Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STehrevier - Anfängerrevier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

STehrevier - Anfängerrevier

Hallo Zusammen,

nachdem das mit der Windzuverlässigkeit der deutschen See nicht zum Besten bestellt ist, würde mich mal interessieren wo Anfänger fahren können.
    In Holland gibt es einige tolle Stehreviere (Veerse Meer, Veluve Meer, Ijssel Meer)
    Gibt es in Deutschland was Vergleichbares?

Dümmer See, Großes Meer im Norden
    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

ich weiss net ganz, was Du willst, aber

an Nord- und Ostsee gibt es etliche Stehreviere mit gut Wind

und daneben etliche Seen wie Ratzeburger See mit etwas Wassertiefe, ja, aber dafür gibt es ja Raceboards, Oldies, große Boards, etc. , damit man mind. einmal in der Woche nett fahren kann. Rein geomorphologisch kann ein großer See kein nettes Stehrevier sein, höchstens während des Verlandens eine Schlammkuhle , aber wer möchte den darin versinken ?

Kommentar

Zitat von wasserflitzer Beitrag anzeigen
        Rein geomorphologisch kann ein großer See kein nettes Stehrevier sein, höchstens während des Verlandens eine Schlammkuhle , aber wer möchte den darin versinken ?

Den Dümmer See kenne ich schon seit fast 30 Jahren als großes, nettes Stehrevier, aller Geo-Morphologie zum Trotz.
        Wahrscheinlich ist das so ähnlich wie bei der Hummel, die nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen kann..?

Kommentar

Lädt...
        X