Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gonzooo
    das habe ich auch am Sonntag gesehen.
    Es gibt wirklich solche "Spezialisten" die direkt am Einstieg ihre kunststückchen machen müssen. *kopfschüttel*
    Ich habe drei nette Stunden weit abseits vom Trubel auf dem Wasser verbracht.
    Jepp,
    der See ist groß. Wer kann sollte das nutzen.
    check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

inkognito...

... denn in mein 5.3er Zone paßt der Aufkleber nicht rein.

Außerdem starte ich in Lembruch.

Kommentar

Zitat von ducktorse
        ja, die segler waren teilweise schon krass drauf.
        haben ihre manöver einfach eingeleitet ohne rücksicht darauf, ob in dem angepeilten kurvenradius nicht vielleicht gerade ein vohrfahrtsberechtigter surfer vorbeikommt.
        auch sonst scheinen viele surfer die vohrfahrtsregeln nicht zu kennen.

habe da noch eine fast-kollision gesehen, bei der ein surfer fast das segel von einem anderen, der gerade stürzte, in den rücken gekriegt hat als er vorbeidüste - schimpfte dann noch rum. idiot!!!
        schon mal was davon gehört, daß es einen mindestabstand gibt?

und 90 % der slalompiloten wissen anscheinend auch nicht, wer vohrfahrt hat wenn man aufeinander zu fährt und daß es nicht nur eine ausweich- sondern auch eine kurshaltepflicht gibt.

entweder bei vielen ist der surfschein schon zulange her, oder nie einen gemacht?
        grüße,
        thorsten
        also das hab ich sonntag auch gemekrt..und ich muss sagen zum schlu? war ich manchmal echt evrwirrt weil ich nich wusste ob ich dem jenigen ausweichen sollte weil er keine ahnung hat das er hätte ausweichen müssen..und wenn dann jemand meint mcih auch noch anschnautzen zu müssen obwohl er mit seinem brett über mein segel fährt..also mir is da die laune vergangen....Aber immerhin hatten wir wind und man kann sagen wir hätten wieder flaute mitgebracht*gg*
        Schönen Tag noch.

Kommentar

hatte nen 5,8er gaastra poison und nen tabou threestyle
          Best of:
          Zitat von Bernie B
          Fakt ist das es Skinnys genauso lange gibt wie es Carbonmasten gibt.
          Sie führten nur Jahrzente ein Freakdasein auf Maui ...
          Zitat von Bernie B
          Lach ruhig, mal sehen ob das in einiger Zukunft immer noch so ist.
          Übrigens bin ich bekannt dafür, solche Äußerungen in die Tat umzusetzen.
          Zitat von Bernie B
          Da ich aber keine Beleidigungen oder andere Verfehlungen benutze ... weitgehend emotionslos kommentiere ....

Kommentar

*Grins*

na seht ihr, es geht ja auch ohne Dhyran, Berni und mich

Aus Dk leider schon zurück, Uwe

Kommentar

moin uwe,

dann könntest du heute abend noch zu axel kommen, wird zwar kalt, aber es gibt single malt

hatte schöne skate tage, wie ging es bei dir in dk?
              take care

dhyran

we packed our bags with jazz, means passion, rhythm and soul

Kommentar

Zitat von Dhyran
                moin uwe,

dann könntest du heute abend noch zu axel kommen, wird zwar kalt, aber es gibt single malt

hatte schöne skate tage, wie ging es bei dir in dk?

Mist, die Fete habe ich völlig vergessen .

Erzähle mir nichts von "kalt". Ich hatte mich mit meinem Shorty da wohl leicht verkalkuliert . Aber auch mit Winterneo wäre es frisch gewesen. Im Januar in Holland war's wärmer .

Wind??? Eher mäßig. Habe zwar gerade mal die letzten 7 Tage bei Windfinder nachgeschaut, kann das aber nicht ganz nachvollziehen, was die Stärke angeht, die Böen schon. Für 5,7 / 88L hat es nur 1x (Mittwoch) auf dem Fjord bei Süd bis Süd-Ost gereicht. Und das muss ich nicht so schnell nicht wieder haben. Auch super böig und der Dümmer ist Glattwasser dagegen. Knie und Wirbelsäule waren völlig platt nach diesem Tag.

Nordsee? Ich war zwar täglich an der Mole und hatte auch von Argab aus einen guten Blick dorthin, aber ich habe in der ganzen Woche nicht einen Windsurfer auf der Nordsee gesehen, nur ein paar Wellenreiter und Kiter. Ein Kiter erzählte von doppelt mannshohen Wellen draußen, dass er aber selbst mit einem 18qm Kite nicht richtig den Shorbreak überwinden konnte. Donnerstag hätte ich vermutlich spät abends noch auf die Nordsee bei Argab gehen können, aber mit taten noch alle Knochen vom Vortag weh (Superkabbel + Kälte = Aua ). Samstag war der scheinbar einzig brauchbare Tag (NW) aber leider Abreisetag.
                Den Strand in Argab fand ich gar nicht schlecht zum Surfen geeignet. Die Strömung ist nicht wirklich stark und die Wellen sind auch nicht so brutal (bin zum Testen mal rausgeschwommen). Beim Anblick des Shorebreaks hat man allerdings immer ein $-Zeichen vor Augen , dahinter ist's aber ok. Warum die Surf da andere Angaben macht, weiß ich nicht. Kann ich mir nur so erklären, dass man versucht dort vor der Küste Sand aufzuschütten um den Strand flacher zu machen. Vielleicht zukünftig ein wirklich guter Spot?!?

Ansonsten: Schöner Urlaub mit Nebenwirkungen. Leider hat sich Sonni gleich am Sonntag auf der Mole so hingelegt, dass die Hand mit 9 Stichen genäht werden musste. (Dank nochmal an den netten Surferkollegen, der sofort mit seinem Verbandskasten aushelfen wollte.)

Uwe

Kommentar

Zitat von UweRieck
                  *Grins*

na seht ihr, es geht ja auch ohne Dhyran, Berni und mich

Aus Dk leider schon zurück, Uwe
                  Ich vermisse euch ja so...

Kommentar

moin moin blinki,

da ist doch was für dich dabei oder

http://www.neilpryde.com/en/2006/sails/combat.php
                    take care

dhyran

Kommentar

Zitat von Dhyran
                      moin moin blinki,

da ist doch was für dich dabei oder
                      neee Dhy, da geht doch mein Aufkleber nicht rein...
                      Habe mir außerdem vorgenommen die Segel vor dem nächsten großen Austausch mal zu fahren...

Kommentar

Zitat von blinki-bill
                        neee Dhy, da geht doch mein Aufkleber nicht rein...
                        Habe mir außerdem vorgenommen die Segel vor dem nächsten großen Austausch mal zu fahren...
                        moin blinki,

jau, dann hoffe ich mal das du anfang september ordentlich wind hast. ansonsten, wohnwagen abschließen und ab nach dk, da sollte einiges machbar sein
                        take care

dhyran

Kommentar

Zitat von Dhyran
                          moin blinki,

jau, dann hoffe ich mal das du anfang september ordentlich wind hast. ansonsten, wohnwagen abschließen und ab nach dk, da sollte einiges machbar sein
                          Hey Dhy,
                          anfang September DK? Ne, da hab ich mir letztes Jahr schon die Hucke voll regnen lassen. Dieses Jahr gehts nach Rosas. Musst also ohne mich gegen die Hai Tech Slalom Heizer bei der D-Open fighten...

Ansonsten hab ich das mit dem Tausch der Wavesegel nicht so eilig. Letztes Jahr hab ich mich mit den Search echt mal vergriffen. Die mussten weg. Bin jetzt von Zone und Combat sehr begeistert. Die halten erstmal ein paar Jahre. Finde die 2006er -rein optisch- auch nicht soooo toll.

Kommentar

1. Dümmer Freestyle Cup in Hüde

Dümmersurfer aufgepasst !

Neben der Dümmer OPEN-Regatta des WSCD in Lembruch am 03./04. Sep., findet am Wochende drauf (10./11.Sep.) an der Surfeinsatzstelle in Hüde / Bar dü Mar der 1.Dümmer Freestyle Cup statt.

Startgeld: 25 € (T-Shirt, Grillen, 1 Cocktail, viele schöne Preise)

Alle Nichtgeradeausfahrer können hier zeigen was sie auf der Pfanne haben.

Kommentar

och,

freestyle cup ?? schade, da werde ich irgendwo in dk sein. aber ich kann mir denken wer gewinnen wird

infos http://www.duemmer.info/index.php?op...id=12&Itemid=2

@ blinki, hmm 3.9 und 4.9 könnte schwer werden, muss mal sehen wie ich dass zeitlich alles hinbekomme. von daher müssen die hitech freaks wohl oder übel wahrscheinlich ohne mich auskommen.
                              take care

dhyran

Kommentar

Hey Curve,
                                wieder unter der arbeitenden Bevölkerung? Wie wars noch im Urlaub, Wind und so

Bin leider weder bei der D-Open noch beim Kunststückchen machen am Start Letzteres wär eigentlich eh nix für mich, kann den Willi Skipper leider nur bis zum Willi

Vielleicht solltest du für den Freistilevent einen eigenen Fred aufmachen. Ist bestimmt der ein oder andere Nicht-Dümmer-Surfer dran interessiert...

Kommentar

Lädt...
                                X