Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfer-Stammtisch in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Olmi,

    ja das mit der Fahrerlaubnis erscheint mir auch zweifelhaft. Die Frage haben wir in dem Forum schon einmal diskutiert, wir konnten aber keinen finden, der tatsächlich abgezockt wurde.

    Das mit dem Fahrländer See wäre für mich ein Problem, weil ich mit der Bahn kommen werde, vermutlich gibt es da keine Verbindung oder?

    Wenn Du mich mitnehmen würdest, wäre ich aber dabei.
    Wo wohnst Du eigentlich?

    Ansonsten erscheint mir das mit dem Wannsee einen Versuch wert.

    >vereist: Kann mir nicht vorstellen, das das Wasser nach mehreren warmen Tagen noch vereist sein kann.

    Lars

    Kommentar


      #32
      @surf---1
      Mit deinem ganzen Gerödel bist du in der Bahn unterwegs? Wie machstn das? Also bis zum Prenzelberg und dann wieder zurück wäre vielleicht etwas weit. Ich habs als "Randpotsdamer" bis zum Fahrländer See 10min. Einen Umweg würde ich aber schon machen.
      Kennst du den Fahrländer See? Also falls wirklich Wind ist, ist der Parkplatz da schon ziemlich voll. Liegt windtechnisch ziemlich gut, da der Einstieg von Osten und aus westlichen Richtungen gibts kaum Windabschattungen. Nur in der Uferzone (Osten) gibts etwas Luvstau.
      Wannsee: wo würdest du denn da aufs Wasser wollen?
      Und die Diskussion mit dem Papier habe ich auch verfolgt. Ich weiss von den Berlinern, die da zu dem See kommen, dass sie gerade aus diesem Grund nach Neufahrland kommen. Aber ob da schon mal einer Erfahrungen mit Kontrollen in Berlin hatte weiss ich nicht.

      Gruss
      Olmi

      Kommentar


        #33
        Hallo Olmi,

        ja, das mit dem Gerödel ist in der Tat kein Luxus. Werde halt nur das Nötigste und Kleinste (8`4 und 5,5) mitnehmen und alles in ein light-bag packen.

        Den Fahrländer See kenne ich leider nicht, den Wannensee nicht wirklich gut. Wollte westlich vom Badeweg am Wannensee mal schauen, müsste für Südwest o.k. sein.

        Fände ich natürlich grosse klasse, wenn Du mich ein Stück mitnehmen könntest. Ich könnte Dir mit der S-Bahn (Linie S 1 ) so weit es geht entgegenkommen z.B. zur Haltestelle Gribnitzsee (ich weiss jetzt natürlich nicht wass für Dich am Günstigsten wäre).

        Nach der Wettervorhersage soll der Wind am Vormittag am Besten sein, wir müssten also möglichst früh da sein. Ich schätze, ich könnte um 8 oder 9 in Potsdamm sein.

        Was meist Du?


        Grüsse Lars

        Kommentar


          #34
          hm, son shit, am wochenende hab ich die ganze zeit proben. von morgens bis abends. naja ich denk an euch und warte weiter.

          gruß jussl
          ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
          Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

          Kommentar


            #35
            und du fährst echt mit der s-bahn und dem ganzen jedöns? nich schlecht mister. aber meinste es is soviel wind,dass ihr nen 5,5er fahren könnt? glaub ich eher nich
            ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
            Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

            Kommentar


              #36
              >Bahn: Danke, wird schon gehen.

              >Wind: Tja, kann es nur hoffen.

              Dafür spricht:

              - Die Wettervorhersage von Meteomedia für den Wannensee sagt 30-60 km/h vorraus. Das würde mehr als reichen. Bei meinem früheren Haussee reichte eine Vorhersage von 24 km/h fürs 5,5er.
              - Die Vorhersage hat sich in den letzten Stunden sogar etwas verbessert.

              Dagegen spricht:

              - Ich habe wenig Ahnung vom Wannensee und der Zuverlässigkeit der Vorhersage
              - Heute ist erst Mittwoch und bis Samstag...-
              - Für alle anderen Seen ist wesentlich weniger vorhergesagt.

              Gegenfrage: Gibts es Wannensee tatsächlich deutlich mehr Wind?

              Was probst Du eigentlich (surfen???


              Lars

              Kommentar


                #37
                windmäßig hab ich keine ahnung, war noch nie am wannsee. ich weiß bloß, dass ich irgendwie den wandlitzsee nich leiden kann. immer wenn ich da war und hier windig war da keine puseratze und man stand nur rum. außer einmal da kam für 10 mins oder so nen sturm auf. und ich mit meim 7er, bin schon ordentlich weggeflogen, das war ganz schön böse, aber auch megalustig.
                ich probe mit dem landesjugendorchester, da spiel ich geige. hab jetzt in nächster zeit (bis zun osterferien) jedes wochenende was mit irgendnem orchester. krass viel zu tun.
                naja 30-60 km/h würde reichen,das glaub ich. soviel, boah, neidisch naja kann ich nur hoffen für euch, dass es was wird. wo hasten die infos her?
                also gruß vom geiger u. pianist jussl
                ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
                Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

                Kommentar


                  #38
                  @ Jussi
                  ..yep ich wohne direkt am Scharmützelsee, der nun mal "Märkisches Meer" genannt wird,...warum auch immer. ...allerdings bin ich nimmer lang hier sesshaft ,..weswegen die Idee eines Berliner Stammtischs für mich bissel zu spät kommt,...aber trotzdem... eigentlich gibts ja ne Berliner"Surfszene" nur etwas zerfahren das Ganze noch,.. scheint mir so ... deshalb haut mal rein ...

                  da gibts auch noch so ein spezielles regionales Berliner Forum,...Wannseeclub ??ß wsev-forum ?? weiss den genauen Link leider gerade net, ...einfach mal googeln !! ...
                  habs doch noch gefunden.: http://www.wsev.de/wsev.jsp?unterrubrik=2

                  Greets DrM

                  Kommentar


                    #39
                    wandlitzsee hab ich dieses jahr irgendwie auch keinen bock mehr drauf. was isn eigentlich mit müggelsee, soll angeblich bei west ganz gut sein

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Jussl,

                      Respekt, finde sowas richtig gut. Der Ex meiner Schwester war auch mal im Jugend-Sinfonieorchester Kontrabass.
                      Dafür würde ich auch einen Surftag mal sausen lassen.
                      Ich selber spiele Klavier, leider nicht mehr so viel wie früher.
                      Dachte immer, das Musiker bei Surfern ziemlich selten sind, obwohl sich beides so gut ergänzt.

                      Der Link: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html und dann die verschiedenen Seen anklicken.

                      Bin bisher von Meteomedia schwer angetan, aber die irren sich natürlich auch manchmal.

                      Jetzt sagen die übrigens Spitzen von 75 km/h vorraus und der Freitag wäre wohl auch schon o.k.

                      @Maradonna> Mügelsee: nach der Windvorhersage soll da deutlich weniger sein, ich weiss aber nicht, ob das stimmt.

                      Lars

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja, das noch zum Thema unterschiedlicher Wind in Berlin und warum am Wannsee immer so viel angezeigt wird. Hier die Antwort, die ich heute von meteomedia erhalten habe:

                        "Hallo,

                        die Windmessanlage unserer Wetterstation am Wannsee liegt extrem windgünstig.
                        Sie steht auf den Türmen der Berliner Wasserbetriebe, Wasserwerk Beelitzhof.

                        Dennoch sollte man je nach Windrichtung auf Teilen des Wannsees mit
                        ähnlichen wie den von uns gemessenen Windgeschwindigkeiten rechnen.

                        Die Windmessanlage der Station Müggelsee steht nicht direkt am See, sondern
                        auf dem Dach des Wasserwerkes Friedrichshagen. Entsprechend sind dort die
                        gemessenen Windgeschwindigkeiten nicht so hoch.

                        Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Thomas Globig
                        meteomedia"


                        Also ist der Wannsee vielleicht doch nicht so gut?

                        Was meint ihr?

                        Lars

                        Kommentar


                          #42
                          och ich schätze da habt ihr schon am meisten wind, is doch auch am größten . aber müggelsee geht bestimmt auch. is ja nu nich die welt vom wannsee entfernt, deswegen dürfte der unterschied ja nich so groß sein. wichtig is wo ihr reingeht. so mit wndabdeckung halt und so. naja ich wünsch euch jedenfalls viel spaß. macht ma fotos plz und schickt mir nen paar per mail oder so. ))) danke kriegt auch eins von unserer probe ;Þ

                          gruß jussl
                          ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
                          Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Jussl,

                            werde nachher mal mein Glück beim Badeweg am Wannsee probieren. Wahrscheinlich wirds aber nicht so dolle, weil ich nur kleines Material habe. Mit Foto wirds leider nichts, weil ich meine Kamera nicht mitnehmen kann, kann Dir nur ein Foto machen, wie ich nach dem Schwimmen aussehe...

                            Lars

                            Kommentar


                              #44
                              och schade, keine fotos kann sich nich wer annen rand stellen? oder mittem boot nebenherfahren. naja und war wind? jetzt wird grade 24 km/h durchschnitt angezeigt. da kommste nich wirklich weit mittem 5.5er oder bist son federgewicht wie ich? naja böen 42, geht ja schon. na dann viel spaß (wirst ja grad auffem wasser sein).

                              wind ahoi, jussl
                              ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
                              Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

                              Kommentar


                                #45
                                ui, seh grad, dass sonntag dick wind sein soll. so 40 km/h im schnitt. mit böen über 80. das wär doch was. für mich nich
                                bin ja woanders am start. aso und grad zeigen schon böen von 46 km/h an. aber merkste ja selber.

                                nochmals jussl
                                ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
                                Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X