Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tripp von Gran Canaria nach Teneriffa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robby (Munich) Beitrag anzeigen
    ... Hat es der Kerl noch bis an Land geschafft? oder mußtest Du Ihn abschleppen? Warum hat er keine Luft bekommen?
    Er lag auf seinem Brett und abgebauten Rigg (Mastbruch), als ich an ihm vorbeikam. Ich habe dann versucht, ihn abzuschleppen, bis er wohl endgültig erschöpft war und/oder in Panik geraten ist - Wir kamen auch nicht wirklich gut vorwärts, in Ufernähe gab es dann auch noch nen Luv-Stau. Ich bin dann noch zu ihm ins Wasser, zum Beruhigen und dass er nicht einfach untergeht. Im quasi allerletzten Moment kam dann ein Jetski der ihn eingesammelt hat. Ich blieb zurück und musste mit zwei Boards über Felsen aussteigen, am allerletzten Ende der Bucht, ca. 1,5km vom Startpunkt entfernt... :-/

Seit damals ist für mich klar, dass ich im Notfall einen weiteren Surfer suche, einer passt auf und der andere organisiert Hilfe.
    Und zur Selbstrettung würde ich immer mein Rigg entsorgen, was ich auch schon einmal in SPO tun musste - Segel gerissen bei fieser Strömung und Wasser um 10Grad...

Kommentar

Lanzarote fand ich als Windsurfrevier grausam
      insbesondere, weil ich mieten mußte, was nur an einer wegen Windabdeckung ungeeigneten Bucht geht und das Riff draußen in den 14 Tagen nicht "lief"
      mit eigenem material mag man bessere Uferbereiche finden

und das Wellenrevier Famara dürfte vom Passat ziemlich abgedeckt sein

mit Begleitboot ist der 9km-Trip eine unspektakuläre Nummer, die man sich auch sparen kann
      wozu soll das gut sein? 9km am Stück ist doch nichts erwähnenswertes

ok, 90km mit Begleitboot wäre toll
      reife Leistung, wenn man es wirklich schafft
      und wenns nicht klappt, kein Beinbruch sondern einfach nur nicht erwähnenswert
      Zuletzt geändert von aurum; 09.09.2019, 10:34.
      Gruß , Tilo

Kommentar

Zitat von aurum Beitrag anzeigen
        Lanzarote fand ich als Windsurfrevier grausam
        insbesondere, weil ich mieten mußte, was nur an einer wegen Windabdeckung ungeeigneten Bucht geht und das Riff draußen in den 14 Tagen nicht "lief"
        mit eigenem material mag man bessere Uferbereiche finden

und das Wellenrevier Famara dürfte vom Passat ziemlich abgedeckt sein

mit Begleitboot ist der 9km-Trip eine unspektakuläre Nummer, die man sich auch sparen kann
        wozu soll das gut sein? 9km am Stück ist doch nichts erwähnenswertes

ok, 90km mit Begleitboot wäre toll
        reife Leistung, wenn man es wirklich schafft
        und wenns nicht klappt, kein Beinbruch sondern einfach nur nicht erwähnenswert
        Stimme Dir voll zu.
        Ja, die 90 km sind eine Herausforderung, wenn es zu viel wird, dann einfach ins Boot steigen und alles ist gut.
        Kann ja auch sein, dass der Wind konstant bläst und es gut rüber geht.
        Selbstentwickler im KVP Mode (Kontinuierlicher-Verbesserungs-Prozess)

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
        X