Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Forest Surfers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von steffsoni Beitrag anzeigen
    Hey,

Hilfeee, da lande ich womöglich in der sächsischen Schweiz, hä?
    Gibt es in Sachsen echt Wein? Ist der ein ernsthafter Konkurrent für unseren Wein?
    Nein, da waerst Du nicht im Wald, sondern auf'nem Felsen und schreibst ein Gipfelbuch voll

Der Meissner Wein ist eher was fuer Kenner
    Wuerde ich am besten bei kuehlem Wetter in mittelalterlichem Ambiente empfehlen. Laune ist egal - nach dem ersten Tropfen wirds lustig.

Es gibt ne Saechsische Weinstrasse, einen Saechsischen Weinwanderweg und jede Menge alte Burgen und Schloesser zwischen Weinreben. Auch das groesste Fass der Welt befand sich hier - auf dem Koenigstein von 1722 bis 1818 mit mehr als 200.000 Litern.

Trinkfest musst du nicht sein, der Meissner ist dafuer beruehmt, dass man nie nen Kater bekommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_(Weinbaugebiet)
    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4...einstra%C3%9Fe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Proschwitz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_K%C3%B6nigstein

Gruss
    Joe
    Zuletzt geändert von tourensurfer; 11.11.2008, 23:13.

Kommentar

adios amigos

ok, ich meld mich dann mal für die nächste Zeit ab. ist ja ehe recht mau hier, seid ihr schon im Winterschlaf ?
      Also die Lichterkette die brennt jetzt, also kann ich beruhigt in den Süden entfliehen Rechtzeitig zur 1. Kerze bin ich dann wieder da.

Adios

Susanne

Kommentar

Hi,

Zitat von Steffsoni
        Posi, was ist los mit Dir? Bist Du überraschend im WLAN-Loch im Urlaub? Oder ernsthaft erkrankt? Beim Tourengehen in eine Gletscherspalte gefallen? Winterdepression?
        nee, im Moment nur wenig Zeit, bin immer noch im Büro.
        Ski sind angekommen, neue Ski-Schuhe gekauft und angepasst. Jetzt fehlt noch der Schnee. Tourengehen haben wir erst mal zurückgestellt.

Bis bald.
        Gruß
        Poseidon

Kommentar

@poseidon Drück die Daumen dass es bald Schnee gibt. Jetzt bin ich ja ehe erst mal weg

Sonnige Grüsse
          Susanne

Kommentar

Zitat von poseidon Beitrag anzeigen
            Hi,

nee, im Moment nur wenig Zeit, bin immer noch im Büro.
            Ski sind angekommen, neue Ski-Schuhe gekauft und angepasst. Jetzt fehlt noch der Schnee. Tourengehen haben wir erst mal zurückgestellt.

Bis bald.
            also schnee hats ja in fülle und hülle auf dem gemsstock liegen bereits 2.20m und es schneit fröhlich weiter. die meisten resorts haben bei uns bereits geöffnet. ich warte noch eine woche, dann werd ich wohl auch das board aus dem sommerschlaf holen

gruss
            steven

PS: hab auch relativ viel stress... darum komm ich selten dazu hier auch noch mitzulesen
            "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
              also schnee hats ja in fülle und hülle auf dem gemsstock liegen bereits 2.20m und es schneit fröhlich weiter. die meisten resorts haben bei uns bereits geöffnet. ich warte noch eine woche, dann werd ich wohl auch das board aus dem sommerschlaf holen

gruss
              steven

PS: hab auch relativ viel stress... darum komm ich selten dazu hier auch noch mitzulesen
              hi steven,
              was hat denn schon alles offen? hätte lust auf skifahren am WE, das wetter soll ja schön werden ...

gruss
              german
              Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

Kommentar

Zitat von tourensurfer Beitrag anzeigen
                Es gibt ne Saechsische Weinstrasse, einen Saechsischen Weinwanderweg und jede Menge alte Burgen und Schloesser zwischen Weinreben. Auch das groesste Fass der Welt befand sich hier - auf dem Koenigstein von 1722 bis 1818 mit mehr als 200.000 Litern.
                Joe
                Aha, Deutschland bietet doch immer wieder Überraschungen!
                Aber von der Vielzahl der schweizer Weine hab ich auch erst diese Woche erfahren.

Und wo gibt´s da in Sachsen Wind? Ich meine um den Kater wegzusurfen?

S.
                Ciao Ragazzi en completo nero

Kommentar

Hi Soni,

ist in der Tat das groesste Problem. Wind und tiefster Kontinent vertraegt sich nicht so recht. Geierswalde im Dresdner Norden ist schoen gross, der Cossi, Schlabu bei Leipzig.
                  Senftenberg ist auch toll, aber schon preussisch

Es gibt jede Menge neuer Seen, die aber noch nicht erschlossen sind.
                  Teilweise sind die Wasser-ph-Werte so wie bei ner Cola, so dass Baden fuer kleine Kinder nicht empfholen ist. Vieles ist noch in Flutung. Manche Seen wachsen um 1m Wasserspiegel im Jahr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lausitzer_Seenland
                  http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...25735&t=h&z=13
                  (Google zeigt einen 7 Jahre alten Stand!)

Gruss
                  Joe

Kommentar

Hi,

Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
                    Das ist bei Andermatt? Wo gibt es sonst schon Schnee? Engelberg ist bis zum 20.11 geschlossen.
                    Nächste Woche wollen wir mal für 2-3 Tage in den Schnee. Andermatt wäre unter 3 Stunden von hier.

@Elyaque
                    gute Reise und viel Spaß beim Surfen. Viel Wind und hohe Welle.

@Schnatter
                    ist dein Postfach schon voll, nach deinem Aufruf

@Steffsoni
                    du willst nicht mehr zum Gardasee, sondern in den kalten Norden?
                    Gruß
                    Poseidon

Kommentar

Hey Posi,

blühen Deine Lebensgeister wieder auf?

@Steffsoni
                      du willst nicht mehr zum Gardasee, sondern in den kalten Norden?
                      na, so kann man das nicht sagen. Garditalien bleibt natürlich die NR. 1.
                      Aber unser Kind verdummt ja völlig, wenn wir immer das Gleiche machen. Darum wollen wir ihm mal die Schönheiten Deutschlands zeigen. (Nachdem ihr New York und San Francisco zu langweilig wurden. Und die Haie an der Ostküste sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren).
                      Eigentlich haben wir uns von Freunden überreden lassen, mal mitzukommen. Die haben uns mit Espresso, nein Espressi bestochen!
                      Warst Du mal im Norden? Muß ich im Juli den Skianzug drunterziehen?

Grüßle
                      Sonja

Kommentar

Hi,

aus dem anderen Fred
                        Zitat von steffsoni
                        @Posi. Gut. Ich hab schon angefangen mir Sorgen zu machen. Hoffe der Rubel Rollt wenigstens dabei, daß Du wieder ins Material klotzen kannst.
                        Nee, der Rubel rollt die ganze Zeit, aber sehr leise. Wir haben dieses Jahr viel in Surfmaterial investiert, fast alle Segel und teilweise Masten ausgetauscht, neue Bretter gekauft. Neue Ski (die alten waren aber über 20 Jahre alt) und anderen Kram. Also an uns liegt die Wirtschaftskriese nicht.

Ich war früher im Norden (Deutschland, Dänemark, Schweden) Segeln, meist im Herbst, aber noch nicht zum Surfen. Das liegt daran, dass Südfrankreich näher ist. Ausserdem ist es dort wärmer, das Wasser ist schön blau, klar und warm. Selbst im Moment ist die Luft dort 16 Grad am Mittag und das Wasser ist 17-18 Grad.

Im Norden würde mich eher noch Rügen interessieren. Mal so gemütlich mit dem Hybrid in 10 Tagen bei gutem Wetter um die Insel schippern.
                        Gruß
                        Poseidon

Kommentar

HI ihr!

Naja, soo voll is mein Postfach nicht. Habe nur 3 PNs gekriegt. Naja, mal schaun Mein Thread wurde ja zweckentfremdet. Jetzt haun sie sich da drin schier die Köppe ein

He Soni, ich komm MOrgen mit meiner Arbeitskollegin nach Freiburg zum Shoppen. WEnn du also zwei Mädels mit quietsch oranger Umhängetasche mit dem Aufdruck "Men at work" und einem Warnzeichen mit schwarzer Spermie entgegenläufst, das sind wir

Muss von der Tasche mal ein Foto machen, ist nur geil

Liebe Grüße
                          Franzi
                          Ich bin ein Greenhorn und trotzdem cool

Kommentar

Zitat von Schnatter Beitrag anzeigen
                            HI ihr!
                            Habe nur 3 PNs gekriegt. Naja, mal schaun Mein Thread wurde ja zweckentfremdet. Jetzt haun sie sich da drin schier die Köppe ein

He Soni, ich komm MOrgen mit meiner Arbeitskollegin nach Freiburg zum Shoppen.
                            Franzi
                            Hey Schnatti,

Sorry, wollte Dich eigentlich nur in ein gutes Licht rücken - bei uns kann man doch auch toll surfen, muß halt nur mal den Weg aus dem dunklen Tal finden.

Oh mann! Ich war am Samstag auch zum Shoppen, wenn ich das gewußt hätte. Aber über den Weg gelaufen sind wir uns wahrscheinlich nicht, die Taschen wären mir aufgefallen.

@poseidon
                            Hauptsache es rollt. Ich liebe Sportsachenshoppen, ich kann das Gefühl, im Sportladen zu stehen und Nichts wirklich zu brauchen nicht leiden. Aber im September beim Oradini in Torbole ist mir Nichts eingefallen. Ok, ich hätte natürlich noch weitere Masten und Gabeln kaufen können. Aber so richtig gebraucht, so daß ich hemmeungslos mein suaer verdientes hätte raushauen müssen, nichts. Erst am letzten Tag hab ich mich technisch so nach vorne katapultiert, daß dann ein neues Brett fällig wird. Also muß ich in der nächsten Saison Bretter probefahren.

Grüßle
                            Soni

Kommentar

Hi,

Zitat von steffsoni
                              Ich liebe Sportsachenshoppen
                              ich überhaupt nicht. Aber dieses Jahr ist viel kaputt gegangen und einiges Material war uralt. Surfmaterial shoppen geht hier nicht, es gibt keine Shops.
                              Mit Ski-Material sieht es deutlich besser aus. Aber Spaß macht mir das Shoppen auch nicht. Man muss sich vorher gut informieren, sonst bekommt man irgendwas angedreht.

Zitat von Schnatter
                              WEnn du also zwei Mädels mit quietsch oranger Umhängetasche mit dem Aufdruck "Men at work" und einem Warnzeichen mit schwarzer Spermie entgegenläufst, das sind wir
                              Jetzt kriegen die Jungs erst echt Angst.
                              Nur 3 PNs?
                              Und sonst tönen die Jungs hier rum, sie finden keine Surferin. Eine Schande.
                              Ich hoffe, der Richtige war dabei.
                              Gruß
                              Poseidon

Kommentar

Aber Spaß macht mir das Shoppen auch nicht. Man muss sich vorher gut informieren, sonst bekommt man irgendwas angedreht.
                                Das informieren überlasse ich meiner besseren Hälfte, ich darf sowiso nix kaufen, was er nicht gewissenhaft überprüft hat. Wenn ich trotzdem mal zuwider handle, hatte es einfach eine schöne Farbe - geht aber normalerweise gut.
                                Und sonst tönen die Jungs hier rum, sie finden keine Surferin. Eine Schande.
                                Ich hoffe, der Richtige war dabei.
                                Die wollen keine Surferin, die wollen eine Surferakzeptiererin oder Surferbewunderin.
                                Und sie darf ja auch unter keinen Umständen mit ihrem Fahrkönnen an ihn rankommen. Warum sollten Surfer anders sein als die übrigen Männer?
                                Also Schnatti:
                                - Männer immer bewundern!
                                - sie brauchen immer die Rolle des Helden (Beschützer, Surfbretträger, Aufrigger, Techniktippgeber) also laß sie kämpfen.
                                - anderen Männern immer einen Grund geben, auf den eigenen Mann neidisch zu sein.

Grüßle
                                S

Kommentar

Lädt...
                                X