Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfer-Stammtisch in Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, Jussl, ich hätte es gerne gemerkt. Nachdem aber in der Stadt entgegen der Vorhersage so wenig Wind war, bin ich ohne Kram erst mal so losgezogen.
    Der Wind war wie Du sagst lausig, eigentlich noch lausiger, selbst die angezeigten Böen existierten nicht. Liegt vermutlich daran, dass die Schlaumeier den Wind auf der Wetterstation auf dem Turm in etwa 30 Metern Höhe messen. Ich meine, wen interessiert der Wind in 30 Metern Höhe? Ich zumindest habe da noch keinen Berliner gesehen.
    So stand ich da rum bei etwa 2, in Böen mittleren 3 bft. Habe keine einzige Schaumkrone gesehen, Schnief (sehe die halt so gerne). Dabei wäre ich ja schon mit 4-5 zufrieden gewesen.
    Für morgen ist aber zum Glück mehr vorhergesagt, werde auf dem Wasser an Deine Proben denken.

Lars

Kommentar

das tut mir leid, also bei meiner oma, die wohnt am schloss charlottenbur direkt an der spree war bestimmt so durchgängig 4-5. war da grade. dick windig jedenfalls. aber and den stellen wo man surfen kann is ja sowieso immer nix, das kenn ich auch
      da hats fast den balkon weggefetzt, der steht immer stark unter beschuss wenn westwind is (war ja heute oder?). naja morgen wird dann hoffentlich besser. kann ich dir nur wünschen. wo wohnst du denn eigentlich? nah am wannsee? kannst ja zum kiten wechseln, da haste den wind inner höhe dafür tausende von todesstrippen, die immer im weg sind.
      also denn viel spaß morgen, auch wenns regnet...

gruß jussl
      ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
      Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

Kommentar

und war gut? also heut morgen so um 9 als ich losgefahren bin war ja super. sonne, wind, ziemlich warm. aber dann wurde es irgendwie ab mittags net mehr so toll oder? regen und weniger wind, jedenfalls als ich da außem fenster geguckt hab (könnt ich jetzt aussem kopf malen den blick so oft war des) wurdes immer weniger, nur heut abend war dann noch nen bisl. warste auffem wasser? oder warn die 5-6 wieder nur in 30 m höhe?

morgen wieder probe, juhu!!!
        jussl

Kommentar

War wieder nix: 12 Uhr Müggelsee 2 und 15 Uhr Wannsee 3-4. Das mit dem Höhenwind ist wirklich krass, oben sieht man die Wolken vorbeizischen und unten bewegt sich nichts.

Ich werde übrigens tatsächlich mit dem Kiten anfangen. Wie siehts mit Dir aus?

>Wohnen: Prenzelberg und Du?

Lars

Kommentar

das is ja echt sud hier mit dem wind, tut mir echt leid. ne kiten lass ma stecken. das is ja auch so teuer, wenn nich noch teurer. hab grad mein ganzes verdientes geld fürn board und rigg(überlege noch) auffen kopp gekloppt. apropos rigg: meinst du ich kann mit dem neuen gun sails jam 6.2 was falsch machen. also test inner surf war ja super. und is halt am billigsten
            wollt mir jetzt erstma größeres segel kaufen, weil im sommer braucht man das ja eher als nen 5.3er oder 5.5er. leg ich mir dann vielleicht im herbst zu. kannst ja ma deine meinung dazu verlauten lassen? was hasten du für zeugs? so ganz neu allet? mein board is auch neu, noch nie gefahren (spannund pur auf das nächste mal), aber von 2001, ma sehn. ich wohn in lübars, falls dir das was sagt. in reinickendorf, östlich anner ehemaligen grenze zu pankow/rosenthal.

also machs gut, jussl

p.s.: seh grad, man muss nach amrum oder sylt oder in die gegend da fahrn, da sind grad 70 km/h im schnitt. das haut rein. aber ertma zeit ham hm vielleicht mein vater überreden in osterferien? hm.....aber ne ich hab ja nich so wirklich nen dicken anzug. ach man scheiße.

Kommentar

stammtisch sonntag ab 6 ?

hi leute,
              ist morgen jemand an der friedrichstrasse ?
              wo treibt ihr euch rum - erkenn ich euch ?
              okay - schaun wir mal
              freu mich :-) lg

Kommentar

nö, nix friedrichstraße, hab probe inner deutschen oper. und abends is pw lernen angesagt. also viel spaß.

gn8, jussl

muss schon voll früh aufstehen, schon um 8....uähhh

Kommentar

Hallo Jussl,

klingt ganz o.k., Material, besonders Gun ist auch immer etwas glaubensfrage. Würde in der Größe ein Wavesegel nehmen, dass stark auf Leistung ausgelegt ist, weil man die oft an der Gleitgrenze fährt. Würde an Deiner Stelle nach einem gut erhaltenen NR oder Search + sehr leichtem Mast Ausschau halten.
                  Falls Du keinen langen Mast schon hast, wäre ein Naish-Boxer eine gute Sache, weil Du dann event. den mit einem kurzen schon fahren kannst und Dir den Neukauf sparst.

Ich fahre teilweise älteren Kram, ein 99 ? Gaastra Freewave 5,5 und habe sonst noch Pryde Search und Nr (beide aber noch nicht gefahren), mein Brett hier ist ein JP Wave 8´4 von 2002, habe bei meinen Eltern aber noch eine ganze Kollektion mit anderem Kram.
                  Pankow: Ist doch von mir nicht so weit, oder?

Heute wäres echt gut gewesen, musste aber leider gebrauchten Kite kaufen gehen. Teuer? nee, gebraucht eher billiger als Windsurfen weil man nicht so viel braucht.

@Lordhelmchen,

werde ich wohl nicht schaffen, werde noch gleich surfen gehen.
                  Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche.

Gruss Lars

Kommentar

naja, is halt ziemlich im norden von berlin, aber nich pankow, unter fronau so ungefähr. nen wavesegel in der größe. aber da wüsst ich jetzt nich was für eins. weil tests in der größe gibs net und die gun-dinger von diesem jahr sind ja sud getestet worden.
                    jo heut war echt ganzen tag sturm, wäre gut gekommen. ich glaub ich bleib bei dem jam (kan ich auch mit nem 430er mast fahren, den ich mir dann kaufen werde). naja hat noch zeit bis zun ferien, aber ich sollte mich mal irgendwann entscheiden. gebraucht is meist net so dolle und wenn die gut erhalten sind (muss man erstma finden) sind se ja auch nich viel billiger als die guns aus der saison. oder lieg ich da falsch. hast du zufällig grad son segel in der größe zum angebot?
                    so jetzt wirde geübt und gelernt, gn8
                    jussl

Kommentar

Hallo Jussl,

nee, hab leider nix im Angebot. Würde auch keine Ratschläge geben, wenn ich selber was verkaufen wollte, das wäre ja nicht so nett. Ob Gun für extrem böigen Wind so dolle ist? Hab so meine Zweifel. Vielleicht findest Du am Wannsee mal jemanden, der Dir sein Teil leiht.
                      Gerade Gun-Segel gibts gebraucht sehr günstig.
                      Würde einfach mal eine Anzeige aufgeben und das Ersparte in einen Surfurlaub investieren oder einen klasse Mast kaufen.

Bei mir ist es so, dass ich auch ein bisschen materialverrückt bin, ich liebe das direkte Gefühl einer Carbongabel und den ganzen Mist. Trotzdem würde ich nie mein letztes Geld zusammenkratzen, um mir neuen Kram zu kaufen. Surfen war schon vor 10 Jahren geil und man kann auch mit einfachem Gerät viel Spass haben.

War heute übrigens dann doch nicht surfen. Mußte noch den Typ treffen, der mir seinen Kite verkauft hat, dannach wars dann doch schon zu spät.

Bist Du eigentlich manchmal auch so in der Stadtmitte oder in der Nähe Prenzelberg?

Lars

Kommentar

hi lars,
                        nö eigentlich bin ich net materialverrückt. aber ich will schon wissen was ich bekomme. und hab auch keine carbongabel und nen mast kauf ich mir nur in billigvariante, halt schwerer nur mit 25% carbon oder sowas. muss man halt mehr schleppen. aber sollte halt schon markenware sein nich? weil sonst haste nich viel davon. dann lieber nen bisl mehr ausgeben, dafür hälts dann länger. ne du neu is kein kriterium, aber eben wie guts is. ich hab mir auch die test der letzten jahre aus der bücherei geholt und kann sie jetzt auswendig bevor ich mir nen 8'4er shift geholt hab. und da das jam halt sehr guten test diesses jahr hatte und das 2003er disco immer noch über 300 kostet hatt ich jetzt dis so angedacht. wo meinste soll ich denn ne anzeige aufgeben? und was war des mit dem surfurlaub hab ich net verstanden

jo ich bin auch oft genug in de stadt, heite z.b. ganzen tag inner deutschen oper, morgen fahr ich auch den ganzen tag durch dei gegend, vonner schule nach neukölln (theorie und klavierunterricht is da) und danach zum hackeschen markt (hab ich ne probe für ne mucke dann komm ich halt so um 10 nach hause und schreib am dienstag LK physik. gut wa? so sieht das in den nächsten zwei wochen fast jeden tag aus. also da wirds wohl nix mit treffen, aber in zwei wochen gerne.
                        wie alt bist du eigentlich? darf man dich das noch fragen oder is des schon betriebsgeheimnis )) ich bin 17

also dennne gn8, jussl

Kommentar

Hallo Jussl,

das mit dem Material war nur meine subjektive Meinung und bei Gun scheiden sich halt die Geister. Den Mast würde ich mir vielleicht noch einmal überlegen, halte von den 25%er nicht so viel. Ich persönlich würde lieber einen besseren Mast fahren und dafür ein 3 jahre altes Segel. Die Tests sind nicht unbedingt so aussagekräftig, weil Segel sich ganz unterschiedlich verhalten (Trimm, Mast, Böen).
                          Die Anzeige würde ich im Internet aufgeben, entweder bei der Surf, da ist es aber etwas unübesichtlich und die Leute haben manchmal etwas merkwürdige Preisvorstellungen. Besser gefällt mir Oase.com.
                          Das mit dem Alter ist Betriebsgeheimnis:-))). Ich bin aber doch etwas älter als mein Material.
                          >Surfurlaub: vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. Meinte halt nur, dass man sein Geld auch ganz gut durch Surfurlaube loswerden kann. Die Sache ist halt die, dass das beste Material nichts nützt, wenn man es nicht fährt. Bin da selber ein bisschen betroffen von.

Lars

Kommentar

stammtisch

moin moin,
                            hamburger deern + neu-berlinerin hat auch interesse am stammtisch !
                            ist der termin am 27.3 noch aktuell ?

gruss
                            kristina

Kommentar

27. treff

hi
                              würd mich freuen, wenn das mit dem 27. klappt.
                              war am wend am wannsee, jedoch nur zum gucken,
                              geniale bedingungen, aber echt zu kalt.
                              bis denne

Kommentar

jo tach auch ihr beiden, weiß net mit dem 27. aber ich glaub lars is am start, oder?

@lars
                                also meinst lieber nen 75% mast und dafür scheiß segel? also lieber eins mit nen paar dellen drin oder wie? ich such ma nen bisl. aso jo schon klar mit dem urlaub. ja aber ich weiß nich.. ich glaub ich fahr dann hier lieber, wenn guter wind is, als das ich nach fuerteventura fahre und das dann für zwei wochen aber so teuer is wie meine gsamte ausrüstung, die ich etliche jahre behalte. ich glaub ich fahr innen osterferien zur müritz oder vielleicht auch ostsee. mal sehn wozu ich mein vater überreden kann. fährst du irgendwo hin?

also nacht jussl

Kommentar

Lädt...
                                X