Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr beiden, danke für eure Einschätzung. Dann sieht das heute ja wahrscheinlich nicht anders aus.

@Seb - das mit der Wiese ist mir am Samstag schon aufgefallen. Die war wirklich so etwas von nass. Ich bin nur einmal runter zum Wasser und Richtung Segelclub gelaufen und dann zurück und war bis zu den Knöcheln richtig nass. Auf jeden Fall gute Besserung.

Dieses Jahr läuft echt blöd. So wenig wie dieses Jahr war ich schon lange nicht mehr am Epple. Entweder es reicht gerade so für das 9.0 oder ich weiß nicht, so wie dieses Wochenende, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich überlege heute vormittag noch und dann entscheide ich heute mittag ob ich ins Auto springe. Derzeit ist hier bei uns Windstille.

Ich wünsch euch eine gute Woche und hoffentlich bald mal wieder am See,
    viele Grüße, Michael
    Zuletzt geändert von Lurchi; 28.10.2013, 08:10.

Kommentar

Ich denke ich werde heute mittag mal rausfahren. Rein statistisch dürfte es ja nicht so eine Pleite wie am Samstag werden.

Windfinder Superforecast mit 14 Knoten

und der See glatt wie ein Spiegel.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Lurchi; 29.10.2013, 11:25.

Kommentar

14kn?
        Michael, wo hast denn die her? Ich sehe 22kn beim superforecast.
        An der Station sind ja auch schon 20kn!
        Die Station MUSST Du auch anschauen, bevor Du losfährst (z.B. am Samstag).
        http://imkhp2.physik.uni-karlsruhe.de/~ws_forch/
        Manchmal kommt einfach nüscht

@Jochen
        Haben die gestern (Sonntag) eigentlich kassiert?
        Ich kam ja nach dem ersten schweren Regen, da war keiner da.
        Auch vermisse ich die Mülltonnen ...

Kommentar

Moin Seb,

die 14 kn sind der Screenshot vom Samstag als ich direkt am Ufer vom See stand - oder anders gesagt der Übergang vom virtuellen zum realen Leben .

Die Realwerte, egal ob vom Segelflugplatz oder auch die Messwerte vom Windfinder liegen halt immer 2 Stunden zurück.

Aber wie gesagt - dieses Jahr war eh der Wurm drin. Mal schauen was heute nachmittag wird, bzw. was dieses Jahr noch kommt.
          Bist du heute nachmittag auch vor Ort? Ich hab leider nicht viel Zeit da ich spätestens um 16:30 wieder weg muß.

.........Ich kam ja nach dem ersten schweren Regen, da war keiner da.
          Auch vermisse ich die Mülltonnen ...
          Die Dixies sind auch nicht mehr da.

Kommentar

Ja, das reale Leben
            Aber der Superforecast stimmt öfters net, v.a. wenn das allgemeine Modell nix vorhersagt.
            Also bei GFS 6kn und Superforecast 20kn kannst es komplett stecken. Da ist irgendne Berechnung drinne, die für Allerwertesten ist.

Mein Knie ist, naja ... noch leicht lädiert. Aber wann gibts das nächste Mal 20 Grad und Wind?
            Ich werd jetzt mal aufbrechen
            Ich fahr ein blaues Blade Rowdy in 5.0 oder ein North Duke 6.4 blackberry und habe sehr kurze Haare

Kommentar

Bei mir wird es sicherlich 14:30 Uhr weil hier im Büro noch einiges angelaufen ist. Ich denke ich packe bei dem böigen Wind meine Superfreaks ein.

Bis später - schon mal viel Spass.

Kommentar

Puhhh
                Ich spür nix mehr. Und ich brauch n kleineres Segel ... so um 4,0

@Michael
                Nett, dich nochmal richtig kennengelernt zu haben. Gesehen (und vlt. gequatscht?) hab ich dich ja schon

Kommentar

Hi Sebastian,

bei dir war es ja auch ein Marathon Surftag. Ich bin dann um 16:00 Uhr wieder auf die Autobahn da ich um 17:30 Uhr noch einen Termin hatte.

Da ich früher als gedacht vor Ort war, war es dann doch lohnend. Allerdings passte meine Gabel nicht richtig auf den rdm und rutschte immer runter. Aber egal, es hat Spass gemacht und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder .

Was macht Dein Knie?

Einen schönen Regenerationsabend und bis bald,
                  viele Grüße,
                  Michael

Kommentar

Hi Michael,

ich surf immer so lang, wenn es mein Körper hergibt
                    Weißt ja selbst, dass man Wind ausnutzen muss!

Knie?
                    Vor dem Surfen noch leicht schmerzend - nach dem Surfen alles wech.
                    Na, was ist die beste Therapie?

Kommentar

Hi zusammen,
                      bei mir wird es dieses und kommendes WE leider nichts, hoffe Ihr habt aber gut Wind.

Kassiert wird am Epplesee ja eigentlich nur im Sommer, in der Zeit gibt es auch Dixi-Toiletten und die Müllfässer...da das jetzt alles fehlt, wird wohl auch nicht mehr kassiert.
                      Letzte Woche wurde ja definitiv nicht kassiert.

Viele Grüße

Jochen

Kommentar

Brrrr, aber es ist etwas Wind und die Sonne kommt raus.
                        Kommt noch wer an den See???
                        Iffezheim ist mir bei der Temp. etwas zu gruselig

Kommentar

Hallo Sebastian,

da ich den vergangenen Samstag mal wieder verpasst habe da ich dem Windfinder nicht getraut habe und für heute nachmittag wieder nur 10 Knoten mit Böen 15 angegeben sind, schaff ich lieber den Berg auf meinem Schreibtisch etwas runter.

Ich drück aber die Daumen das es nicht zu kalt wird - so Richtung gefühlte 20 Grad

Viel Spass + viele Grüße,
                          Michael

Kommentar

Wann bin ich denn das letzte Mal alleine übern See geballert *grübel*
                            (die Antwort ist: NIE, hahaha)

War teilweise ganz angenehm, so ne obere 4 und schön flaches Wasser
                            Teils aber auch das übliche Gedümpel.
                            Wenn ich nicht schon wieder Powerhalsen geübt hätte, wär ich kein einziges Mal ins Wasser gefallen.
                            Der dets ist Schuld! In dem Sinne nochmal Danke für den günstigen Tankerkauf, damals
                            Jetzt weiß ich auch, dass ich das Teil nicht nur zum anfixen bahalten werde, sondern auch für die Tage, wo ich nicht ins Wasser fallen will.

Hängt locker und kommt doch näkschtes Mal zahlreicher vorbei. So ein Bisschen komisch ist es ja schon, bei 5 Grad alleine zu surfen.
                            (n paar Hundebesitzer waren halt noch da)

Sebastian

Kommentar

P.S. Warme Handschuhe besorgen!
                              Die Auftauphase war echt hart

Kommentar

Du warst alleine auf dem Epple und es war Wind? Habe ich ja noch nie erlebt..
                                Habe es mir heute auch überlegt aber gedacht bei NO kommt es immer etwas schwächer.. Lag ich da falsch? Vielleicht gibt es ja morgen noch was.
                                Was für einen Anzug hast Du?
                                Gruß
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X