetzt ist ganz vorne auf der nose ein mastfuss. ich muss aber zugeben, ich hab keine ahnung, obs funktioniert oder ob ichs wieder umbauen muss.

und ich hab ein bisschen schlecht gearbeitet, die vordere achse ist jetzt minimal schräg, also nicht mehr genau senkrecht, aber das macht sich mit ein bisschen gewichtsverlagerung nicht bemerkbar!
    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

Bin mal auf deine Bilder gespannt ! Und ob sich deine Konstruktion gut fahren lässt ! Hatte am Skateboard damals auch den Mastfuß vor der Vorderachse montiert !
      Backbord vor Steuerbord !

Kommentar

Hier (http://www.soulsurfer.at/index.php?o...id=5&Itemid=51) gibt es ein paar Anleitungen. Ich habs nach dieser (http://www.soulsurfer.at/index.php?o...09f945406adb16 Anleitung gemacht. Ging wirklich schnell, man muss keine neuen Löcher ins Brett bohren und es funktioniert wirklich gut.

Kommentar

Lädt...
        X