Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es auch segler unter euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es auch segler unter euch?

Topic sagt ja eigentlich alles
    Wer ist eigentlich dieser Lan und wieso macht er soviele Partys?

"... and live your life the way you love..." Thurston Moore-Psychic Hearts

hui, da kann man sich ja richtig outen...
    CU,
    Torsten
    Wir wissen wo's bläßt!
    www.windinfo.eu
    Werde FAN bei Facebook

Kommentar

Früher bin ich viel gesegelt, aber dann damit aufgehört und mit dem Surfen angefangen. Jetzt segel ich nurnoch ab und zu.

Kommentar

dann schieß los torsten

also zu meiner person
        ich bin 4 jahre opti gesegelt ca mit 7 angefangen
        dann in den 420er umgestiegen
        4 jahre mit einem anderen torsten gesegelt dann mit seinem bruder recht erfolgreich noc hein weiteres jahr gesegelt weil er keine lust mehr hatte
        dann haben wir beide boote verkauft (nach schweden ) und nun steh ich ohne boot da und trainiere nur noch 2 mal die wocheb ei uns am see die 420er
        etwas einen hintergedanken hat das schon

Kommentar

naja, outen muss ich mich net,
          In D ist mir des ganze Segel und Motorboot recht & Führerschein recht zu dämlich!

Habe in Kr das Küstenpatent gemacht, welches fast überall OK ist,
          leider bisher aus Geldmangel noch zu nichts gekommen,

ne Yacht is für nen Studi einfach noch zu teuer.

aber so 2 wochen Chartern in Kr wär natürlich ne Sache....

aber was soll man auch machen wenns mal keinen Wind hat? -Segeln wär da ne gute Möglichkeit
          CU,
          Torsten
          Wir wissen wo's bläßt!
          www.windinfo.eu
          Werde FAN bei Facebook

Kommentar

naja jetzt kommts natürlichd rauf an
            ich persönlich mit die ganze laufbahn nur regatten gesegelt
            ist natürlich ein unterschied ob man eine regatta segelt oder einfach zum spaß

Kommentar

Ab und zu Katamaran...So richtig mein Ding ist das aber nicht !
              www.lipcut.com

sigpic

Kommentar

Ich hab 'nen Segelschein und bin früher eher Jolle gesegelt (420er, 470er, Pirat) und inzwischen eher auf Katamaran umgestiegen (Hobie 16, 18, Tiger).
                Macht mehr Spaß.

Ich segel aber nur im Urlaub, wenn's im Hotel zufälligerweise einen Bootsverleih gibt. Zu Hause surfe ich lieber.

Viele Grüße,
                Marcus
                There are only 10 kinds of people in the world: those who undestand binary, and those who don't.

Kommentar

ab und zu mit nem cat am gardasee....

sonst immer SURFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Sputnick

|-- NEVER CHANGE A WINNING TEAM!!! --|

Kommentar

.. bin früher Opti, 420 und später 470 gesegelt .. hab aber damit vor dem Studium und wegen dem Studium aufgehört .. Und während des Studiums mit dem Surfen angefangen .. Sehr guter Tausch muss ich sagen ! Hätte mich schon viel früher von dem eintönigen 420/470 Regattensegeln lossagen sollen.. Du trainierst jede Woche hart, lässt die Schule schleifen, um dann festzustellen das auf internationalen Wettkämpfen der größte Anteil deutscher Starter eh nur im Silver oder Bronze Fleet rumsegelt .. Das war im 420 nicht ganz so extrem, aber im olympischen 470, wo es international rund 15 Teams gibt die auf hohem Niveau Segelsport betreiben, ist es weitausgeprägter!

Ausserdem wo Segeln aufhört, fängt der Spass beim Surfen erst richtig an !!!
                    Ich sag nur Windstärke: 6+ ... down the line .. close the gap und ab dafür..

Kommentar

jau, bin auch segler! hab allerdings kein eigenes boot, sondern ich segel mit meinem cousin sein folkeboot! is dieses jahr allerdings nicht so oft gewesen, da man bei wind ja surfen will & folkeboot segeln macht erst ab 5 bft aufwärts so richtig laune!
                      SALTWATERSURFER

Kommentar

Hi,

na, ab und zu bin ich mit ein paar Freunden und meinem Fraule auf nem Joker unterwegs.

www.joker-class.com

M.
                        www.windsurver.de

Kommentar

Hi,

also ich bin auch Segler . Habe mit 8 Jahren ebenfalls im Opti angefangen und segle jetzt mit einer 30 Jahren alten VB-Jolle. Da diese Jolle ziemlich lahm ist, wollten wir uns in den nächsten Jahren einen Katamaran zulegen . Ich denk mal so an den TopCat K1 oder Hobie 16.
                          Das Beste wäre natürlich, wenn ich eine richtige Yacht hätte, mit der ich durchs Mittelmeer kreuzen würde.
                          Aber der Beste Sport ist natürlich das Surfen .
                          Gruß
                          Niklas

Kommentar

Ab und zu fahre ich als Ballast (Vorschoter) auf dem Dart eines Freundes mit. Ansonsten gerne mal für ne Woche Charter mit Freunden in SE/DK oder GR.
                            Hab aber keinen Schein und brauche nen Skipper für sowas.
                            Bye
                            Burrito

----------------------------
                            Localism sucks!
                            ----------------------------

Kommentar

Zitat von Kevin
                              Ab und zu Katamaran...So richtig mein Ding ist das aber nicht !
                              ich fahr auch manchmal cat mitm kollegen, aber da ich immer im trapez stehe muss ich dem vertrauen und das geht mal gar nich wenn sich der cat so richtig derb aufstellt...

Kommentar

Lädt...
                              X