Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit 2018 / Ausblick 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alle Tage in Bayern inkl 4Tage am Lago

    Zuletzt geändert von Freddy; 16.07.2019, 14:44.
    Grüße aus Bayern
    sigpic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
      Wie war euer Jahr
      Wie immer gut, die 100 sind noch zu schaffen.
      Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
      was gab es neues zu entdecken (Material, Reviere, Fahrtechnik....)?
      Material: neben vielen anderen v. a. Foil
      Reviere: Geester Speicherbecken, weil immer tief genug zum Foilen, Böigkeit stört beim Folien weniger
      Fahrtechnik: Aufregend, dass es nach so vielen Jahren immer noch so viel zu entdecken gibt, hätte ich mir niemals vorstellen können :-)
      Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
      Welche Fehler wollt ihr künftig vermeiden
      2x ohne Wind am Ufer gestanden, einmal Wind zu früh gegangen, einmal Wind zu spät gekommen, unexakte Wetterberichte streng verbieten ;-).
      Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
      und wie wird 2019 laufen?
      Ich sage voraus, dass es Kiter auf dem Dümmer geben wird .

      Kommentar


        #18
        Zitat von W & O Surfshop Beitrag anzeigen
        Wie immer gut, die 100 sind noch zu schaffen.
        Material: neben vielen anderen v. a. Foil
        Reviere: Geester Speicherbecken, weil immer tief genug zum Foilen, Böigkeit stört beim Folien weniger
        Fahrtechnik: Aufregend, dass es nach so vielen Jahren immer noch so viel zu entdecken gibt, hätte ich mir niemals vorstellen können :-)

        2x ohne Wind am Ufer gestanden, einmal Wind zu früh gegangen, einmal Wind zu spät gekommen, unexakte Wetterberichte streng verbieten ;-).

        Ich sage voraus, dass es Kiter auf dem Dümmer geben wird .
        Eigentlich hoffe ich mal, dass diese Aussage von ähnlicher Qualität wie eine Windvorhersage 2018 ist.
        Wasserqualität Niedersachsen


        http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

        Kommentar


          #19
          Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
          Die haben die Anmeldeprozedur umgestellt. Versuch es noch einmal.
          Yeah, vielen Dank für den Trigger, diesmal hat es geklappt. Die nächste Saison nutze ich das.

          Gruß,
          - Oliver

          Kommentar


            #20
            Mal ein Rückblick aus Sicht einer Aufsteigerin... Ich habe meine ersten Gleiterfahrungen hinter mir und arbeite mich in die Schlaufen :-) Wenn ich bedenke, dass ich am Anfang des Jahres einfach nur dachte "Wenn du den Beachstart schaffst, kannst du froh sein", bin ich sehr zufrieden. Nächstes Jahr soll ein kleineres Brett her (zurzeit 120l) und in die Welle will ich auch mal. SPO ist am nächsten von mir aus, habe aber schon gehört, als Einsteiger lohnt sich der Sprung in die Ostsee eher.

            Surftage hatte ich... nicht gezählt aber im Sommer jedes Wochenende aufm Wasser gewesen. Ein Aufsteiger geht auch mal nur dümpeln und tricksen ;-) und jetzt im Herbst auch noch öfters und länger auf dem Wasser gewesen als erwartet. Und wenn der Winter mild bleibt, ist die Winterpause hoffentlich nur ganz kurz.....

            Kommentar


              #21
              Das ist die richtige Einstellung. Nur so kommst du weiter und das gilt nicht nur für Ein- oder Aufsteiger
              Ein Tag auf dem Wasser ist ein guter Tag!

              Zitat von W & O Surfshop Beitrag anzeigen
              Ich sage voraus, dass es Kiter auf dem Dümmer geben wird .
              Ich halte dagegen.
              check: www.surfshop-muenster.de

              Kommentar


                #22
                Fazit: Jahresanfang geil (März ein Monat Spanien, davon 10 Tage in Mar Menor und einer in Leucate) und davor noch einige gute Tage am Bodensee.
                Danach wurde es ziemlich mau. Im September dann die Erleuchtung: Slalom!!! Hammer!!! Nix anderes mehr! Geldbeutel und Frau am motzen! 🤑
                Leider ging der mega Jahrhundertsommer windstill und nahtlos direkt in den Frühwinter über, wieder Flaute.
                Ausblick: Slalompalette voll kriegen, ein Foil muss her, mehr Wind bitte! Und das Sahnehäubchen: drei Wochen Rhodos im August: Halsen aller Art rocken, frontloop als cherry on top lernen!
                Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
                North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

                For Sale

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                  Ich halte dagegen.
                  Nach der heutigen Meldung setze ich auch keinen Cent mehr aufs Kiten am Dümmer.

                  Kommentar


                    #24
                    Was gab es denn für eine Meldung???
                    Wasserqualität Niedersachsen


                    http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von W & O Surfshop Beitrag anzeigen
                      Nach der heutigen Meldung setze ich auch keinen Cent mehr aufs Kiten am Dümmer.
                      ...kläre uns auf!
                      Gruß

                      Kommentar


                        #26
                        "NABU-Meldung", siehe Dümmer Schnack, 22 Mann rennen einen Ball hinterher und am Ende gewinnt sowieso immer der NABU.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X