Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich janz alone?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin ich janz alone?

Moinsen,
    werde das Gefühl nicht los, einer amerikanischen Verkaufsshow beizuwohnen.

Wollte nur wissen, ob ich da janz alone mit stehe.

Mehr Infos gibts von mir nicht.
    Schaut ins Forum, haltet die Augen auf, äußert euch.
    check: www.surfshop-muenster.de

Ich würd das eher als "Waldi's SF Club" bezeichnen.
    "Na, I red bloß drüber!"

Vielleicht sollten wir direkt im Anschluß den Thread "Nachgetreten!" eröffnen

Kommentar

jupp du stehst alleine da - mehr sag ich auch nicht dazu - ein wenig lächerlich - denn dann dürfte niemand mehr über Material schreiben - er könnte andere überreden das selbe zu kaufen!!!!
      nicht zu vergessen nach Trimmhilfen zu fragen oder gar ne Kaufentscheidungshilfe erbeten - alles das gleich!!!!

Aloha,Lars!!!!
      Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

Kommentar

Zitat von noworkteamsurf Beitrag anzeigen
        .....oder gar ne Kaufentscheidungshilfe erbeten - alles das gleich!!!!

Aloha,Lars!!!!
        hey Lars, voll reingetappt

Gr Doc

Kommentar

Zitat von DrMorewind Beitrag anzeigen
          hey Lars, voll reingetappt

Gr Doc
          inwiefern?
          Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

Kommentar

... mir tut es es auch leid das hier alles
            Zuletzt geändert von Boddenflitzer; 12.07.2008, 00:04. Grund: sorry... muss hier nicht verewigt bleiben

Kommentar

Ich bin gegen diese HSM Werbeveranstaltung, hatte ich ja schon geschrieben, runtergezogen habe ich damit niemanden.

Allerdings finde ich, dass Du Dich jetzt selbst disqualifizierste. Das Statement ist in meinen Augen reinste Selbstdarstellung:
              "..50 - 70 Tage auf dem Wasser...,...Teamfahrer...." etc. Das wirkt auf mich so, als wenn Du (ählich wie der smarte Kollege Jan G901 - wichtig, die G-Nummer !) im Daily Dose Forum hier den HSM Superhelden und Alleskönner gibst, der nun wegen der (vielleicht berechtigten) Kritik an seinem so noblen Einsatzt hier die beleidigte Leberwurst spielt.

Nicht persönlich nehmen, so wirkst Du auf mich, auch wenn ich mich täuschen mag.
              ALLES, was ein Surfer braucht....
              ...www.lorch-boards.de und www.gunsails.de !

Kommentar

Hi Blinki,

das mit dem "Alone" kann ich auch nachvollziehen weil ja ein Forum nicht unbedingt immer mit der eigenen Vorstellung, bzw. auch mit den eigenen Bedürfnissen und Erwartungen korospondiert.

So erlebe ich z.B. in einigen Threads das die "Dümmer-Fraktion" die Threads für sich vereinnahmt (nicht absichtlich) und die Diskussionen + Anspielungen die am See laufen werden dann ins Forum übertragen.

Das ist nicht weiter schlimm nur ist es für manchen Aussenstehenden nicht unbedingt nachvollziebar warum verbale Attacken und Spitzen kommen.

Da ich ja nun schon etliche Jahre dabei bin und weiß ich wer wen auch persönlich kennt und auch häufiger sieht kann ich differenzieren was als Ironie zu nehmen ist und was ernst gemeint ist (auch nicht immer).

Dieses kann aber nicht jeder so nachvollziehen und deshalb läuft auch so manches aus dem Ruder.

Ich will auch hier nicht rumjammern sondern nur mal eine andere Blickweise darlegen - denn nach wie vor kann jeder wenn es ihm nicht passt einen anderen Fred lesen und/oder das schreiben einfach lassen.

Ich weiß aber, genauso so wie Du das es im Forum immer wieder einen Hype um etwas gibt, was dann abebbt und man sich später dann gar nicht mehr daran erinnert.

Denk nur mal an die Auseinandersetzungen der Dealer zwischen Stephan + Detlev und später mit Andreas aus Kassel, die Freds mit den Stranddekos;
                oder auch an die unendlichen Gun-Diskussionen wo ja schon ein Fred auftauchte wenn nur der Gun-Katalog im Kasten lag. Da gab es schon einige Highligts.

Viele Grüße
                Michael
                Zuletzt geändert von Lurchi; 10.07.2008, 08:04.

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                  Moinsen,
                  werde das Gefühl nicht los, einer amerikanischen Verkaufsshow beizuwohnen.

Wollte nur wissen, ob ich da janz alone mit stehe.

Mehr Infos gibts von mir nicht.
                  Schaut ins Forum, haltet die Augen auf, äußert euch.

was mich ja vielmehr wundert ist, dass dir das auffällt, aber nicht auffällt, dass in fast jedem thread, welcher sich auf board-empfehlungen bezieht, komischerweise immer wieder eine bestimmte marke empfohlen wird ....

das hsm-sf geschreibsel findet in einem thread statt und den kann man ja einfach überlesen genauso wie den überflüssigen dümmer-thread ...
                  Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

Kommentar

Ihr habt doch nen Knall!!! Anstatt sich darüber zu freuen, dass es in diversen Foren Leute gibt, die bzgl. verschiedener Produkte, mit denen sie sich gut auskennen, Tipps geben, nörgelt ihr nur rum. Wenn ein Fred mich nicht interessiert, kann man ihn doch einfach ignorieren, oder?

Was ist bei der ganzen Nörgelei eigentlich eure Motivation? Für mich wirkt das manchmal wie persönlicher Frust oder gar Neid, dass jemand anderes vielleicht etwas besser surfen kann, eine viel bessere Infrastruktur zum Surfen hat als man selber oder sich einfach mit der Materie besser auskennt.

Sicherlich wäre ich auch lieber an der Küste aufgewachsen und hätte gerne die Chance gehabt nach der Schule, Uni oder Arbeit noch zu surfen. Da ich das aber nicht hatte, bin ich besonders froh darüber, von Leuten Tipps zu bekommen, die diese Chance einfach hatten! Das ermöglicht auch mir viel schneller Fortschritte zu machen.

Wem würdet ihr denn glauben, wenn ihr die Wahl hättet? Dem Surfer, der ausschließlich auf einem stehtiefen Binnensee um Boje 5 heizt? Oder demjenigen, der an der Küste groß geworden ist und für den das Surfen in der Welle Routine ist. Wer ist wohl der bessere Surfer? Und dem sollte man doch glauben, wenn man sich weiterentwickeln will, oder?

Ist schon lustig, wenn man sieht, dass Leute Kritik üben, die sich sonst häufig auf nem Flachwassertümpel tümmeln.
                    www.strandsteher.de

Kommentar

Jaja
                      Denk doch mal positiv: Ich mach keinen Frett kaputt, sondern wunder mich nur über den Hype der hier massiv produziert wird. Ferner werde ich nicht persönlich. Und ich hab auch keinen Bock auf so ein geschreibsel wie vom Strandsteher einzugehen. Da steh ich nämlich ganz einfach drüber Da muss man nicht gleich in Fettschrift die beleidigte Leberwurst raushängen lassen

PS:
                      Hey Dr., wer hätte das gedacht: Wir sind mal einer Meinung.
                      Zuletzt geändert von blinki-bill; 10.07.2008, 08:53.
                      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

INSIDER hat kurz und prägnant das gesagt, was hier wahrscheinlich gerade 90% der Leser denken. 100 % Zustimmung.

Aber nach dem letzten Thread vom Flitzer musste ich mir erst einmal die Tränen aus den Augen wischen, um diese Sätze schreiben zu können. Und nun wird weiter geweint.

Kommentar

hey blinkie, ich weiß schon, warum strandsteher - wie leider einige andere auch - auf meiner ignorierliste steht. ist halt wie im richtigem leben...
                          cu on water
                          dmac

Kommentar

Zitat von strandsteher2407 Beitrag anzeigen
                            Wem würdet ihr denn glauben, wenn ihr die Wahl hättet? Dem Surfer, der ausschließlich auf einem stehtiefen Binnensee um Boje 5 heizt? Oder demjenigen, der an der Küste groß geworden ist und für den das Surfen in der Welle Routine ist. Wer ist wohl der bessere Surfer? Und dem sollte man doch glauben, wenn man sich weiterentwickeln will, oder?

Ist schon lustig, wenn man sieht, dass Leute Kritik üben, die sich sonst häufig auf nem Flachwassertümpel tümmeln.
                            hahaha, der war gut!
                            Aber bedenke, vom Strandstehen oder im Forum lesen wird man nix besser! Hab ich selbst ausprobiert, glaub mir.
                            Weiterentwickeln kann man sich nur, in dem man auf's Wasser geht und trainiert! Da kann man noch so viel schlaue Texte lesen...und tolle Segel kaufen...das nützt nun mal nix. Der Fahrer macht den Move und nicht das Segel.

Meine Meinung: Hier versucht ein Teamfahrer für seine Marke Werbung zu machen. Punkt! Er muss ja mit irgendetwas seinem Sponsor dienlich sein. Ein bisschen Zirkus hier im Forum tut's doch auch. Sorry, kommt für mich aber so rüber!
                            Zuletzt geändert von curve360; 10.07.2008, 09:20.

Kommentar

Ordnung muss sein!
                              ....und wurde wieder hergestellt.

Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder machen könnte was er will?!

Mir ist es eigentlich relativ egal, wer hier welche 'Brands' aus welchen Gründen auch immer bevorzugt oder ablehnt.
                              ABER s.g. 'Segeltrimm-Ratschläge' dieser Art gehören nicht in den Szene-Bereich....sondern wenn überhaupt in den Bereich, in den der Thread nun verschoben wurde. Gut so!

Und wem das nicht paßt.....was soll's....es gibt ja für die 'HSM-Liebhaber' immer noch die Möglichkeit sich auf einer anderen 'Plattform' mitzuteilen oder wegen meiner auch ihrem Drang nach Selbstdarstellung (sofern das jemand braucht?!) nachzugehen. Und wenn ich dann lese ' ... eine kleine feine Community' kann ich mir das lachen nicht verkneifen und frage mich in diesem Zusammenhang welche Motivation bei der versuchten Plazierung im 'Szene-Treff' wohl wirklich dahinter steckte? Wird doch nicht etwa an der Größe oder der Bekanntheit DIESER Plattform gelegen haben???

....obwohl.....nein.....ich frage mich das doch nicht. Denn es interessiert mich nicht wirklich!

Durchaus positiv finde ich daher auch die 'Abschiebung'.....
                              Im 'Board- & Rigg-Tipps' kann ich für meine Bedürfnisse viel leichter einen Bogen um Themen machen, die mich nicht berühren.....Verkaufsshow's eingeschlossen.

Vielen Dank an die Administration!

....und vielleicht ist ja bald mal wieder passender Wind damit ich meine 'normalen' Segel mal wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen kann.

Besten Gruß an alle 'Normalos' und den Rest des nicht so elitären Forum's!
                              Stefan
                              Zuletzt geändert von stoho; 10.07.2008, 09:16.

Kommentar

Lädt...
                              X