Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Forest Surfers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

@Schnatter
    herzlichen Glückwunsch zu Laptop und Meerschweinschen

@All

Frohe Weihnachten.
    Gruß
    Poseidon

Kommentar

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder und wünsche euch allen fröhliche Weihnachten!

Grüßle
      surfinallthetime

Kommentar

ich meld mich auch nur kurz und wünsche allen frohe weihnachten, viele geschenke und gesundheit!

und natürlich im neuen jahr viel wind und immer eine handvoll wasser unter der finne!

liebe grüsse
        steven
        "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

Hey ihr!

Ich bin grad dabei meinen Urlaub für 2009 zu planen. Ich schwank grad zwischen einem unbezahlbaren Aufenhalt in Dublin um einen guten Freund von mir zu besuchen und nem chilligen Surfurlaub am Gardasee. Soni, oder wer sich auch sonst noch auskennt am Gardasee, wisst ihr, wie die Windverhältnisse so im Mai am Gardasee sind? Geht da was oder is da eher Flaute? Ich hab nämlich im Sommer meine Blöcke so scheiße (im Juni und Juli - kotzt mich grad an). Ich will halt nicht zur Hauptsaison dort hin, weils mir sonst auch viel zu heiß wäre. Deswegen muss ich wohl oder übel meinen Urlaub im April oder Mai nehmen. Weil, wenn ich nicht nach Dublin gehe, dann werd ich mir nämlich noch ein eigenes Surfbrett kaufen. Und da hab ich voll Bock drauf

Liebe Grüße
          Schnatti
          Ich bin ein Greenhorn und trotzdem cool

Kommentar

Zitat von Schnatter Beitrag anzeigen
            Hey ihr!

Soni, oder wer sich auch sonst noch auskennt am Gardasee, wisst ihr, wie die Windverhältnisse so im Mai am Gardasee sind? Geht da was oder is da eher Flaute?

Liebe Grüße
            Schnatti
            Mai, Juni ist nach meinem Wissen die ideale Zeit für Vento und Ora

Mein Tipp: Geh nach Italien und nicht nach Dublin!
            windsurfen ist die teuerste Art, auf Wind zu warten

Kommentar

hey zusammen,

schnatti, es ist beides super, dublin ist eine grossartige stadt aber italien hat halt wind

ich bin auch gerade am planen. eigentlich wollte ich mit ein paar freunden 2 wochen nach LA/Miami, aber mein budget reicht leider nicht aus. deshalb geh ich wahrscheinlich im juli oder august ein paar tage an den comer oder gardasee... meine eltern sind dann im hohen norden und ich kann das auto und den zeltklappanhänger haben früher gehts leider bei mir nicht, da ich im juni noch 3 wochen in die armee darf - juhee-.- naja, man kann sichs ja nicht aussuchen

übrigens, heute war super wind!! wir hatten gefühlte -20° und etwa 6bft, in böen sicher mehr! aber der schnee war dafür hammermässig und das wetter auch

lg
              sheshe
              "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

Hey!

@sheshe:

Ja, der Wind und das Klima wär halt schon was, das absolut für Italien sprechen würde. Ich muss jetzt erst mal Preisvergleich machen. Dublin is so verdammt teuer. Für B&B zahl ich 49 € pro Nacht (was noch akzeptabel ist weils da noch Hotels gibt, die kosten viel mehr und da is quasi nichts inbegriffen). Und der Gardasee is halt nunmal *schmacht* ^^ Schwierige Situation. Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht doch eher im August gehen soll. Da hab ich einfach mehr Geld zusammen. Bei mir ist das nur das Problem mitm Auto. Ich traus mich ehrlich gesagt nicht, mitm Smart dort in Mailand rumzukurven wo die doch eh fahren wie sie wollen und es nicht mal nen Standstreifen gibt. Außerdem glaub ich nicht, dass ich auf den Smarty en Surfbrett befestigt krieg Da is das Brett ja länger als das ganze Auto WObei es ein tierisch geiles Surfmobil wäre Warum musst du nochmal zum Militär? Ich dachte, du hättest das schon komplett hinter dir. Du tust mir grad Leid, ehrlich

Ui, Leute, ich hatte heute wieder ne Fahrstunde und es war soooo geil. Musste zwar schon um 6.30 Uhr aufstehen, aber es war geil ^^

Ah, was das Bild betrifft, das wurde in Calw aufgenommen. Das sind Hermann Hesse und ich ^^ Wurd aber im Oktober schon gemacht, also im ersten Block.

Liebe Grüße
                Schnatti

Kommentar

Warum musst du nochmal zum Militär? Ich dachte, du hättest das schon komplett hinter dir. Du tust mir grad Leid, ehrlich
                  weil ich bis 30 nochmals 6x3wochen machen muss. sogenannte wiederholungskurse... naja, im WK ist es meistens viel lockerer und man geht anstatt zu ballern an den see grillieren

ja bei mir ist auch noch nichts definitiv, ich muss zuerst schauen ob ich überhaupt ferien kriege zu dieser zeit... aber das schaff ich schon irgendwie

surf-wiki.com

Kommentar

Na, wenn dus so chillig hast beim Militär, dann überleg ich mir das mit dem Mitleid nochmal Ja, das mit dem Urlaub is immer so ne Sache. So wie ich die bei mir im Betrieb kenn, werd ich wohl keinen kriegen. Naja, wir werden sehen.

Ah ja, Grillieren is das Stichwort. Ich wollt euch nämlich was fragen. Und zwar hab ich blöderweise meinen 20. Geburtstag in Calw (es kann nichts schlimmeres geben, glaubt mir). Und der fällt glücklicherweise auf einen Samstag. Da hocken aber meine ganzen Kollegen zu Hause und ich langweile mich dann immer in Calw. Hättet ihr da Lust, unser bisher nicht stattgefundenes "Grillfescht" am Schluchsee nachzuholen? Wäre voll cool
                    Das kam mir nur jetzt so in den Sinn.

Liebe Grüße
                    Schnatti

Kommentar

Hallo Allerseits,

vielen Dank für die guten Weihnachtswünsche! Ich hoffe Ihr hattet wie gewünscht schöne Feiertage und wünsche dann einen galanten Rutsch!! (Natürlich mit dem Brett!)
                      Mein Weihnachtstipp für besinnliche Feiertage: alle, die es gibt für den 24. einladen, dann sagt aus Höflichkeit die Hälfte ab, die die trotzdem gekommen sind helfen kräftig mit. Und genügend Liedertexte und Kindermusikinstrumente rumliegen lassen, dann kommt Lustige Guggemusik Weihnachtsstimmung auf! Wir hatten viel Spaß und Lamm in Blätterteig .
                      Und danach kann man zwei Tage lang chillen oder Freunde treffen.

@Schnatter: Meerschweinschen
                      stimmt es eigentlich dass Meerschweinchen sich so gut mit Hasen verstehen? Und bei Euch ist es doch auch schön frisch im Winter, habt Ihr eine Wärmelampe für die Tierchen oder sind die winterhart? Oder in der Wohnung?

wisst ihr, wie die Windverhältnisse so im Mai am Gardasee sind?
                      ich wohl oder übel meinen Urlaub im April oder Mai nehmen. Weil, wenn ich nicht nach Dublin gehe, dann werd ich mir nämlich noch ein eigenes Surfbrett kaufen. Schnatti
                      Also April/Mai ist der Wind am Gaddi prima, vielleicht weil die Temperaturunterschiede, Fels nachts/tags in der Sonne/Wasser sehr groß sind und eine flotte Thermik aufkommt. Wenn hoch oben die Bergspitzen noch weiß sind gibt es einem prima Anfänger-Vento. Wenn das Wetter gut ist, ist es tagsüber wie im Sommer. Wenn es regnet allerdings wie bei uns im Herbst. Aber dann geht man halt schöne italienisch Mode shoppen, oder Schmuck oder Mitbringsel, oder spielt Tischfussball.
                      Ich war mal drei Wochen in Irland im Urlaub, es hat jeden Tag geregnet, aber tolle Grüntöne Wirklich!! NIE WIEDER!
                      Dublin sollte man mal gesehen haben, so viele besoffene hab ich noch nirgens gesehen. Aber das kann man vielleicht auch als Rentner, oder im Winter, wenns zum Surfen zu kalt ist.

Wir fahren übrigens vermutlich Ende April, Anfang Mai nach Torbole. Falls Du mitkommen magst schreib mir eine PN. Einen Sitzplatz und den Platz für ein Zelt neben uns gibts bestimmt und mein Dampfer steht bis 2/3 BFT zur Verfügung. Und bei der Surfstation kannst Du mal Bretter testen, bevor Du Dir eines kaufst.
                      [Posy nicht grummeln, unser Kind kommt im Sommer endgültig zur Schule und das davor müssen wir nochmals so richtig auskosten - hat mit ÖD gar nix zu tun, ja?!]]

Zitat von Innopaul Beitrag anzeigen
                      Mai, Juni ist nach meinem Wissen die ideale Zeit für Vento und Ora
                      Mein Tipp: Geh nach Italien und nicht nach Dublin!
                      Ich schließe mich Innopaul an: ich würde lieber ein Surfbrett kaufen, da hat man wahrscheinlich mehr davon, kann es vielleicht wieder verkaufen, wenn man Geld braucht.
                      September und Oktober ist der Wind auch super.

Ich traus mich ehrlich gesagt nicht, mitm Smart dort in Mailand rumzukurven wo die doch eh fahren wie sie wollen und es nicht mal nen Standstreifen gibt.
                      Du könntest von Dir aus doch auch Richtung Bodensee und über den Brenner fahren, das sind zweispurige Autobahnen mit Standstreifen und schöne Bergsträßle, aber die bist Du ja gewohnt.

was das Bild betrifft, das sind Hermann Hesse und ich
                      WOW darf ich trotzdem noch Du zu Dir sagen?

Grillieren
                      "Grillfescht" am Schluchsee nachzuholen? Wäre voll cool
                      Liebe Grüße
                      Schnatti
                      Da kannst Du ja schon Autofahren, gell? Der 18. ist unser letzter Tag in Fehmarn, schade. Also wenn Du es eine Woche später machst bin ich dabei. Aber vielleicht schieben wir unseren Urlaub auch eine Woche nach vorne.

Grüßle
                      Soni
                      Zuletzt geändert von steffsoni; 28.12.2008, 11:14.
                      Ciao Ragazzi en completo nero

Kommentar

Hey!

Natürlich darfst du mich noch duzen Ich war schließlich schon cool, bevor ich diesen eisernen Kerl hier getroffen hab

Ich muss auch zugeben,je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zum Gardasee. Ich brauch einfach diesen italienischen Charme ^^ UND ICH WILL SURFEN!!!!!
                        Ein weiteres Jahr ohne überleb ich einfach nicht. Ich schau mich zur Zeit auch fleißig bei Ebay um ^^ Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich dann nicht eher im August gehen soll. Uuuaah, ich hatte noch nie das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, wo ich hin will Ja, ich werd das mit dem Grillfest wahrscheinlich eh verschieben, weil ich nich weiß, ob ich aus diesem scheiß Kaff überhaupt raus komme. Mal schauen

Liebe Grüße
                        Franzi

Kommentar

Guten Rutsch

Boa eye, jetzt bekomme ich aber gerade ein superschlechtes Gewissen , dass ich mich hier so lange nicht hab blicken lassen. Ich hoffe ihr hattet alle coole Weihnachtstage. Jetzt möchte ich euch wenigstens noch einen guten Rutsch ins hoffentlich windreiche Jahr 2009 wünschen

Susanne

@schnatter: Schliesse mich dem Voating für den Gardasee an

Kommentar

Aloha!

Also, ich habe mich jetzt auch für den Gardasee entschieden ^^ Meine Kollegin is auch dafür, die kommt dann mit. Jetzt müssen wir nur schauen, dass unser Urlaub genehmigt wird. Das is jetzt mal das wichtigste. Dann müssen wir schauen, wie wir dort hin kommen. Wahrscheinlich mitm Zug dann. Da kann ich dann halt kein eigenes Material mitnehmen, aber ich werd dann halt vor Ort was leihen, das wird schon gehen. Ich mach wahrscheinlich auch nochmal nen Kurs mit. Ach, das wird voll chillig Vor allem, weil meine Kollegin und ich uns jetzt das Gitarrespielen selbst beibringen wollen. Auwei, ich seh schon, des wird ne schmerzhafte Angelegenheit mit viiiielen Blasen an den Fingern

Liebe Grüße
                            Franzi

Kommentar

Hey ihr Schnarchnasen!!!!

Herrscht hier wieder Funkstille oder wat???? Ihr müsst mehr reden!!!! Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr!

lg
                              Schnatti

Kommentar

auch von mir allen ein gesundes, erfolgreiches und windiges Jahr 2009

Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X