Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von reini1008 Beitrag anzeigen
    Tja, so gehen die Meinungen auseinander....
    War heute in Hüde von 12 - 16 Uhr mit 120 L und 6,2 er top bedient !!!
    Für mein opening echt gut !!!

@Capt- habe dich kurz in Hüde gesehen, da war auch gerade ein Windloch ...hast du in ein neues Naish investiert ??

Reini1008
    Das Segel hatte ich letztes Jahr auch schon.
    In Hüde sah es schon nach mehr Wind aus. Als ich dort war, war halt gerade das Windloch. Aber nach meiner Hüde -Tour war in Lembruch überhaupt gar nichts mehr (für 5,7), währen in Hüde wieder alle fuhren. War halt ein Tag für Großsegler.
    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Zitat von silversurfer22002 Beitrag anzeigen
      hallo,
      coole Session heute in Hüde gehabt !

von 12 bis fast 16.30 Uhr durchgehend genügend Wind zum rumheizen gehabt
      in Böen sollten auch locker >20 kn drin gewesen sein

ich bin erst nen 8.6er Segel gefahren, war mir dann aber doch um ca 14 Uhr etwas groß und habe dann lieber das 7.8ter gefahren, was dann perfekt war (wäre auch den ganzen Tag optimal gewesen).

zwischendurch gab es mal 2 kleine Pausen, wo der Wind sich erholen mußte
      danach hat es immer wieder aufgefrischt

Ausser das mein Segel, welches ich am Land liegen gelassen hatte, mehr nach Point 7 (schwarz) statt nach Severne (rot) ausgesehen hat (lauter kleine Fliegen oder Mücken), war zumindest das Wasser noch komplett grünzeugfrei und ich konnte hervorragend mit einer Slalomfinne fahren.

Auf dem Wasser besser den Mund geschlossen halten, sonst hat man schnell eine ganze Mahlzeit im Mund von dem ganzen Fliegenzeug.

Viele Grüße an die vielen netten Leute … bitte beim nächsten Mal aber nicht meine leere Pfandflasche mitnehmen, die hätte ich auch selber entsorgen wollen
      Hm, also war wahrscheinlich in Hüde nicht mehr Wind, sondern nur die Segel größer???
      Das mit den Mücken ging doch eigentlich schon wieder.

Kommentar

5.7ner Segel ?
        das werde ich hoffentlich nicht einmal morgen am Grevelinger Meer fahren (25 bis 34kn angesagt )

Was wiegst denn du, das du so kleines Zeug fährst ?

Kommentar

5.7ner Segel ?
          das werde ich hoffentlich nicht einmal morgen am Grevelinger Meer fahren (25 bis 34kn angesagt )

Was wiegst denn du, das du so kleines Zeug fährst ?
          90Kg +/-

Heute war's dann erst ganz kurz 5,0 und dann 4,2 - alles auf 77L. Ganz zum Schluss noch einmal 5,0. Anschließend panikartige Flucht vor dem Gewitter.
          Zuletzt geändert von Cpt.Sternhagel; 10.05.2014, 08:27.

Kommentar

und ich (100Kg) musste heute tatsächlich bei 5 cm !! hohen Wellen mit einem 72 ltr Brett & 5.6 m2 Racesegel fahren, war aber immer noch zu groß bei gemessenen 8+bft

mit großem Zeug macht mir das irgendwie etwas mehr Spaß

Kommentar

und ich (100Kg) musste heute tatsächlich bei 5 cm !! hohen Wellen mit einem 72 ltr Brett & 5.6 m2 Racesegel fahren, war aber immer noch zu groß bei gemessenen 8+bft

mit großem Zeug macht mir das irgendwie etwas mehr Spaß
              Tja, und ich fahre lieber kleines Zeug. Die Gewohnheit macht's, dass man dann auf Dauer etwas besser im Angleiten wird. Ist aber eine ganz spezielle Sache, die ich nur am Dümmer hinkriege. An anderen Spots fahre ich immer das, was die meisten anderen Surfer auch fahren.
              Ich muss aber auch gestehen, dass mir die Zeit, die ich gestern am Ende der Session mit 5,0 gefahren bin, am besten gefallen hat. War doch etwas entspannter. Ab 50 beginnt man da vielleicht andere Prioritäten zu setzen, es sei denn man heißt Naish.

Kommentar

Auch hier kurz der Hinweis auf unser diesjähriges GPS Event:
                >> dümmer fast forward

Gegebenenfalls kann das auch wer im Harmonie Forum mal posten. Danke.
                Zuletzt geändert von blinki-bill; 15.05.2014, 18:34.
                check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Jetzt kommt das Kraut. Sah nicht so gut aus, was ich heute sehen konnte. Derzeit meistens noch 20cm unter der Oberfläche.
                  Hüde wird demnächst komplett abgeschottet sein, zwischen Hüde und Schoddenhof sind einzelne kleine Krautinseln, aber nichts wirklich Schlimmes, vorm Schoddenhof ist es ziemlich dicht, Richtung Lembruch Strand wird es etwas besser, jedoch sind auch hier überall größere Felder zu sehen.

Kommentar

...

na super und der Sommer kommt erst noch ....
                    Hatte eigentlich gehofft, dass es in diesem Jahr besser wird, dabei wird es eher schlechter ......

so ein Mist .....

Kommentar

War heute wieder mal kurz mit dem SUP draußen, aber die Session wurde wegen noch mehr Mücken als neulich schnell beendet. Eines wurde trotzdem deutlich: Vor Lembruch ist auch alles dicht. Bleibt noch der Abschnitt nördlich der Hüder Häfen bis Ecke Schoddenhof. Wie weit raus die krautfreie Zone reicht kann ich nicht sagen - bin ich nicht langgekommen.

Blaualgen? Bislang nicht nennenswert.

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                        War heute wieder mal kurz mit dem SUP draußen, aber die Session wurde wegen noch mehr Mücken als neulich schnell beendet. Eines wurde trotzdem deutlich: Vor Lembruch ist auch alles dicht. Bleibt noch der Abschnitt nördlich der Hüder Häfen bis Ecke Schoddenhof. Wie weit raus die krautfreie Zone reicht kann ich nicht sagen - bin ich nicht langgekommen.

Blaualgen? Bislang nicht nennenswert.
                        Stand 26.5.14 : Ohne Seegrasfinne geht nix mehr.
                        Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
                          Stand 26.5.14 : Ohne Seegrasfinne geht nix mehr.
                          Moin,
                          das hört sich gar nicht gut an.
                          Ist es denn auf dem gesamten Teich so, oder kann man noch freie Stellen finden?
                          Gruß

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                            Ist es denn auf dem gesamten Teich so, oder kann man noch freie Stellen finden?
                            Gruß
                            Naja, da muss man dann ja erst mal hin kommen ...zu den freien Stellen...
                            Letztes Jahr war das fast unmöglich.
                            Bin irgendwie froh, dass ich aus dem Jungle Camp raus bin
                            ~Surfshop Münster~

Kommentar

Bis Ende August wird bestimmt das Grünzeug alles verschwunden sein

die DWCler werden doch bestimmt nicht mit Grasfinnen fahren

http://windsurfcup.de/news/1081/57/D...Distance-Race/

Kommentar

Bis Ende August wird bestimmt das Grünzeug alles verschwunden sein

die DWCler werden doch bestimmt nicht mit Grasfinnen fahren

http://windsurfcup.de/news/1081/57/D...Distance-Race/
                                Das Thema Gras ist in ca. 6 Wochen gegessen...
                                Zumindest war es letztes Jahr so.
                                ~Surfshop Münster~

Kommentar

Lädt...
                                X