Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Surfer im Raum Berlin!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Surfer im Raum Berlin!!!

    Hi ich bin Alexej bin 28 Jahre alt und Surfe noch nicht so Lange aber habe mir gerade ne eigene Surfausrüstung geleistet und suche nun Anschluss an die Surferscene in und um Berlin, vieleicht findet sich auch jemand der Lust hätte mit an die Ostsee/Müritz zu fahre.

    Wie sieht es eigentlich aus mit dem Surfer-Stammtisch in Berlin, hatte in denn Beiträgen des Forums kein Ort oder Zeitangabe gefunden ich hoffe ja nicht das der Ausgestorben ist. Vieleicht weiß einer was Aktuelles von dem Stammtisch.

    Freue und bedanke mich für jeden Beitrag

    MFG Alexej

    #2
    Moin, der Berliner Surferstammtisch ist eher virtuell, manchmal wird aber gegrillt. Wenn Du Dich zum Surfen verabreden willst, ist dort eigentlich auch die erste Addresse. Und nett ist es dort auch.
    www.pirates-of-wind.de

    Kommentar


      #3
      sauber karsten das du mal ne ansage machst.
      ...hier wird dir auch geholfen!

      Kommentar


        #4
        Genau, klink dich einfach im Thread "Surferstammtisch in Berlin" ein und alles weitere kommt dann schon.

        Gruß Fari

        Achso, Welcome !
        "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
        sigpicZitat Stromberg

        Kommentar


          #5
          Lustig, dass sich nur die Potsdamer des Stammtischs zu Wort melden!

          Also, herzlich willkommen und haste für Brandenburg schon 'nen Visum!

          Gruß,

          Tom

          P.S.: Ich hab mir auch eines besorgt!
          www.strandsteher.de

          Kommentar


            #6
            Naja, Berlin is ja ooch nur die Vorstadt von Potsdam !
            "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
            sigpicZitat Stromberg

            Kommentar


              #7
              Surftechnisch auf jeden Fall!!!
              www.strandsteher.de

              Kommentar


                #8
                Und wir ham unser eigenes Brandenburger Tor. Und sogar nen Broadway !!!
                "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
                sigpicZitat Stromberg

                Kommentar


                  #9
                  Ich badanke mich erstmal für eure Antworten.

                  Das mit dem Virtuellen Stammtisch hab ich jetzt auch verstanden.
                  Ich Selber bin auch Branndenburger und wohne in Oranienburg ganz im Norden von Berlin.
                  Mich Interesiert erst mal wo sind denn die besten Bedingungen/Spot um Wasserstart zu Üben also am Besten Stehrevier über denn ganzen See.
                  Ich hab mir mal die Spots auf der www.pirates-of-wind.de angeschaut und Denke das der Fahrländersee nicht schlecht für so was ist.
                  Wie sieht es aus mit Strandbad Capu wenn ich mich erinnere ist dort auch ne Surfschule oder?
                  Vieleicht kann mir einer was über den Wandlitzsee sagen der ist bei mir ja gleich um die Ecke. Das was ich aus denn Foren heraus gehört hatte ist das durch die Abdeckung der Bäume der Wind sehr böhig ist.
                  Aber ist denn Wandlitz auch ein Stehrevier oder zumindestens abschnittsweise?

                  Ich selber habe keine erfahrung mit Sinker und weiß das das Umsteigen zu nen Sinker mit viel Üben Üben Üben zusammen hängt und der Wasserstart das absolute muss ist um Spass zu haben.
                  Aber wann ist ein Sinker absolut nicht fahrbar, im meinen Beispiel wären es 80Kg eigengewicht 85l Board was bedeutet das ich alleine mit dem Board sinken würde (boardgewicht 6,5Kg) und man sagt Rig ca.10Kg.
                  Ist es warscheinlich mit ca.10kg im minus aus´m Arsch zu kommen.
                  Und was denkt ihr? Welche Segel größe bei welchen Windbedingungen sind Realistisch.

                  Ich hoffe ich bin nicht vom Thema abgekommen

                  Ich Danke für jeden Beitrag

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Birdhouse,

                    also Stehrevier am Fahrländer ist relativ, Es gibt da auch ne Menge Stellen wo man nicht stehen kann. Am Schwielowsee gibts ne riesige Sandbank, da steht man bis zur Hüfte im Wasser, das ist eigentlich perfekt. Aber damit man dadrauf fahren kann sollte der Wind aus West kommen, ansonsten kreuzt man die recht schnell und bei West ist es dort recht böig. Am Strandbad Caputh gibts auch einen recht grossen Stehbereich, macht sich auch nicht so schlecht. Wie es am Wandlitzsee aussieht weiss ich nicht, da war ich noch nicht.

                    Mit Sinker ist so ne Sache auf den Binnenseen, wenn der Wind mal weg ist, muss man schwimmen. Das mag ich persönlich nicht so, da ist mir das Risiko zu gross.Und ohne Wasser/Beachstart kommt man natürlich nicht rauf. Auch sind die Manöver schwerer. Aber bei viel haben die einen riesigen Vorteil: die sind nicht mehr so windanfällig, heben nicht mehr so schnell ab und sind viel einfacher zu kontrollieren. D.h. ab mehr als 7Bft. ist ein Sinker eigentlich ein Muss, alles andere ist nur noch Kampf und Krampf^^.
                    www.pirates-of-wind.de

                    Kommentar


                      #11
                      Das hört sich ja nicht schlecht an mit Schielowsee. Danke erst mal.
                      Zu meiner ausrüstung die Ich mir ersteigert hatte:
                      AHD Waveboard 259(85l), Carbon/Kevlar, 1 NeilPryde NR Wave 5.7, 1 NeilPryde Combat Wave 4.7, 1 Arrows 4.1, Gabelbaum windsurfing Hawai, Technofiber Carbonmast, Mastverlängerung
                      Das material ist natürlich nicht das ware für Binnen und ich sollte mir noch nen größeres Board besorgen sonnst ist es wie headmyshoulder schon meint eher Kampf und Krampf.

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast klassisches Starkwindmaterial, für unsere Breitengrad würd ich Dir dringend noch ein grösseres Brett (100-120l) und ein grösseres Segel (ca. 7.0) empfehlen, also was für wenig Wind empfehlen. Im BerlinerStammtischThread sind auch gerade Klotüren mit riesigen Segeln angesagt. Das ist definitiv nicht mein Geschmack, aber mit solchem Material kommt man auf ne Menge Surftage, worauf ich dann schon ein bisschen neidisch bin.
                        www.pirates-of-wind.de

                        Kommentar


                          #13
                          2cents..

                          wg. Wandlitz: welcher Spot ist schon perfekt?
                          Vorteil ist, daß da ne Station mit ordentlichem Material ist (...fss-berlin.d... ), so kann man sich für die paar Binnenseetage auch vorort mit 120.. litern und 7 sqm versorgen.
                          Mit 80..90 litern brauchste da eigentlich nur hin, wenn Du unter 55kg wiegst
                          So, nun -husch- wieder rüber.. replace
                          .. fährt Bus ...
                          Wir stellen hier nicht nach der Anzahl der Arme ein - sonst säßen hier drei Tintenfische..(Stromberg)

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry das ich mich erst so Spät bedanke für die Beschreibung vom Wandlitzsee.
                            Das hört sich ja nicht schlecht an mit dem Surfstation.
                            Bist du denn öfters in Wandlitz?

                            Kommentar


                              #15
                              yesterday

                              Hi,
                              gestern!
                              ===> stammtisch
                              replace
                              .. fährt Bus ...
                              Wir stellen hier nicht nach der Anzahl der Arme ein - sonst säßen hier drei Tintenfische..(Stromberg)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X