Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDM oder SDM? Was hat mehr Brechreiz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RDM oder SDM? Was hat mehr Brechreiz?

Gaaanz einfache Umfrage nicht repräsentativ.
    Was hält besser?
    Tragt doch einfach mal ein wenn euch ein Mast gebrochen ist - egal wie...
    Am Strand beim Aufriggen; in der Welle; Beim Race... ganz egal...
    14
    RDM (Skinny)
    21,43%
    3
    SDM (Standard-Mast)
    78,57%
    11
    Loose Leech -> Looser Leech -> Lost Leech

Letzter mastbruch November 2011, ein 3 jahre alter techno limits.. Hat viel durchgemacht und war von der haltbarkeit sehr zufrieden. Früher fast jedes jahr SDM masten kaputt gemacht..
    Surfniels

Kommentar

Die Umfrage ist so gestellt nicht ganz unproblematisch.
      Erstmal ist es schon wichtig zu wissen, wie die RDM und SDM-Masten vom gebrauch her verteilt sind.
      Da Skinnys vorwiegend bei kleinen bis mittleren Wave- und Freestylesegeln benutzt werden, sind vermutlich insgesamt mehr SDM-Masten im Gebrauch als RDM.
      Deshalb werden wohl mehr SDM-Masten in der Statistik auftauchen.
      Man sagt zwar, dass die Skinnys stabiler sind, weil dünner aber dickwandiger,
      aber den Beweis müsste man dann im technischen Labor durchführen, wenn das nicht schon längst passiert ist.
      Aloha

Kommentar

Zitat von Quicksurfer Beitrag anzeigen
        Die Umfrage ist so gestellt nicht ganz unproblematisch.
        Erstmal ist es schon wichtig zu wissen, wie die RDM und SDM-Masten vom gebrauch her verteilt sind.
        Da Skinnys vorwiegend bei kleinen bis mittleren Wave- und Freestylesegeln benutzt werden, sind vermutlich insgesamt mehr SDM-Masten im Gebrauch als RDM.
        Deshalb werden wohl mehr SDM-Masten in der Statistik auftauchen.
        Man sagt zwar, dass die Skinnys stabiler sind, weil dünner aber dickwandiger,
        aber den Beweis müsste man dann im technischen Labor durchführen, wenn das nicht schon längst passiert ist.
        Man könnte ja mal noch ne Umfrage machen ob SDm oder RDM benutzt wird.
        Ich wußte auch nicht dass jeder nur einmal abstimmen kann. Das ist für die Fragestellung auch nicht so gut. Es gibt sicher leute denen ist schon öfter mal ein Mast gebrochen.
        Labor interessiert mich jetzt nicht so. Ich fände es schon interessant wie sich das ganze in real verhält.
        Loose Leech -> Looser Leech -> Lost Leech

Kommentar

wir hatten dieses jahr seit märz 2 SDM und 16 RDM...

die RDM waren brandneu, die SDM schon eine saison benutzt. soll ich jetzt bei RDM abstimmen?

mir persönlich ist bis jetzt nur ein SDM gebrochen in meiner ganzen surferkarriere.
          "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
          X