Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle T5(T4)-Besitzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosas-Fahrer
    antwortet
    Zitat von lakebfan Beitrag anzeigen
    Verbrauch 7.8l im Schnitt (selbst bei meiner "Raserei"), Haltbarkeit und laufende Kosten, und der niedrige Wertverlust bei meinem 1.9 l Trafic Lang sind unschlagbar.
    ...der Verbrauch wenn beladen und bei flottem Tempo (also meisten wirklich ausgefahren)
    Moin,
    richt mir irgendwie ein bißchen nach Übertreibung.
    Ein Trafic (vermutlich die VErsion mit 100 PS) der häufig ausgefahren bei einem Schnitt von 7,8l liegt. Damit solltest du dich als Sparmeister bei Renault bewerben, gibt Renault des Außerorts - Verbrauch doch mit 9,xx l an...
    Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• lakebfan
    antwortet
    Schon mal über einen...

Renault Trafic, Opel Vivaro oder Nissan Primastar nachgedacht.

Verbrauch 7.8l im Schnitt (selbst bei meiner "Raserei"), Haltbarkeit und laufende Kosten, und der niedrige Wertverlust bei meinem 1.9 l Trafic Lang sind unschlagbar.
    Speziell wenn ich ihn in zum Service bringen muss, rege ich immer noch immer über mich selbst auf,warum ich jahrelang meine Kohlen in einen VW T4 investiert habe. Hohe Werkstattkosten, Teile und eine Anfälligkeit, des TDI sprechen Bände...

Meiner Meinung nach ist der Renault und seine baugleichen Brüder, der beste Bus auf dem Markt, selbst der Transit und der H1 kommen da noch vor einem VW...
    Wer zum ersten mal einen ausgebaut oder mit Surfmaterial beladen, dazu meisten voll geladen durch die Gegend schippert, merkt ruckzuck wo der Unterschied liegt. Gerade Seitenwände, grösseres Ladevolumen als ein VW sowie der Verbrauch wenn beladen und bei flottem Tempo (also meisten wirklich ausgefahren) machen den Trafic einfach interessanter.

Schon gar das der Renault auch einen Bus mit Klappdach anbietet der einem VW-Multivan locker Paroli bieten kann. Egal ob im Anschaffungspreis oder in der Praxis.

Da verschmerze ich gerne auch mal eine vielleicht billiger anmutende Armatur oder das "Franzosen-Image".

Desweiteren sprechen Teile-, Service-, und Werkstattkosten, lange Intervalle sowie Versicherungbeiträge und der niedrige Wertverlust für sich.

Meine Meinung

• replace
    antwortet
    Bus

T5 ist nicht automatisch mit hochpreisigen Caravelle, Multivan gleichzusetzen. Es gibt auch Shuttle & Transporter ( sowohl als Blechiste als auch als Festerbus ). Dann relativiert sich das mit dem Preisvorsprung...

Gummibodenbelag ist was Feines, wenn es gilt, Feuchte zurückzuhalten und fliegenden Sand aus dem Auto zu kriegen. Viel Spass beim Filzteppich-Trocknen + Saugen.

Ford Transit SÄUFT. Stirnfläche noch größer als T5 und Motor halt nicht ganz so gelungen. Zugegeben: auf alle Fälle noch mehr Platz.
    Über den Galaxy würd ich schon eher nachdenken wollen, PKW Fahrverhalten..

Wer Länge benötigt, aber beim Fahrzeugquerschnitt Abstriche machen kann, könnte sich den Caddy XL mal angucken. Mit dem 140PS 2l tdi war ich schon zum surfen..... und das ganz schön zügig.

Ich käme nicht auf die Idee, den T5 Bulli zu nennen. Es ist DER BUS, fertig.

Ahoi! replace

• goforward
    antwortet
    Es gibt auch Busse ganz ohne Bulliflair oder anderen Kultstatus: Toyota Hiace - langer Radstand - drei Sitze vorne - LKW-Zulassung - 2,5D.
    Ein Arbeitstier für die Ewigkeit! O.k. in Afrika ist der Kult - aber nicht wegen dem Typenschild, sodern wegen der Praxistauglichkeit.
    VW heißt basteln und Werkstatt, immer wieder auf's Neue...

Back2topic: selbst 3m-Bretter würden da ganz entspannt reipassen

• LordSurfer
    antwortet
    Zitat von Windsurfen,was sonst? Beitrag anzeigen
    na, wenn schon ein surfbus dann einen T5
    da kommt bei mir erst das richtige bully-fealing auf
    ...auch wenn es im Moment gute Alternativen gibt

Moin: Weder der T4 noch der T5 (ich habe einen Beach) lassen wirklich "Bulli-Feeling" aufkommen ... denn dazu gehört der Motor nach Hinten und das Lenkrad muss so sein, dass man sich "drauflegen" kann :-D

In meinem Bus kommt mehr Golf-Feeling .. und das mag ich an sich nicht ..

Schlimm ist dann noch das Facelift, was jetzt kommt: Kleinere Aussenspiegen... Golf-Scheinwerfer ...

Ich hätte jetzt einen neuen Bus bekommen, aber ich habe meinen Chef überreden können, dass ich meinen alten behalten darf.

Bulli ist das Auto mit dem Motor hinten!
    Jens
    Zuletzt geändert von LordSurfer; 14.12.2009, 07:51.

• Cpt.Sternhagel
    antwortet
    oder den hier
    Angehängte Dateien

• Dhyran
    antwortet
    get a Life get a Bus!

also T4/T5 oder den hier

Zuletzt geändert von Dhyran; 27.11.2009, 14:24.

• Hollandsurfer
    antwortet
    Zitat von poseidon Beitrag anzeigen
    Hi,
    Welche Verarbeitungsmängel meinst du genau?
    Nix Mängel! Die "Materialanmutung", wie die Fachpresse immer so schön sagt, ist etwas schlechter, der Kunstoff ist im T5 einfach ein bißchen besser, ich bin hier jetzt schon 3 zur Probe gefahren, 2 knarzten ganz gut am Armaturenbrett (überm Radio) bei engen Kurven (AB Abfahrten), sonst, wie schon geschrieben, für den Preis ein Top Auto! Mein momentaner Favorit, ich warte aber noch ein bißchen, hier ist ein Händler der einen auf das AH zugelassenen verkaufen will mit allem was geht, in weiß mit schwarzen 18" Alus, Navi, Klima, etc. Allerdings erst im Januar.
    Zuletzt geändert von Hollandsurfer; 27.11.2009, 13:40.

• poseidon
    antwortet
    Hi,

Zitat von Hollandsurfer
    mein momentaner Favorit, der neue Hyundai H1 Travel, 170PS CRD, länger als ein T5, deutlich billiger als ein T5. Naja, ok, ist ein bißchen schlechter in der Verarbeitung als der T5 aber echt ein Sprung nach vorne im Vergleich zum Vorgänger H1.
    Welche Verarbeitungsmängel meinst du genau?

• DMac
    antwortet
    also wir fahren BUS

• curve360
    antwortet
    Zitat von DMac Beitrag anzeigen
    don't call t4/5 bully! bully heißen autos, die den motor an der richtigen stelle haben: HINTEN!
    Wieso, meine Familie nennt unser T4-Auto auch Bully.
    Find ich auch legal, jedenfalls hat der sich noch nie darüber beschwert...

• DMac
    antwortet
    Zitat von Windsurfen,was sonst? Beitrag anzeigen
    erichtige bully-fealing
    don't call t4/5 bully! bully heißen autos, die den motor an der richtigen stelle haben: HINTEN!

• Hollandsurfer
    antwortet
    Ich kenne..

T3/T4/T5, die größte Innenlänge hatte klar der T3 (jeweils normaler Radstand), bei Trennwand hinter den Vordersitzen Bretter bis 270 kein Problem, T4 bis ca.260, T5 bis ca. 250.(immer bei umgeklappter Rückbank, Brett draufgelegt bis an den Sitz/Trennwand reingschoben), Transit kenn ich nur den Mittellang und mittelhoch, da bekommt man einen Flugzeugträger rein :-), mein momentaner Favorit, der neue Hyundai H1 Travel, 170PS CRD, länger als ein T5, deutlich billiger als ein T5. Naja, ok, ist ein bißchen schlechter in der Verarbeitung als der T5 aber echt ein Sprung nach vorne im Vergleich zum Vorgänger H1. Und, auch ein Argument, als EU Reimport je nach AUstattung, schon für ca. 20.000 € zu haben...wenn der auch nach 3 Jahren nur noch 12.000 wert ist, na und, ein 40.000 € T5 ist nach 3 Jahren auch nur noch 25.000 wert, ich guck mich grade nämlich ein bißchen um, manche glauben wirklich Sie sitzen auf Gold im T5, ein Nachbar versucht krampfhaft einen T5 NP. 50.000, nach 3 jahrenfür 41.000 zu verkaufen, das beste Angebot lag bisher bei 33.000...

• Windsurfen,was sonst?
    antwortet
    erstmals danke für die vielen antworten!

na, wenn schon ein surfbus dann einen T5
    da kommt bei mir erst das richtige bully-fealing auf
    ...auch wenn es im Moment gute Alternativen gibt

• DMac
    antwortet
    Zitat von TwinTipWave_Lover Beitrag anzeigen
    Fahre meinen Transit jetzt ein Jahr (etwa 40tKm) und bin sehr zufrieden!
    und mit nem satz schicken alus säh der noch vieeeel besser aus

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
X