Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flensburger Förde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flensburger Förde

    Moin,
    ich kann diesen Sommer noch an der Flensburger Förde unterkommen. Wer kann mir denn mal sagen wo man in der Nähe von Westerholz surfen kann, ohne ständig mit Bademenschen usw. zu kollidieren? Kann ruhig viele Surfer geben, potthäßlich sein und stinken. Aber bitte keine Bademenschen.

    #2
    du kannst je nach wind lage nach Holnis fahren oder nach Schausende.
    Da sind extra abgesperrte reviere und geht gut klar da.
    beides liegt auf der selben halb insel nicht schwer zufinden.
    ansonsten kann ich dir wackerballig empfehlen. ist zwar n kleines stueck weg von FL aber da ist meist noch mehr wind.

    mfg

    Kommentar


      #3
      langballigau

      moin,
      in der nähe von westerholz liegt langballigau.
      du musst zwar an der schranke eine kleine gebühr entrichten, aber sonst voll i.o. und bei westlichen und östlichen richtungen befahrbar.
      gruß
      rolf
      Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
      William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

      Kommentar


        #4
        Westerholz ist ja selbst schon mal ein netter Spot,
        dann gibt es rund um die Förde etliche Andere, die o.g. und mehr, z.B. Bokholmwik.
        Auf der dänischen Seite findest Du auch Toppreviere und außerdem hast Du an der Schlei noch Möglichkeiten, aufs Wasser zu kommen (Füsing, Weseby, Maasholm).

        Welche Bedingungen brauchst Du denn für einen gelungenen Surftag, eher Flachwasser/Freestyle-Bedingungen oder Welle? Eher Stehrevier?
        Viel Wind, feel good!

        Greetz, Napalm

        Meine Wahl: www.surfdepotkiel.de

        Kommentar


          #5
          Hachja... schönes Gefühl, da zu wohnen wo andere Urlaub machen

          Ich wohn halt von Westerholz/LA ca. 4 km die Küste weiter Richtung Osten. Da ist zwar auch eigentlich ein Badestrand, aber bei Wetter, bei dem man surfen geht, sind eh selten Leute im Wasser !

          Von wann bis wann bist du denn da ? Könnte man sich ja mal treffen ! Allerdings flieg ich Mittwoch erstmal 9 Tage auf die Emerald Isle , leider nicht zum Surfen, obwohl die Bedingungen da auch nichts für mich wären, Welle und so
          Zuletzt geändert von Altsknalf; 16.07.2007, 13:08.
          Ich liebe den Geruch von Neopren auf der Haut.
          So riecht Freiheit.

          Kommentar


            #6
            Klingt sehr gut. Ich suche vor allem nach Bedingungen zu feestylen und geradeaus fahren. Vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              Servus!
              Bin nächstes WE in Dollerupholz. Bei Wetteronline finde ich aber nur Fehmarn und östlicher für die Vorhersage. "Flensburg" gibts gar nicht.....
              Wo gibts denn die zutreffendste Vorhersage für die Förde?
              Danke schon mal!
              Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sepp
                Servus!
                Bin nächstes WE in Dollerupholz. Bei Wetteronline finde ich aber nur Fehmarn und östlicher für die Vorhersage. "Flensburg" gibts gar nicht.....
                Wo gibts denn die zutreffendste Vorhersage für die Förde?
                Danke schon mal!
                Moin!
                Hier http://holnis-wetter.de/wetter/wetter.php und hier http://www.windfinder.com/forecast/gluecksburg findest du genügend Windinfos!
                Gestern war es doch mal wieder sehr gut mit 4,7 in Schausende!
                Grüße, Andy

                Kommentar

                Lädt...
                X