Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein weiterer Neuling...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein weiterer Neuling...

    Tag auch,

    habe mich hier mal angemeldet, da ich fest entschlossen bin, mich wieder ins Surfen zu vertiefen!
    Habe früher mal den Schein gemacht und war ne Zeitlang 3-4 Jahre regelmäßig im Sommer los.. (noch mit Eltern)!
    Das ist allerdings 12 Jahre her...
    Wenn ich meinen Schein wiederfinde wär das ja schon mal ein Anfang! ;-)

    Möchte allerdings schon ein paar Stunden nehmen, um wieder rein zu kommen...
    Jetzt die Frage...
    Da ich das auf keinen Fall vor meinem Endexamen schaffe (Ende Oktober), ...wie tief in den Herbst hinein geht ihr surfen?
    In meiner relativen Nähe wären Steinhuder und Dümmer...
    Ist da noch was los bzw. geht das dort noch?
    War früher immer nur an der Nordsee - kenne mich mit den Seen surftechnisch nicht aus!

    Thx und Grüße
    -hendrik-

    #2
    Moin,

    Erstmal schön dazu, dass du dich entschließt surfen wieder intensiver zu betreiben :-)

    Wie sieht es denn mit deinem fahrtechnischen Können aus ?
    Welches Material hast du ? Hast du einen Neo ?

    Dümmer und Steini sind glaub ich überall stehtief und so kannst du auch noch wunderbar im Winter surfen, falls etwas passiert muss man bei kalten Temperaturen nicht mit Material zurückschwimmen. Wie es mit dem Kurs im Herbst aussieht weiß ich leider ned

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen bescheidenden Wissen wieterhelfen,
    Gruß Pierre

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jd-Surfer
      Dümmer und Steini sind glaub ich überall stehtief und so kannst du auch noch wunderbar im Winter surfen
      Wenn sich nichts Grundlegendes geändert hat sind Dümmer und Steini aber ab Ende Oktober bis Ende März für den Wassersport gesperrt. Keine Ahnung wie strikt das kontrolliert wird...

      Gruß,
      Tobby
      "Hirn ist wie Erdbeeren" (Dieter Nuhr)

      Kommentar


        #4
        hi,

        erstmal danke für die antworten.
        das mit der sperrung ist ja ne wichtige ansage.. muss mich mal erkundigen.
        material habe ich nicht, aber nen neo.. der passt sogar noch!

        fahrtechnisches können... naja.. war mal ganz ok - so mit wasserstart und schnickschnack - aber da es lange her ist gehe ich davon aus, dass ich mich wieder ranpirschen muss!

        Kommentar


          #5
          Eigentlich ist es mit dem Surfen wie beim Radfahren!

          Trittst Du mal wieder in die Pedalen, kannst Du es wieder.

          Fürs Surfen: Streiche Pedale, setze Schlaufe...

          hauptsache wieder dabei...der letzte winter war kurz, wir sind durchgesurft ohne nennenswerte Pause (Ostsee und Schlei), kommt halt darauf an, wie der kommende Winter wird!

          Viel Spaß dabei...
          Viel Wind, feel good!

          Greetz, Napalm

          Meine Wahl: www.surfdepotkiel.de

          Kommentar


            #6
            hey,
            du kommst aus kiel?
            nice.. mein bester freund wohnt da.
            wäre ja mal ein grund öfter hinzufahren...

            greetz

            Kommentar


              #7
              Zitat von hendrix666
              ...wie tief in den Herbst hinein geht ihr surfen?
              es gibt kein saisonende! der winter wird durchgesurft!!!

              Kommentar


                #8
                Erstmals Greetings! Leider gibt es ein Winterfahrverbot an Dümmer & Steinhuder vom 01.11 bis 31.04 wegen "Bird protection" ...

                Sonst kann ich Dümmer nur empfehlen! Komme aus Paderborn und fahre (fast) jedes Weekend über Bielefeld zum Dümmersee. Falls Du ein Paar Infos brauchst sag' Bescheid!
                Gruss
                whizkid

                Kommentar


                  #9
                  jau in Kiel gabs kein Winter - der ist wegen Schnupfens ausgefallen
                  am besten war das man das Jahr gleich am 1.1. mit sürfen begrüssen konnte!!!!

                  have fun kann ich da nur sagen!!!!
                  Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Surfe auch das ganze Jahr durch.. allerdings versuche ich irgendwo im Stehtiefen zu fahren... oder der Winter ist warm
                    My Webs

                    Kommentar


                      #11
                      wie heisst es doch so schön der echte Surfer surfte zu jedem Wetter hauptsache es ist Wind! ...mal schaun ob ich mich dran halte

                      ...Steinhuder mehr ist nicht überall stehtief! die Deipen bei Wilhemstein sind 3 Meter tief, aber auch gekennzeichnet, und die Schlammlöcher sind auch nicht zu unterschätzen ....wenn sich nichts geändert hat... aber überwiegend können normal große Menschen stehen jo


                      zum Surfen habe ich früher (ich bin gebürtige Bielefelderin) den Dümmer bevorzugt ...zum Segeln das Steini obwohl...oder gerade weil ich auf Steini meinen Surfschein gemacht hab.
                      Beide Seen sind vom 1. April bis 31. Oktober besurfbar;...das war auch immer so der Zeitraum den wir ausgenutzt haben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X