Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

El NINO? - wie wird der Sommer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    El NINO? - wie wird der Sommer?

    einfach geil ...... SW seit Monaten, windig und warm im Winter - und in Südafrika Flaute!
    Überleg grad wie das beim letzten nino- Jahr gewesen ist????
    Südfrankreich über Ostern ohne Mistral dafür SW & Regen ? Im Juli/ August Flaute auf Kanaren und Ägais? und in Dänemark immer noch SüdwestHack???

    bin grad bei meiner Urlaubsplanung....

    Wie sind Eure Erinnerungen bzw. Prognosen???

    #2
    naja - urlaub: mach ich wie fast immer: super last minute buchen - und dann da hin wo am meisten wind ist - und zur not mit dem womo nach DK

    Kommentar


      #3
      n´abend, also ich hoffe das es mit dem wetter nicht so einen ausreißer gibt, da ich im frühjahr in südfrankreich und im sommer auf den kanaren bin morgen soll ja der winter kommen, vll wird es ja doch normal , aber was ist schon normal in diesen tagen??
      ciao stefan
      www.surferphotos.de
      www.mogain.net

      Kommentar


        #4
        Unser Wetter wird zum großteil durch die NAO bestimmt. Die befindet sich grad in einer starken Plusphase http://de.wikipedia.org/wiki/Nordatl...he_Oszillation , deswegen ist es so warm. El Nino spielt da eher ne untergeordnete Rolle, bzw. verstärkt oder schwächt die NAO ab.
        www.pirates-of-wind.de

        Kommentar


          #5
          Wenn ich mich richtig erinnere ist in El Nino Jahren die Passatzirkulation abgeschwächt.

          Kommentar


            #6
            Dr. Michael ? Sachweh meinte mal in der Surf,dass der Mistral von Wetter-/Klimakapriolen ziemlich unbeeindruckt sei.Würd also mal auf SF vertrauen.Gruss,Clem.
            Religion ist heilbar!

            Kommentar


              #7
              langzeitwettervorhersage hier...

              ... http://www.netweather.tv/index.cgi?a...seasonal;sess=
              ... real men don´t use inflatable toys !!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jameos
                Wenn ich mich richtig erinnere ist in El Nino Jahren die Passatzirkulation abgeschwächt.
                Also besser nicht in Passatreviere?
                Fuerte ist so eins oder? Okay.. *neuen Urlaubsort sucht*
                My Webs

                Kommentar


                  #9
                  Theoretisch ja, aber obs so relevant ist, dass ich meine Urlaubsplanung davon abhängig mach weiss ich auch noch nicht. Bin im Sommer fast immer auf den Kanaren und kann mich erinnern, dass ein Sommer mal ziemlich mies war. Dann war zu lesen, dass es an El Nino lag und dass Maui ebenfalls geschwächelt hat. Vielleicht wars sogar 1997 mit dem letzten richtig starken El Nino, aber genau weiss ichs nicht mehr. Ich hab auch keine Ahnung ob wirs diesmal mit einem starken Ereignis zu tun haben oder einem der häufigen kleineren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X