Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man muss nur fahren

Mo und di wind fürs 5;8 in podersdorf

Heute wind fürs 7 und 8,2 in krik vig

Kommentar

Auf Fehmarn siehts die Woche sehr gut aus, ich habe erst nächste Woche Urlaub
      Nordsee ebenso... mal gucken wie es sich entwickelt...

Morgen und Donnerstag ja auch am Dümmer und am Stein...

Tja, wer supermobil ist hat ja quasi immer Wind, wann wird das bloß endlich mit dem beamen was?

Grüße
      teenie
      Wind, Wasser und Wellen- gibts was schöneres?

Kommentar

Ich kann eigentlich über die Woche Fehmarn nicht meckern. War jeden Tag auf dem Wasser. Allerdings überwiegend mit 8.6.

Mal sehen was am WE geht. Hoffe für den WC auf Sylt mal auf richtig Wind.
        check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Heute kindersegel mit 4,7 völlig uberpowert

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
            Ich kann eigentlich über die Woche Fehmarn nicht meckern. War jeden Tag auf dem Wasser. Allerdings überwiegend mit 8.6.

Mal sehen was am WE geht. Hoffe für den WC auf Sylt mal auf richtig Wind.
            Bist du immer noch auf Fehmarn?

@acid: Wie, Kindersegel, wo?

Grüße
            teenie
            Wind, Wasser und Wellen- gibts was schöneres?

Kommentar

Ne. Bin schon seit 8 Tagen wieder zuhaus.

Heut geht was am Homespot
              Hoffentlich nicht mit Kindersegel

Kommentar

Heut geht was am Homespot
                Hoffentlich nicht mit Kindersegel
                Aber fast - mit 88/5,0
                Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Heute 4,2 am limfjord, könnte morgen zu groß sein

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                    Aber fast - mit 88/5,0
                    Naja, da bin ich wohl zu spät für gewesen. Ab 14 Uhr bin ich 6.4 gefahren und ab 16 Uhr dann 7.8. Sahneteil das EVO8 War allerdings schon heftig.

Kommentar

Zitat von teenie Beitrag anzeigen
                      @acid: Wie, Kindersegele

Heute wäre 3,3 richtig gewesen, aber wer besitzt schon so ein kindersegel

Kommentar

Naja, da bin ich wohl zu spät für gewesen. Ab 14 Uhr bin ich 6.4 gefahren und ab 16 Uhr dann 7.8. Sahneteil das EVO8 War allerdings schon heftig.
                        am Steinhuder Weiher war 7.0 den ganzen Tag perfekt

selbst Freizeitfahrer kamen fast auf 35kn Topspeed, weil größtenteils max 5cm "Wellen" waren

Kommentar

Zitat von silversurfer22002 Beitrag anzeigen
                          am Steinhuder Weiher war 7.0 den ganzen Tag perfekt

selbst Freizeitfahrer kamen fast auf 35kn Topspeed, weil größtenteils max 5cm "Wellen" waren
                          Ja, 7.0 wär wohl richtig gewesen, aber wenn du da ein jungfräuliches 7.8er liegen hast...

Habe das schon auf GP3S gesehen, dass der Stein wieder schneller ist. Keine Chance auf dem Kartoffelacker D-See auf 35 kn für mich. Bin im reinen Topspeed gestern auf ~ 32 kn gekommen, was mit dem 114er X-Fire auch fix genug ist. Die Gradwanderung zwischen Abflug und Speed ist sehr schmal. Die hab ich leider einmal auf der falschen Seite überschritten und dabei mein X9 Kopfstück beschädigt.
                          Leider sind keine anderen Surfer bereit, Daten hochzuladen, daher fehlt mir der Vergleich. Meine eigenen Daten sind auch wieder nur halbvollständig. Das ist mit dem Handy immer so eine Sache, wenn beim Heizen einer anruft. Dann beendet GPSLogit die Aufzeichnung. Da muss ich mal in den Flugmodus schalten
                          Zuletzt geändert von blinki-bill; 29.09.2016, 17:33.

Kommentar

7.0 ist für einen 71er Manta definitiv zu klein und kein 100% guter Trimm möglich

wenn es um Rekordjagt gegangen wäre, dann wäre gestern auch 7.8m2 gegangen, so habe ich gemütliche 125 Km auf dem Tümpel gefahren

schaue dir mal meine Nautische Meile an wobei in der Mitte vom Tümpel dann doch ca 70cm hohe laufende Wellen waren, wo ich nicht mit Vollgas drübergebügelt bin
                            Es wäre also noch mehr auf dem Longrun drin gewesen.
                            Im Sprint ist ein Ralf oder Manfred fast nicht zu schlagen (>3 Jahre neuere Segel, 15 cm schmalere Bretter. Ralf hatte sogar schon die 2017 !!! WARPs gefahren)
                            Zuletzt geändert von silversurfer22002; 29.09.2016, 18:15.

Kommentar

56. Gut. Hab ich mal ne Aufgabe. Ist aber schwer das am Dümmer hinzubekommen. Liege da derzeit bei 54 noch mit dem Warp 71SL und ebenfalls 7.8. Und selbst wenn ich denke wow, das war jetzt fix... am Ende sind es weniger als "damals". Der Warp war schon auch echt flott.

Das die Semi Pros nicht zu schlagen sind ist ja wohl klar. Vielleicht mal im Alpha oder nm oder onehour aber niemals im Speed und ganz sicher nicht mit einem 70 cm breiten SL Board.
                              Wäre super, wenn der Speedking im Evaluated Ranking ermittelt würde. Das würd da oben so einiges durcheinanderbringen. Hatte das mal angeregt, aber die Antwort war: Es ginge um Speed. Das sei keine Slalom Veranstaltung

Kommentar

Ne, ich war gestern auch erst ab 13 Uhr da. 5,0 ging erst sehr gut, dann musste ich 1x durch den Teich zurückdümpeln und als ich wieder in Hüde war, ging es auch schon weiter mit dem Wind.

Heute war es sehr viel "abwechslungsreicher". Bin wieder 5,0 mit 77, bzw. 88L gefahren. Mit dem 77er Goya gabs aber schon die eine oder andere Wandereinlage. Dafür sind die Schlaufen des 77ers jetzt wieder perfekt auf surfen mit Schuhen eingestellt.
                                Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Lädt...
                                X