Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Messe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Messe

    Ausgedünntes Händlernetz, kaum Präsentationen der Hersteller/Importeure und die nächste Messe Hunderte Kilometer weit entfernt - Mitteldeutschland hat seinen Windsurfern und Kitern nicht wirklich viel zu bieten. Das könnte sich bald ändern. Die Leipziger Messegesellschaft geht ab 2009 mit einer eigenen Wassersportmesse an den Start. Einer der Schwerpunkte der "Beach & Boat": Windsurfen, Kiten, Surfreisen. Die Messe soll auf den Endverbraucher im Binnenland (Mitteldeutschland) zugeschnitten sein, wesentlich zielgruppenorientierter als Hamburg, Berlin und Friedrichshafen.
    Welche Chancen hat ein solches Messekonzept aus der Sicht der Windsurfer und Kiter aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Hessen und Franken?
    Eure Meinung interessiert mich.
    Gruß
    Alex
    25
    Prima, darauf habe ich gewartet.
    12,00%
    3
    Nur sinnvoll, wenn Hersteller mitziehen, ihr brandaktuelles Material hier präsentieren.
    44,00%
    11
    Nur sinnvoll, wenn genügend Händler an Bord sind, und Material zu Messepreisen "rausschmeißen".
    36,00%
    9
    Völlig überflüssig.
    8,00%
    2

    #2
    Hier noch die Internet-Adresse nachgereicht:

    www.beach-and-boat.de

    Kommentar


      #3
      wenn die hersteller mitmachen und das nicht so weit weg von hamburg ist, wär doch gut
      Excuse me, while I kiss the sky!

      Kommentar


        #4
        meinte alex net was von leipzig?

        fänds nahe HH aber auch besser^^

        vG
        Don´t destroy what you enjoy!!
        !!!LERN SURFEN!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von FloHH
          meinte alex net was von leipzig?

          fänds nahe HH aber auch besser^^

          vG
          ups lesekompetenz
          trotzdem..
          Excuse me, while I kiss the sky!

          Kommentar


            #6
            Ja, Veranstaltungsort ist das Leipziger Messegelände. Die Messe soll immer Mitte Februar stattfinden (2009: 12. - 15.02.). Also zu einer Zeit, in der das aktuelle Material von der Industrie/den Importeuren bereits auf Messen und Veranstaltungen präsentiert wurde. Allerdings ist der Zeitraum so gewählt, dass Ottonormalsurfer, -kiter, -segler etc. voller Vorfreude kurz vor dem Saisonstart steht. Die mutmaßliche Rechnung: Vorfreude gleich gesteigerte Kauflust - was wiederum für eine Händlermesse spricht.
            Zuletzt geändert von Alex22; 26.09.2007, 11:07.

            Kommentar


              #7
              Leipzig ist nur irgendwie rel. weit weg von den kaufkräftigen, bevölkerungsreichen Gebieten.. und vom Meer
              Könnte ein wenig problematisch werden.
              My Webs

              Kommentar


                #8
                Zitat von Alex22
                Ja, Veranstaltungsort ist das Leipziger Messegelände. Die Messe soll immer Mitte Februar stattfinden (2009: 12. - 15.02.). Also zu einer Zeit, in der das aktuelle Material von der Industrie/den Importeuren bereits auf Messen und Veranstaltungen präsentiert wurde. Allerdings ist der Zeitraum so gewählt, dass Ottonormalsurfer, -kiter, -segler etc. voller Vorfreude kurz vor dem Saisonstart steht. Die mutmaßliche Rechnung: Vorfreude gleich gesteigerte Kauflust - was wiederum für eine Händlermesse spricht.
                Moin,
                IMO wird die Rechnung nicht wirklich aufgehen, wenn die Veranstalter nicht mit völlig neuem, besseren konzept auftrumpfen, als die anderen Messebetreiber.
                In Düsseldorf geht es seit Jahren bergab was die Anzahl der Hersteller aber auch der Händler angeht.
                Was soll da eine zusätzliche Messe, deutlich kleiner als die boot, und dann auch noch 2 -3 Wochen später, bei einem deutlich kleineren Einzugsgebiet, bringen?
                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  und vor allem: Leipzig oder Mitteldeutschland = kein Wind = wenig Klientel...

                  Massud

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Massud
                    Leipzig oder Mitteldeutschland = kein Wind = wenig Klientel...
                    Aber das dortige klientel ist reisefreudig, weil die nicht mal eben ans Wasser fahren >pro Reisemesse

                    So arm ist Leipzig nun auch nicht, die Großstädte gehören doch eher zu den Gewinnern der Wende, berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
                    Viele andere Messen und Großveranstaltungen funktionieren ja auch in Leipzig oder Dresden.
                    Und das Einzugsgebiet ist groß, viele Besucher, die zum träumen kommen...
                    Viel Wind, feel good!

                    Greetz, Napalm

                    Meine Wahl: www.surfdepotkiel.de

                    Kommentar


                      #11
                      VLt haben sie ja die Games Convention in Leipzig als Beispiel gefasst und wollen diesen nacheifern

                      Kommentar


                        #12
                        ne windsurf- und kitemesse mit surfreisen in leipzig würde mich nicht reizen, ich muss schon wirklich nen kaufwunsch haben oder eben neustes material zu bestaunen, um nach d-dorf zu düsen. das mit dem neusten material wird auch immer weniger, und die preise im netz und bei meinem local dealer sind fast auf boot-niveau... leipzig ist mir da zu weit weg...
                        cu on water
                        dmac

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X