Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Forest Surfers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Riedsee

Ich war am Sa. am Riedsee. Gegen 15:00 Uhr angekommen, kein Wind! Dann trotzdem (grosses Material) aufgebaut und siehe da, man muss auch mal Glück haben. Es fing an zu blasen, so dass ich teilweise sogar überpowert war.
    Mindestens 2 Stunden Gleitwind. Hat sich diesmal echt gelohnt.

@vick7: Schade, dass ihr nicht wenigstens gewonnen habt. Dann hätte es sich wenigstens rentiert, nicht zu surfen. Aber 2 Interceptions gefangen - Respekt!!!

Bis zum nächsten Mal.
    Gruß
    NiceGuy

Kommentar

@ NiceGuy

ja ja schade schade, war ein schönes und gutes Spiel, die 2 Interceptions waren auch geil nur leider hats trotzdem net gerreicht.
      Ich hoffe das jetzt am Samstag kein Wind ist weil wir da wieder ein Spiel haben und nochmal halt ich den Wind der um mich rum bläßt nicht aus.

cu

Kommentar

Hi,

@NiceGuy
        ich war so 2,5 Stunden früher da. Wir hatten 12,5qm für mich und 8qm für meine Frau aufgebaut, nach dem letzten Regenschauer. Als ich das 8er V8 durchgesetzt habe, macht es Ratsch und die obere Bahn ist quer gerissen.
        Echt erstaunlich nach nur 8 Jahren, hätte eigentlich nochmal so lange halten sollen.
        Das haben wir dann mit glasfaserverstärktem Tesa geklebt.
        Bis kurz vor 15 Uhr war dann für Flapper und 12,5er angenehmer Gleitwind.
        Dann kam die Dümpelphase und ich bin bis in den Nordteil vom See gefahren. Ich dachte der Wind ist vorbei, aber dann ist er stark aufgefrischt und ich mußte bei dem Wind mit dem großen Segel zurückkreuzen, totales Survival. Ich war total platt.
        Zurück am Ufer habe ich in den Böen 22kn gemessen!
        Ich habe mich dann etwas erholt und bin mit dem 8er und dem Dolfin noch ein paar Schläge gefahren, das war noch echt gut, hat in den Böen ausgereicht.

@vick7
        Zitat von vick7
        Ich hoffe das jetzt am Samstag kein Wind ist weil wir da wieder ein Spiel haben und nochmal halt ich den Wind der um mich rum bläßt nicht aus.
        Du hast ja fromme Wünsche! Klar wirds am Samstag blasen. Konstant 6Bft aus Nordwest fürs Waveboard
        Gruß
        Poseidon

Kommentar

Zitat von poseidon
          Du hast ja fromme Wünsche! Klar wirds am Samstag blasen. Konstant 6Bft aus Nordwest fürs Waveboard
          Hahaha aber sicher doch, also ich wär dafür !
          Keep on surfing the wave of life!
          www.krachgeraeusch.de

Kommentar

Hi

Zitat von Eagel
            Hahaha aber sicher doch, also ich wär dafür
            Doch, doch, das wird so kommen. Der NiceGuy baut wieder bei fast Flaute sein 9,5er auf. Ich warte diesmal gelassen ab bis der Wind kommt und baue dann 6,6 oder 5,3 auf.
            Am Samstag morgen zieht wieder ein Regengebiet durch. Danach klart es auf und mit der Kaltfront kommt Starkwind! Das Football Feld wird geflutet. Das ist die Strafe, wenn man Windsurfern keinen Wind wünscht!
            Gruß
            Poseidon

Kommentar

Hi,

für Samstag siehts immer besser aus, schon 4Bft angesagt
              Gruß
              Poseidon

Kommentar

Ich habe nie gesagt das ich euch kein Wind wünsche, aber kannst du dir nicht die endlosen qualen Vorstellen, ich sitze da kann nicht weg und weiß genau hey jetzt wäre ich mit meinem 95l Board und 6,3 im Gleiten.
                Naja so wie es aussieht habt ihr wieder Glück! Naja vielleicht steh ich diesmal auch um 8 Uhr auf und gehe 2 Studen surfen.

Kommentar

Hi,

schaut mal auf www.wetter.com
                  http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...fdate=20070623

Wind 31km/h in Böen bis 65Km/h, also
                  5Bft und in Böen 7/8

Das wär doch was oder? Da sollten mir in den Böen das 5,3er reichen.
                  Gruß
                  Poseidon

Kommentar

also bei nem konstanten 30kmh sollt schonnoch gut n 6er gehn
                    mhh ich schau mal ob ich mir ne fahrt organisiern kann, dann würd ich den riedsee auchmal endlich testen...
                    9qm freestyle rocks!

Kommentar

Hi,

also bei nem konstanten 30kmh
                      der Wind ist am Riedsee nie konstant. Was machst du dann bei 65km/h Wind mit dem 6er?
                      Gruß
                      Poseidon

Kommentar

fliegen nciht sher weit, nicht sehr hoch, aber dafür sehr heftig^^

ja klar, bei 65 macht man mim 6er nixmehr... bis auf einpacken

mit mir und sa siehts doch eher schlecht aus...

EDIT: grml, ich kann nich, mein fahrer hat sichn motorradständer gegen die birne gekloppt, ne platzwunde und irgendwie kein bock auf surfen...
                        Zuletzt geändert von t.flash; 22.06.2007, 16:51.
                        9qm freestyle rocks!

Kommentar

Hey zusammen ich hoffe ihr hattet die letzten Tage Spaß auf dem Wasser, war ja echt guter Wind, und auch die ganze Woche ist noch guter Wind angesagt.

Ich lieg mit einer Mandelentzünung flach, wird auf jeden Fall bis Freitag dauern bis ich wieder aufs Wasser könnte, aber dann hats eh kein Wind mehr.

Also hoffentlich irgendwann mal wieder.

Kommentar

Hi,

dann mal gute Besserung.
                            Ich war Freitag, war echt gut. Wind kommt immer wieder.
                            Gruß
                            Poseidon

Kommentar

Hi,

ich muß den Fred mal auskramen, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Letzter Surftag war Samstag der 28.07.07 am Bodenssee Radolfzell. Es gab richtig Wind, angeblich bis 60Km/h. Messen konnte man nix, weil am Ufer fast nichts angekommen ist. Ich hatte mit 9,8m² Segel, Formula und 70cm Finne viel zu groß gegriffen. Aber als ich ankam waren gerade mal 3 Windstärken. Also nächstes mal eine Nummer kleiner.

@t.flash
                              das Bild hat meine Frau mit der Panasonic Lumix gemacht, mit 420mm Brennweite, nur aufgestützt. Die Kamera ist für Surfbilder ideal. Entfernung etwa 800m.
                              Zuletzt geändert von poseidon; 07.01.2011, 12:54.
                              Gruß
                              Poseidon

Kommentar

Aha, warst das also doch Du. Bin mal mit 5,3 an Dir vorbeigeheizt als Du etwas "Problemchen" hattest

Samstag war richtig gut.

Sonntag war dann nicht mehr so. Leider kamen die angesagten 70km/h nicht
                                www.windsurver.de

Kommentar

Lädt...
                                X