Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer Schnack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosas-Fahrer
    antwortet
    Zitat von Mr.Spock Beitrag anzeigen

So ist es bei Wind eben auch. Der ist an einigen Orten sicher stärker als an anderen Orten. Bei dem Sturm hätte ich mich auch nicht auf die offene Nordsee getraut, aber auf einem Binnensee war die Angelegenheit mit 4.x qm locker fahrbar.

Moin,
    da gebe ich dir Recht. Ich sach mal, bei 5 BFT kann ich auf dem Meer immer in lebensbedrohliche Situationen kommen - ich meine jetzt keine Verletzungen.
    Da ist ein Stehrevier auch bei 5 Grad Luft deutlich risikoärmer (wenn die Bekleidung und die anderen Rahmenbedingungen stimmen).
    Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• Mr.Spock
    antwortet
    Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen

So wie letzte Woche im Wintersport. Wenn da steht:
    Piste wegen Lawinengefahr gesperrt!
    Wird seelenruhig weitergefahren. Die Pistenretter ziehen einen schon raus ;-)

Wie gesagt: Hirn einschalten. Auch als deutsche Eiche.
    Ich glaube da vergleicht jemand Äpfel mit Birnen. Bei Lawinengefahr würde ich auch kein Ski fahren. Jedenfalls nicht in dem gefährdeten Bereich. Auf Pisten wo diese Gefahr nicht besteht hingegen schon.

So ist es bei Wind eben auch. Der ist an einigen Orten sicher stärker als an anderen Orten. Bei dem Sturm hätte ich mich auch nicht auf die offene Nordsee getraut, aber auf einem Binnensee war die Angelegenheit mit 4.x qm locker fahrbar.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und die Sache etwas entspannt sehen. Passieren kann es auch im Sommer, das der Wind plötzlich um 2 Windstärken zulegt und man mit einem viel zu großen Segel nicht mehr weiterkommt.

• blinki-bill
    antwortet
    Das hoffe ich auch.
    Das andere besprechen wir nochmal beim Bier

• W & O Surfshop
    antwortet
    Hauptsache nicht zu stürmisch 🤣

• blinki-bill
    antwortet
    Am Wochenende ist Wind

• W & O Surfshop
    antwortet
    Meine Angst vor unkontrollierbaren Wasserwänden hält sich in stehtiefen Binnenrevieren in sehr überschaubaren Grenzen 😏 und der Verkehr auf den Straßen war ganz normal. Ihren Höhepunkt erreichte Sabine erst abends bzw. nachts, ich habe jetzt nichts gesagt 😂.

• blinki-bill
    antwortet
    Zitat von W & O Surfshop Beitrag anzeigen
    Das ist dann nur was für "deutsche" Eichen 😉 (wie Thomas Traversa aus Frankreich und ich).
    So wie letzte Woche im Wintersport. Wenn da steht:
    Piste wegen Lawinengefahr gesperrt!
    Wird seelenruhig weitergefahren. Die Pistenretter ziehen einen schon raus ;-)

Wie gesagt: Hirn einschalten. Auch als deutsche Eiche.

• Cpt.Sternhagel
    antwortet
    Schön, dass der Schnack wieder geht 😊

• W & O Surfshop
    antwortet
    Das ist dann nur was für "deutsche" Eichen 😉 (wie Thomas Traversa aus Frankreich und ich).
    Zuletzt geändert von W & O Surfshop; 17.02.2020, 16:34.

• blinki-bill
    antwortet
    OK, entwurzelte Bäume, demolierte Autos, bundesweit lahm gelegter Bahnverkehr...
    Da geh ich mal entspannt ne wenig aufregende Runde surfen.

Kann man machen. Muss man aber nicht.
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 17.02.2020, 16:28.

• W & O Surfshop
    antwortet
    Sabine war letztendlich entgegen den Ankündigungen kein besonders schwerer Wintersturm. Überall - u. a. oben, Beitrag silversurfer22002 - und jede Menge anderer Videos und Beiträge auf den einschlägigen Plattformen ist an dem Tag fleißig gesurft worden. Das war mit entsprechender Ausrüstung nicht einmal extrem aufregend, sondern gut fahrbar.

• blinki-bill
    antwortet
    Zitat von Novy Beitrag anzeigen
    Das Verhalten zu kritisieren ist alles andere als übertrieben. Schade, dass man das noch betonen muss-offenbar nicht der einzig Unbelehrbare! Wie "warm" die Luft war, ist bei den Wassertemp. völlig uninteressant! Sonst wäre er wohl nicht unterkühlt in den RTW gekommen. Und auch nicht vor Kälte da sitzen geblieben... Die Wetterlage war zu dem Zeitpunkt unsurfbar, jedenfalls für Normalos! Ob uns die Schutzmaßnahme nun gefällt oder nicht-wir müssen die respektieren!
    Das sehe ich ganz genauso.
    • Das Befahren ist vom 1.11. bis 31.3. nicht erlaubt. Auch wenn wir die Gründe nicht nachvollziehen können. Ihr könnt euch sicher sein, dass die Verstöße gesehen und registriert werden. Ob das irgendwann einmal Folgen für uns oder die anderen Wassersportler am Dümmer hat kann tatsächlich niemand sagen. "Wird schon schiefgehen" halte ich für falsch. Es ist schlicht unsolidarisch, sich nicht an die Regel zu halten.
    • Es ist schon Tage vorher vor schweren Orkanböen gewarnt worden mit der dringenden Bitte, Aktivitäten im Freien zu vermeiden und zuhause zu bleiben. Feuerwehr und sämtliche Rettungsdienste waren in Alarmbereitschaft. In unserem Kaff sind Bäume auf die Straße gekippt und Fasadenteile abgerissen worden. Zum Glück nur Sachschäden.
      Da geh ich einfach nicht auch noch Windsurfen. Sollte da was schiefgehen bring ich nicht nur mich, sondern möglicherweise auch noch Rettungskräfte in Gefahr. Für was? Denkt bitte einfach mal nach.
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 17.02.2020, 14:56.

• Mr.Spock
    antwortet
    Zitat von Novy Beitrag anzeigen
    ... Die Wetterlage war zu dem Zeitpunkt unsurfbar, jedenfalls für Normalos! Ob uns die Schutzmaßnahme nun gefällt oder nicht-wir müssen die respektieren! ...
    Das finde ich quatsch. Ich bezeichne mich auch als Normalo und war an dem Tag mit gut 8 anderen Surfern auf dem Wasser. Allerdings auf einem See den man auch im Winter befahren darf.
    Auf das unsinnige Winter Fahrverbot hat das sich auch keine Auswirkungen.

Passieren kann immer was, nicht nur im Winter. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Immerhin waren sie zu zweit ... Und wenn der Dümmer nicht gesperrt gewesen wäre, würde hier sicher kein Hahn danach krähen und es wären sicher mehr als nur zwei Surfer auf dem Wasser gewesen.

• silversurfer22002
    antwortet
    In Strand Horst war & ist bei der Windrichtung fast keine Wassertiefe vorne mehr vorhanden. Es haben selbst einige Spender auf richtige Vollgasfahrten verzichtet, weil es denen zu flach & gefährlich war.

Wäre es für den Vogelschutz nicht gut, wenn eine große, beheizte Abdeckung / Halle über den Dümmer gebaut wird, das die netten Vögelchen im Winter vor Regen, Schnee, kalten Temperaturen, aber auch dem unerträglichen Wind geschützt werden ? ;-)

• BoardStar
    antwortet
    Ich respektiere die Schutzmaßnahme definitiv. Wenn ich weiß, dass ich nicht surfen darf, macht es mir persönlich auch keinen Spaß - und das ziemlich unabhängig davon, ob ggf die Polizei oder Ordnungsamt(?) am Ufer auf mich wartet.
    Aber ich respektiere durchaus auch, wenn das jemand anders sieht und dem “Drang“ bei Sturm nicht widerstehen kann - wenn ohnehin kein Vogel mehr auf dem Teich ist.

Und ganz sicher sind solche Bedingungen “surfbar”, wenn man es kann und das richtige Material hat - einschließlich Neo mit Haube etc. und natürlich ein ausreichend kleines Board und Segel.

Mit Materialbruch muss man immer rechnen, das gehört dazu.
    Um medizinisch “unterkühlt” zu sein, muss der Kollege schon irgendwas sehr falsch gemacht haben. Deutlich zu weit raus, falscher Neo, falsche Materialwahl, ...
    Oder verletzt oder die Presse hat massiv übertrieben.
    In jedem Fall aber ultra doof, dass wir so in die Nachrichten gekommen sind.

Und ich verstehe auch nicht, warum man aus DO nicht einfach ne Viertelstunde länger nach Horst oder irgendwo anders hin fährt... Knapp 200km Radius bietet doch sicher die eine oder andere “legale” Alternative.
    Zuletzt geändert von BoardStar; 10.02.2020, 22:31.

Lädt...
X