Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Forest Surfers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey

ja klar, ich habe mich heute auch für Grillen entschieden, allerdings schweren Herzens vor allem wenn einem der Wind um die Ohren bläst...

ich bin soweit es der Wind zulässt auch als in Plobsheim - würde aber auch mal am wochenende wo anders surfen gehen, eventuell könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden - dann würde sich auch mal ein Trip z.b. in die Schweiz oder sonst wo es viel Wind hat lohnen..

MFG
    Chris

Kommentar

Surfen ist angesagt

Hallo

Nicht neidisch werden, gestern Radolfzell 5.7 zu groß, 80 kg Menschen fuhren 4,7/4,5, ab ca 15.00 Uhr dann 5,7 "haltbar"

Abgesehen von den üblichen Windschwankungen (Schätze 4-7 Bf) ein Klassetag

Gruß
      windsurfen ist die teuerste Art, auf Wind zu warten

Kommentar

HEEEEEEEEEEEEYYYY!!!!!

So, da bin ich. Joa, von mir gabs in letzter Zeit nicht so viel zu berichten. Ich muss mich für die nächsten 3 Wochen von euch verabschieden. Calw ruft -.- jippie

Joa, was ist in letzter Zeit passiert? Hm, nicht viel. Bei meinem Bruder im Kindergarten gehen die Läuse rum. Das heißt, ich durfte mir vorsichtshalber en halben Liter Lausshampoo auf die Rübe schmieren, was irgendwie leicht nach erbrochenem roch. Sehr appetitlich. Ich war also gute 2 Stunden minimum mit meinen Haaren beschäftigt nur um festzustellen, dass ich keine Läuse hab (welch ein Glück).Dafür riechen meine Haare jetzt noch danach *würg*

Mit dem Smart komm ich so langsam auch gut zurecht. Ich hab jetzt auch gelernt, vor dem Wegfahren die Handbremse zu lösen Jaaa, ich habs das eine Mal vergessen und wundere mich, warum das Auto piept *rot werd* Bin da aber Gott sei Dank erst ein Paar Meter gefahren.

Weitere peinliche Berichte gibts dann nach Calw ^^

Was lief bei euch so bisher?

Liebe Grüße
        Schnatti
        Ich bin ein Greenhorn und trotzdem cool

Kommentar

Zitat von poseidon Beitrag anzeigen
          nein, nur mit Surfen beschäftigt. Heute waren wir wieder am See, danach Grillen.
          Hey Posy,
          ist das am Riedsee wohl auch so böig? Oder ist der Wind da auch mal länger als 10 Sekunden ein wenig gleichmäßig?

Zitat von coolK Beitrag anzeigen
          Gibt es keinen anderen Spot bei uns, der sich bei West fahren lässt ?
          Michael
          Also der Rimsinger ist nicht so prickelnd gewesen. Da werd ich wohl erst wieder hingehen, wenn ich es vor Sehnsucht nicht mehr aushalte.
          Zitat von chris87 Beitrag anzeigen
          Sonst soll Radolfzell bei Süd/West- Wind gut sein, allerdings wollte ich nicht ganz alleine dort runter fahrn da mir das zu langweilig ist..Chris
          Laß uns das nächste mal bei Westwind gemeinsam fahren!

Zitat von elyaque Beitrag anzeigen
          Man, man, man, da gehe ich einmal abends nicht an den PC. Hättet ihr doch noch mal was gesagt oder angerufen. Ich wäre doch mitgekommen an den Rimsinger. Sanne
          Tschuldigung, haben spontan umgesattelt, weil das eben nur 20 minuten sind. Aber so richtig verpasst hast Du nix. Außer vielleicht einem ausgiebigen Sonnenbad (ich: Sonnenbrand) und nettem Pläuschchen mit Freiburg-Surfern.
          Der Wind ist ständig von Nordwest nach Süd gependelt und hat innerhalb von Sekunden zwischen 0 und 5 BFT gewechselt und das noch mit dem nagelneuen Board. Platsch und platsch und nochmal platsch. Für mich leicht zu anspruchsvoll, oder ich bin zu anspruchsvoll. Das nächste mal probieren wir es mal wo anders - und ich informiere Dich selbstverständlich rechtzeitig!!

Zitat von Innopaul Beitrag anzeigen
          Nicht neidisch werden, gestern Radolfzell 5.7 zu groß, 80 kg Menschen fuhren 4,7/4,5, ab ca 15.00 Uhr dann 5,7 "haltbar"Abgesehen von den üblichen Windschwankungen (Schätze 4-7 Bf) ein Klassetag
          ok, dann muß ich mich wohl an den auf- und abzoomenden Wind gewöhnen oder weit fahren.

Abgesehen von dem launischen Wind ist mein Brettchen ein TRAUM . Bin so llllücklich!! Das ist sofort aus dem Wasser draußen und flitzt und das läßt sich mit dem kleinen Zeh carven mmmmmhhh!!
          Ciao Ragazzi en completo nero

Kommentar

Hi,

Zitat von steffsoni
            ist das am Riedsee wohl auch so böig? Oder ist der Wind da auch mal länger als 10 Sekunden ein wenig gleichmäßig?
            Meist ja, hängt von der Windrichtung ab. So war es z.B. vor ein paar Tagen am Riedsee:

Wind Rieedsee

also mittlerer Wind so 5 Bft, aber Böen bis obere 7.

Auf dem Bodensee hat man mehr Auslauf, da fahre ich meist so mindestens 1Km raus, oder bis nach Horn, das sind so 5km. Nach Itznang rüber sind 2,1km. Unterwegs hat man dann immer genug freien Wind, selbst bei Nordwind. Man muß nur aus der Halbwindschneise raus.

@Schnatti
            wie transportierst du ein Board mit dem Smart, geht das?
            Gruß
            Poseidon

Kommentar

Hi,

oh mann, was ist das wieder für Schrottwetter am Wochenende!!
              Da wollte ich mich gerade an Posys Fersen heften.
              Naja, habe ich Zeit in Ruhe zu packen. Hoffentlich ist es an der Ostsee schön. Bin schon so gespannt.

Schnatty hast DU ein Board gekauft? Das kann man beim Smart bestimmt durch das Sonnendach rausgucken lassen, oder?

Kommentar

Hi,

hier war gestern wirklich schön, sonnig, 4Bft aus NW und recht gleichmäßig. Wir waren ein paar Stunden auf dem Wasser.
                Gruß
                Poseidon

Kommentar

Zitat von poseidon Beitrag anzeigen
                  4Bft aus NW und recht gleichmäßig. Wir waren ein paar Stunden auf dem Wasser.
                  hmgrfzmiaaaaoooo.

ok und ich hab ein paar Überstunden geschoben.

Kommentar

Hi,

Zitat von steffsoni Beitrag anzeigen
                    hmgrfzmiaaaaoooo.

ok und ich hab ein paar Überstunden geschoben.
                    In Zeiten von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit kann man nur froh sein, einen sicheren Job, bei guter garantierter Bezahlung, viel Urlaub, bester Gesundheitsversorgung im ÖD zu haben.

Gestern haben wir bei strömenden Regen neues Surfmaterial eingeweiht. Meine Frau hat sich ein neues Rigg gekauft, 6,3m² Freemovesegel, 430 Mast 100% und eine Carbongabel. Das passt auch super zum 5,3er Wave Segel. Vom Gewicht und Handling einfach traumhaft. Unser Sohn und ich durften auch mal damit fahren.
                    Jetzt warten wir dringend auf mehr Wind.
                    Gruß
                    Poseidon

Kommentar

Wow, ihr seid ja ne richtige surfende Family, cool.

Ich gehe unter 4bft nicht mehr aufs Wasser, lohnt für mich mit dem 8er Segel einfach nicht. Brauche unbedingt ein größeres, aber da warte ich bis zur Boot.

Im Moment ist ja wieder nicht viel mit Wind :-(.

Kommentar

Hi,

doch wir gehen auch bei wenig Wind. Jeder Tag auf dem Wasser zählt. Man kann auch bei wenig Wind riesen Spaß haben.

Im Album gibts Bilder vom ersten Surftag unseres Sohnes vor ca. 2 Wochen.

http://forum.surf-magazin.de/album.php?albumid=95

Ich hätte nicht gedacht, dass er so schnelle Fortschritte macht. Gestern war sein 3. Surftag und er ist schon meinen Dolfin mit dem 8,0 Cannonball gefahren.
                        Gruß
                        Poseidon

Kommentar

hey zusammen, ja ich wäre auch gerne ein bisschen öfters aufm wasser, wind wäre ja da, aber ich komm irgendwie einfach nicht dazu. nächstes wochenende werd ich wohl nach domaso gehen, sofern gut wetter ist, ansonsten buch ich kurzfristig einen flug irgendwohin ans meer... muss mal wieder das salz auf meiner haut spüren!

posi: heisst dein sohn wirklich apollon oder sind das einfach spitznamen? sieht ja schon gut aus, was der da macht!

so, muss mal noch den häuslichen pflichten nachgehen und danach schon wieder für die letzte woche einrücken! machts gut, und evtl. sieht man sich ja in domaso, falls jemand runter fährt.

gruss
                          steven
                          "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

Hi,

Zitat von sheshe
                            posi: heisst dein sohn wirklich apollon oder sind das einfach spitznamen? sieht ja schon gut aus, was der da macht!
                            Ja, kleines, leichtes Rigg und ein kippstabiles Brett bewirken Wunder, hätte ich so auch nicht gedacht.

Es heisst ja auch niemand wirklich sheshe
                            Gruß
                            Poseidon

Kommentar

Zitat von sheshe Beitrag anzeigen

Bilder sehen schon gut aus, aber

Apollon war der Sohn von Zeus und Hera,dessen Gattin! Poseidon wo warst Du? Bei Aphitrite oder beim Surfen? Ein Spaß, selten so gelacht !!

Aber nicht wieder über die Lehrer schimpfen, die tun doch nichts ;o))
                              Zuletzt geändert von Innopaul; 21.06.2009, 13:44.
                              windsurfen ist die teuerste Art, auf Wind zu warten

Kommentar

Hi,

alle Ähnlichkeiten zu noch lebenden Göttern sind rein zufällig...
                                Gruß
                                Poseidon

Kommentar

Lädt...
                                X