Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell seit ihr so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schnell seit ihr so?

    Mit meinen großen JP CruiseAir bin ich nur so bei 6kmh. Wie schnell seit ihr unterwegs? Wie groß ist der Unterschied zu kleineren RennSUPs?
    Zuletzt geändert von schwapp; 07.06.2015, 13:19.

    #2
    Biddeschön
    Beides nur iSUPs:
    Mit JP Sportsair 12,6 feet im Schnitt auch nur so 6-7
    Mit Starboard race 14 feet 8-10.
    ...wobei es mir beim Paddeln eigentlich mehr um die "Entschleunigung" geht
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Als absoluter Anfänger bin ich mehr so bei 5km/h - da ich mit der Stabilität zu kämpfen habe - werde mich aber steigern!

      Kommentar


        #4
        Zitat von peterhans Beitrag anzeigen
        ...wobei es mir beim Paddeln eigentlich mehr um die "Entschleunigung" geht
        Gruß
        So sehe ich das auch. Deswegen messe ich das auch gar nicht.
        Wasserqualität Niedersachsen


        http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

        Kommentar


          #5
          Zitat von peterhans Beitrag anzeigen
          Biddeschön
          Beides nur iSUPs:
          Mit JP Sportsair 12,6 feet im Schnitt auch nur so 6-7
          Mit Starboard race 14 feet 8-10.
          ...wobei es mir beim Paddeln eigentlich mehr um die "Entschleunigung" geht
          Gruß
          Genau so sehe ich das auch! Ich messe dies gar nicht erst, weil für mich das SUP als ruhiger Ausgleich neben dem Arbeiten dient Da ist es doch unheimlich schön, abends auf dem See zu treiben und seine Bewegungen zu entschleunigen. Für mich hat es etwas Meditatives an sich, sein Gleichgewicht auf dem Wasser zu halten und langsam voran zu gleiten.

          Kommentar


            #6
            Ich mag es auf dem SUP zu liegen und die Sonne zu geniessen, daher ist mein Tempo eher nicht so schnell

            Kommentar


              #7
              Ich auch, da kann ich dann am besten die neuen Spammer im Surfforum lesen

              Kommentar


                #8
                Du bist auf dem Wasser im Internet?

                Kommentar


                  #9
                  Haha, lang ist es her, inzwischen fahre ich ganz andere Boards mit max Geschwindigkeiten im Sprint von 11kmh.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    darf ich fragen mit was du die Geschwindigkeit misst? Ich bin zwar auch eher zum entspannen auf dem Board, aber interessieren würde mich die Geschwindigkeit trotzdem mal.
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      GPS Routenaufzeichnung mit dem Telefon oder der Sportuhr.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schaffe im Sprint mit einem Fanatic All Wave 8'11von 2014 ca 7.7 kmh, Schnitt liegt bei ca 6,3 km/h
                        Mit dem Starboard Generation von 2021 in 12'6 liege ich im Sprint bei 9,25 km/h und im Schnitt bei 7,3 km/h. Bei Downwind liegt der Schnitt hier dann bei ca 8.5km/h während bei gleichen Bedingungen (Chop und Gegenwind) nur noch 5km/h drin sind.

                        Messen tue ich das mit meiner App: https://play.google.com/store/apps/d...ndsporttracker

                        Da gibt es SUP als extra Disziplin, möchte das dieses Jahr auch noch mehr ausbauen.

                        Sollte das Surffestival mal wieder statt finden, will ich das Generation mal gegen richtige Race Sups vergleichen.
                        Hatte eigentlich gehofft das ich nämlich mit dem im Sprint über 10km/h schaffe. so 12 vielleicht. aber davon bin ich gerade weit entfernt.
                        Muss daher mal raus kriegen ob ich oder das Board der limitierende Faktor bin.

                        Es wurde aber absichtlich nicht als Race Sup gekauft, sondern das was es ist: Allround, aber wie es scheint ist Allround also nicht viel schneller als Wave, während Race wohl doch eine ganze eigene Liga ist.
                        http://www.windsporttracker.com Track your Sessions, Analyze your Progress, Optimize your Gear

                        Kommentar


                          #13
                          Das Paddel nicht vergessen, das hat auch nen großen Einfluss, wenn z.B. das Blatt für die eigene Kraft zu groß ist, bist du mit nem kleineren Blatt und höherer Schlagfrequenz möglicherweise flotter. Falsches Paddel kann auch 1-2kmh ausmachen.

                          Kommentar


                            #14
                            Interessanter Punkt. Kannst du bestimmte Sorten bzw. Marken von Paddeln empfehlen? Thx!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X