Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich janz alone?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von noworkteamsurf Beitrag anzeigen
    darf ich fragen was daran falsch ist??? ich glaube alle die Bernie nicht kennen fragen sich wer er ist - und ich könnte mir vorstellen das er das vielleicht sein "könnte"
    Er ist es nicht.

Gruss

David

Kommentar

Tag zusammen!

Ich verstehe nicht den Stress, den ihr hier gerade schiebt.
      Ein Forum ist für den Austausch da, auch/gerade über bestimmte Produkte, deren Eigenschaften, Eigenheiten, etc.
      Genau das tut Boddenflitzer hier, er hat einen Austausch angeregt und versucht diesen zu konzentrieren und (mal mehr, mal weniger) emotional zu moderieren - trotzdem ereifert er sich hier nicht für "sein" Produkt und lobt es mehr in den Himmel als das andere mit "ihrem" Material tun.
      Was heute Teamfahrer heißt, wäre früher einfach jemand mit Vitamin B gewesen, der günstiger an die Sachen rankommt - heute müssen die Jungs dazu noch dafür "arbeiten". So lange er aber kein Geld dafür bekommt (was heute eher *hust* ein Bißchen unwahrscheinlich ist) und noch für das Material bezahlen muss, fällt das in meinen Augen unter Identifikation mit der Marke/dem Produkt, so wie das hier bei einigen privaten Fahrern ist.
      Ich bewerbe die Tushis auch ab und an, krieg aber weder irgendwo Prozente noch Nachlass im Kaufpreis, noch kenne ich irgendjemanden, der mit dem Vertrieb oder der Firma verbandelt ist - ich mach das einzig, weil ich von den Teilen überzeugt bin. Wären die Segel nicht das, was sie sind, würde ich mir zudem andere Tücher suchen die mich überzeugen und die ich gerne fahre.
      Bei Brettern ist genau das der Fall. Hier gibt es kein Board, das so mich uneingeschränkt überzeugt hat. Ich fahre AHD, Tabou, Starboard und sogar noch ein altes Bic - da würde es mir nicht im Traum einfallen, irgendwo "Reklame" dafür zu laufen.
      Meine Motivation die Tushis zu pushen hat also nichts damit zu tun, dass ich was davon habe, sondern besteht viel mehr darin, anderen eine (in meinen Augen) echte Alternative zu diversen eingesessenen Marken näher zu bringen, die ich (und nur darum geht es mir) persönlich vielen dieser Konkurrenten als überlegen sehe. Zudem äußere ich mich auch nur zu 2 Typen der gesamten Segelpalette des Herstellers, weil auch nur bisher diese Überzeugung bei mir ausgelöst haben.

Warum schreibe ich das?
      Weil ich zwichen Boddenflitzers Handeln Parallelen sehe zwischen dem, was andere (und auch ich) hier tun - selbst zu Leuten, die einfach nur in irgendwelchen Topics "ihr" Material loben.

Boddenflitzer "bewirbt" nicht H..., sondern fördert nur den Austausch zu einem derer Segel (klar tritt auch die Marke dabei in den Vordergrund aber das ist wohl überall so, wenn sich jemand positiv oder negativ zu einem Produkt eines Herstellers äußert).
      Er hat das Topic entsprechend offentsichtlich benannt - jeder weiß also schon vorher, was ihn erwartet wenn er darin liest und kann es bei Desinteresse lassen - mich interessieren sie nicht, also hab ich bislang auch nicht reingeschaut.
      Würde mir T... oder der Importeur Kohle oder Prozente dafür anbieten, würde ich es aktuell auch deshalb machen (daher kann ich Boddenflitzer verstehen) - Surfmaterial ist nicht billig und jede Vergünstigung erwünscht. Wären die Segel aber Mist, warum sollte mich dann aber eine Kaufvergünstigung interessieren? Damit ich Mist günstiger bekomme? Wohl kaum. Dann würde ich mir anderes Material suchen und Ramsch nicht noch irgendwo künstlich hochhalten. Bei ihm sehe ich das ähnlich, nur dass er auch ein wenig davon profitiert.

Weder bewegt mich sein Topic zum Kauf eines solchen Segels noch fühle ich mich dadurch gestört und ich verstehe auch nicht, was daran auszusetzen ist.
      Jeder, der hier (oder in anderen Foren) mit einem Produkt ein Problem oder eine Frage dazu hat, eröffnet ein neues Topic. Alles ist wüst und durcheinander. Im musiker-board ist es beispielsweise seit langem die Regel, dass es z.B. zu vielen Guitarren eigene Sammeltopics gibt, ebenso Sammelthreads in Computerforen zu jedweder Hardware. So finde ich gehäuft Information über ein für mich interessantes Produkt mit vielen verschiedenen Meinungen, ohne mich elendig lange durch ein Forum suchen zu müssen.
      Dadurch gewinnt nur die Übersicht und die User. Ich kann dieser Strategie nur Positives abgewinnen - Werbung sehe ich darin nicht wenn alle die Möglichkeit haben, es so zu machen.

Cheers,
      Oliver

Kommentar

Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
        Er ist es nicht.

Gruss

David
        okay - wenn du das sagst - dann werd ich meine Signatur ändern, wenn er das nicht ist!!!!
        Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

Kommentar

und an dich Olli - sehr richtig und gut geschrieben!!! bin deiner Meinung!!!!
          Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

Kommentar

Säbelrasseln und Hörnerwetzen?

Lese ich eigentlich richtig?

Kommt ein Gewitter oder ist das die plötzliche Hitze draußen?

Nein, da wohne ich doch lieber in den Bergen und lausche dem Rauschen der Tannen und entspanne ein wenig.

Ciao
            S.
            Ciao Ragazzi en completo nero

Kommentar

Zitat von steffsoni Beitrag anzeigen
              Nein, da wohne ich doch lieber in den Bergen und lausche dem Rauschen der Tannen und entspanne ein wenig.

Ciao
              S.
              ...echt?
              Ich wohne lieber in Nord-D und schmeiße grade den letzten kram ins auto und fahr gleich nach St Peter und surfe ein wenig....

Hab ich wenigstens nen guten grund, diesen leicht paranoia-lastigen thread zu verlassen, in dem einige wohl nikcht kapieren wollen/können, das dies hier ein forum und nicht das echte leben ist. In einem Forum wird man nunmal hin und wieder blöd angemacht, die leute überlegen manchmal nicht, bevor sie in die Tasten haun. Aber persönliche Größe oder Reife zeigt sich nichtg dadurch, daß man gleich zurückschießt , sondern einfach erhaben darüberwegsieht. Weshalb sollte man eine Beleidigung eines users, den man als reale person überhaupt nicht kennt, erwiedern? Um sich zu profillieren? Aus einer unterschwelligen paranoia heraus? Sorry, das ist das Inet hier, da kann/soll/darf man nichts persönlich nehmen. Und schon gar keine Umfrage starten, ob man bleiben soll oder nicht. DAS ist kindergeburtstag! Hat der Umfragestarter keine cohones, um das selbst zu entscheiden? Wenns dir weiterhilft: dann verpiss dich doch einfach (und nimm deinen arbeitslosen Freund gleich mit), aber hör bitte auf, dafür noch ne umfrage zu starten, denn das ist lächerlich. Bleibst du, ist das auch gut, dann modedriere bitte deinen HSM thread weiter, aber starte nicht nach jeder kleinen anfeindung ne umfrage oder nen verbalen gegenschlag. So ist das Leben halt im Inet, man muß nicht jeden Troll füttern.

so, das wars, gehe jetzt wellen schlitzen... Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, bitte führt den thread ordentlich weiter, damit ich heute abend noch ordentlich was zu lesen habe beim Feierabendbier!

G Muddy

Kommentar

Und mal im Ernst. Wenn mir (ich surfe seit 1983 viel und leidenschaftlich) jemand, der erst 4 oder 5 Jahre Jahre surft mit schon fast missionarischem Ehrgeiz sein Wissen näherbringen will, kommt mir das so vor, als wenn mein 8 jähriger Sohn (1. Klasse) mir die Rechtschreibung beibringen möchte.

Sein wahres Gesicht und seine vielschichtige (wie ich finde problematische) Psyche hat er ja hier letztlich offenbart. Mir fehlt da jedwede persönliche Reife.

Gruß an alle !
                ALLES, was ein Surfer braucht....
                ...www.lorch-boards.de und www.gunsails.de !

Kommentar

Zitat von Insider Beitrag anzeigen
                  Und mal im Ernst. Wenn mir (ich surfe seit 1983 viel und leidenschaftlich) jemand, der erst 4 oder 5 Jahre Jahre surft mit schon fast missionarischem Ehrgeiz sein Wissen näherbringen will, kommt mir das so vor, als wenn mein 8 jähriger Sohn (1. Klasse) mir die Rechtschreibung beibringen möchte.
                  aber pass auf, wenn er in der 5. klasse ist, wird er die aktuelle rechtschreibung besser können als du
                  Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

Kommentar

Zitat von Insider Beitrag anzeigen
                    Aber jetzt nicht generalisieren bitte! Oder möchtest du behaupten, dass es heute nicht ausreichend Windsurfer gibt, die 3-4 Jahre surfen und uns allen locker was beibringen können?
                    Ich surf und segel nu seit '76 muss aber - wie auch andere Generationen vor uns - feststellen, dass die Zeit nicht stehen bleibt - und vor vielen dieser Jungs ziehe ich (fahrtechnisch) meinen Hut (und das tun sogar viele der älteren Worldcupper). Man sollte sich (nicht nur im Surfsport) nicht allzuviel auf seine vermeindliche Überlegenheit durch Erfahrung einbilden, denn auch von den Dümmsten kann man viel lernen, wenn man bereit ist hinzuschauen und hier reden wir auch nicht von dummen Jungs nur von vielleicht etwas unerfahreneren und weniger abgeklärten.

Ich sehe hier soviel erhabenes Alter und aufgeblasene Routine aber nur wenige haben die Courage und die Klöten, mal zuzugeben, dass ihnen sowas früher auch hätte passieren können. Noch weniger werden soviel Charakter zeigen, und zugeben, dass sie derartige ständige persönliche Angriffe und Schmähungen noch heute zeitweilig aus der Ruhe bringen können. Mir passiert es aber ich werfe hier auch nicht mit Steinen.

Und wenn hier manche so von Weisheit und Wissen erdrückt wären, wie sie sich präsentieren, dann sollten sie auch den Verstand beweisen, jemandem, der sich so vergallopiert und in etwas reinsteigert, einfach sachlich mitzuteilen (ggf. auch nett per PM) woran es krankt und was an seinem Verhalten für ihn und andere vorteilhafter sein könnte. Einige haben das immerhin in diesem fraglichen Topic geschafft und wirklich Niveau bewiesen.

Ich will ihn gar nicht unbedingt verteidigen. Er macht seine Erfahrungen, lernt hoffentlich daraus lockerer zu bleiben und sich beim Tipps geben mehr zurückzunehmen und probiert es erneut. Ich sehe hier auf beiden Seiten nichts wirklich Schlimmes - aber wahrlich auch keine Glanzleistungen - es könnte bedeutend friedlicher und konstruktiver zugehen.

Cheers,
                    Oliver

Kommentar

Zitat von Dhyran Beitrag anzeigen
                      yepp Kris,

dann sind wir ja schon mal 2

"this is how you remind me" iss schon 5 jahre her als das im chat lief, hat sich etliches verändert seitdem
                      Mooooin,

vielleicht entspannt sich dieser Thread ja die Tage mal. Vielleicht ne Runde Surfen gehen, soll helfen

War schön am WE mal wieder auf dem Wasser zu sein, bißchen böig und ablandig, aber besser als nix.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Chat, wie in den guten alten Zeiten

Gruß,
                      Kris

Kommentar

Es ist alles gesagt !!!

Auf Wunsch von blinki-bill wird dieser Thread geschlossen. Es ist wohl alles gesagt und ich bin sicher, dass Ihr der gleichen Meinung seid.
                        So viel verschwendete Energie in dieser digitalen Welt. Was hätten das für geile Halsen auf dem Wasser werden können. Wie wär's mal mit nem Ausflug in die wirkliche Welt auf dem Wasser? Viel Spaß bei Surfen wünscht Euer
                        Admin

Kommentar

Lädt...
                        X