Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war ein sehr guter Tag heute. Bis 14 Uhr war der Wind schön gleichmäßig und für 5,0 und 5,7 gleichermaßen passend. Die beiden Freewaves liefen beide gut, was natürlich nicht gerade zur Entscheidungsfindung beigetragen hat. Die Temperatur war schon "gewöhnungsbedürftig".
    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Kann also doch Halsen, das Board

Gestern war mal wieder typisch Dümmer. Zwischen 6 und 9 alles auf dem Wasser und irgendwann war dann ja auch alles mal am Fahren.

Mit der 43er Finne hab ich wohl etliche Möwen glücklich gemacht. Denn alle nasenlang war Fischbremse angesagt. Die Select war regelmäßig beschuppt Wird wohl langsam eng im Weiher.
      Zuletzt geändert von blinki-bill; 04.10.2018, 08:20.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
        Zwischen 6 und 9 alles auf dem Wasser
        Ich habe bei den üblichen Verdächtigen noch 4,8 und 5,2 gesehen .
        Zuletzt geändert von W & O Surfshop; 04.10.2018, 09:42.

Kommentar

Zitat von W & O Surfshop Beitrag anzeigen
          Ich habe bei den üblichen Verdächtigen noch 4,8 und 5,2 gesehen .
          Die sind so klein, die hab ich gar nicht gesehen

Kommentar

Die waren auch tief im Westen, wo nur Segel bis max. 5,2 qm zugelassen sind .

Kommentar

Kann also doch Halsen, das Board

.
              Ne, wie ich jemals mit dem Teil ne Halse durchgleiten soll, bleibt wohl ein Rätsel, aber der Rest ging ganz ordentlich. Ich sage mal, die og. Eindrücke haben sich bestätigt. Der Unterschied fiel aber nicht mehr ganz so krass aus, wie beim ersten Vergleich. Irgendwie sind so 5,0er Bedingungen aber auch eher meins.

Kommentar

Mit der 43er Finne... .
                Respekt, das ist mutig .

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
                  Respekt, das ist mutig .
                  ne 43er Finne würde ich selbst am Steinhuder Weiher in einigen Bereichen nicht mehr fahren wollen ;-)

Kommentar

Blinki, das waren keine Fische, das war der Grund

Aber 43er ist echt mutig, selbst die Freestyler mit ihren kurzen Finnen haben sich schon über das niedrige Wasser beschwert.

Mit der 32er Seegras hab ich Richtung Hohe Sieben schon einmal Bodenkontakt gehabt.

4.8 und 5.2 hab ich auch gesehen, aber das ist meistens die Gewichtsklasse 60-70kg
                    Zuletzt geändert von Francnorth; 08.10.2018, 08:38.
                    Hang loose

Kommentar

Zitat von Francnorth Beitrag anzeigen
                      Blinki, das waren keine Fische, das war der Grund
                      Aber 43er ist echt mutig, selbst die Freestyler mit ihren kurzen Finnen haben sich schon über das niedrige Wasser beschwert.

Mit der 32er Seegras hab ich Richtung Hohe Sieben schon einmal Bodenkontakt gehabt.

4.8 und 5.2 hab ich auch gesehen, aber das ist meistens die Gewichtsklasse 60-70kg
                      Ne, war definitiv Fisch. Hab auch an den letzten Tagen mit der 36er schon reichlich "geangelt". Das sind so ca. 10 bis 15 cm lange Fische. Die Schuppen kleben anschließend noch an der Finne. Der Fisch ist hinüber. Die Möwen freuts. Habe auf FB ein Foto der Finne an der noch Schuppen kleben hochgeladen.

Klar schrabbert man auch gelegentlich mal übern Grund, vor allem beim Dümpeln. Wenn man innerhalb der Wettfahrt Bojen bleibt, langt die Wassertiefe auch für 40er Finnen noch. Und in L kann man eigentlich direkt nach der Badzone losdüsen. Wie das in Hüde ist weiß ich nicht.

Hatte auch die 32er Seegras schon im Gepäck, wollte aber unbedingt die 43er Vmax mal im 85er fahren.

Schaut ja momentan leider nicht so nach steigendem Wasserstand aus. Sehr Blöd.
                      Zuletzt geändert von blinki-bill; 08.10.2018, 11:39.

Kommentar

Jemand hier, der/die möglichst "profunde" Auskunft zur momentanen Wassertiefe in Hüde geben kann?

Kommentar

In cm jetzt nicht. Optimal ist, wenn du bei SW / SSW relativ gerade rausfahren kannst. Nach rechts/N und nach links/S raus ist zu flach. An der Hohen Sieben ca 200 Meter Abstand zu den Naturschutzbojen halten. Vor der Surfeinsatzstelle liegt eine gelbe Boje im Wasser. Nördlich/zum Hafen hin geht gar nicht, südlich kannst du etwa die halbe Strecke zwischen Boje und Ufer noch surfen.

Bezieht sich auf 28er Grasfinne mit 103 L Board.

Kommentar

Besten Dank für die detaillierte Info.

Kommentar

Der Homespot wartet immer wieder mit neuen Herausforderungen auf.
                              Vielleicht sollten wir mal eine Tiefenkarte anlegen

Kommentar

Moinsen,
                                ... den Dümmer holten regelmäßig Katastrophen mittleren Ausmaßes heim. ....
                                Moin,
                                ich bin der Ansicht, dass die geringe Wassermenge die bislang größte Katastrophe ist. Dieses Jahr ist wohl keine Besserung mehr in Sicht...
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X