Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles Neu oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der pd Forumbetreiber hat halt ganze Arbeit geleistet. Daher ist hier wenig los.
    Abgesehen davon ist eigentlich auch fast jede Frage mittlerweile mehrfach beantwortet 😉

    Möglicherweise bringt ja das neue Outfit mal wieder etwas Schwung in die Sache. Hatte ehr so den Verdacht, dass die den Laden bald ganz dicht machen. Zum Glück ist das nicht der Fall.
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 23.01.2020, 11:17.
    check: www.surfshop-muenster.de

    Kommentar


      #32
      PD Forumsbetreiber?
      ~Surfshop Münster~

      Kommentar


        #33
        Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
        Der pd Forumbetreiber hat halt ganze Arbeit geleistet. Daher ist hier wenig los.
        Abgesehen davon ist eigentlich auch fast jede Frage mittlerweile mehrfach beantwortet 😉
        da hast Recht...


        Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
        Möglicherweise bringt ja das neue Outfit mal wieder etwas Schwung in die Sache. Hatte ehr so den Verdacht, dass die den Laden bald ganz dicht machen. Zum Glück ist das nicht der Fall.
        Jup, die Schriftart ist der echte eyecatcher 😂
        🤣
        JP SLW 168 Gold — SB Formula 158 — Patrik F-Race 130
        Gunsails Sunray 9.6 — Vector 8.0 — Vector 7.1 — Torro 6.3

        Kommentar


          #34
          Zitat von aurum Beitrag anzeigen
          du mußt (z.B.) in der Liste der neuen Themen vorne auf den kleinen Pfeil links neben dem Thementitel klicken,um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen
          Da komme ich zum letzten Beitrag eines neuen Themas, aber nicht zum ersten ungelesenen. Und wie ich zum ersten ungelesenen Beitrag eines älteren Themas komme, ist auch offen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
            PD Forumsbetreiber?
            Harmonie Forum

            Zitat von kemot_surf Beitrag anzeigen
            Jup, die Schriftart ist der echte eyecatcher 😂 🤣
            Shaka!
            Ich geh schwer davon aus, dass noch dran gearbeitet wird 👨‍🔧
            check: www.surfshop-muenster.de

            Kommentar


              #36
              Zitat von Boerni Beitrag anzeigen

              Da komme ich zum letzten Beitrag eines neuen Themas, aber nicht zum ersten ungelesenen. Und wie ich zum ersten ungelesenen Beitrag eines älteren Themas komme, ist auch offen.
              weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber Du kommst über:
              -Thema abonnieren, dann übers "Benachrichtigungen"
              -Im 'User Profile' (Mein Profil) unten rechts gibts auch eine Vorschau bei 'Aktivitäten' und 'Abonniert'
              -Surf start Seite (Surf Icon klicken) --> 'letzte Aktivität', 'Latest Topics', 'trending'
              JP SLW 168 Gold — SB Formula 158 — Patrik F-Race 130
              Gunsails Sunray 9.6 — Vector 8.0 — Vector 7.1 — Torro 6.3

              Kommentar


                #37
                Also in sämtlichen anderen Foren kommt man zum letzten ungelesenen Beitrag (nicht letzten erstellten), wenn man auf den Thread Titel auf der Hauptseite klickt. Hier funktioniert das nicht. Wäre schön, wenn das noch angepasst wird.

                Ich möchte nicht erst ins Untermenü gehen und dann klicken (Effizienz).

                PS: Ich hab die Grösse jetzt mit Ctrl + auf 120% angepasst. So gehts einigermassen. Gibt aber immer noch Augenkrebs...
                Zuletzt geändert von sheshe; 23.01.2020, 15:23.
                "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

                surf-wiki.com

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen

                  Harmonie Forum

                  Moin,
                  den Begriff sollte man angesichts der PD Sails nicht mehr verwenden.
                  Gruß

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
                    Also in sämtlichen anderen Foren .. letzten ungelesenen Beitrag... Thread Titel ...klickt. .
                    nee, ist nicht überall so
                    es ist so bei den WoltLab-Softwareforen
                    du meinst den ersten ungelesenen (den ältesten, den zuerst geschriebenen) Beitrag

                    ich kenne die Pfeil vor dem Threadtitel-klicken-Version wie hier durchaus auch von vielen anderen Foren, die als Software z.B. phpBB, iphbb oder v.Bulletin nutzen
                    ich habe jetzt keine Lust, aus lauter Rechthaberei etliche Screenshots anzufertigen. ein Beispiel wäre die unter Wassersportlern (hauptsächlich Kitern) bekannte oase

                    ich habe jetzt keine ungelesenen Beiträge mehr um es nachzuprüfen, aber der Pfeil links vom Threadtitel ist dafür da, ans Ende des letzten gelesenen Beitrags zu springen, also zum ersten ungelesenen
                    Gruß , Tilo

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von aurum Beitrag anzeigen
                      du mußt (z.B.) in der Liste der neuen Themen vorne auf den kleinen Pfeil links neben dem Thementitel klicken,um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen
                      Yeah, ich hab es gefunden. Was ist das denn für ein Käse . Woher kommt immer wieder die tolle Idee, Bewährtes ohne jeden Sinn und Verstand auf Teufel komm raus zu moderniesieren? Da scheint die Surfindustrie das Vorbild zu sein.
                      Die Funktion neue/ungelesene Beträge bitte wiederherstellen. Ansonsten bitte alte Version wiederherstellen.
                      Oder mal bei Totti schauen, da geht das beser.
                      Gruß Murphy

                      Say no to big Boards.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich vermisse auch die Übersicht über die ungelesenen Beiträge. Im alten Design hatte man die nach dem Login .mit einem Klick. Gerade weil hier meist so wenig los ist, war das m.E derdbeste Weg nachzusehen, ob es etwas lesenswertes gibt.

                        Fur den Fall, dass es mal wieder mehr Traffic gibt, ware eine Kennzeichnung von Gruppen mit neuen Beiträgen in der Forenübersicht noch cool.
                        Zuletzt geändert von Seewasser; 24.01.2020, 05:14.

                        Kommentar


                          #42
                          Als allererstes bitte diese Augenkrebsschrift ändern.
                          Allg. die Bedienbarkeit und Aufbau dieser Forum-Software lässt viel zu wünschen übrig, vor allem wenn man die WoltLab gewöhnt ist 😎.
                          JP SLW 168 Gold — SB Formula 158 — Patrik F-Race 130
                          Gunsails Sunray 9.6 — Vector 8.0 — Vector 7.1 — Torro 6.3

                          Kommentar


                            #43
                            Leute
                            ich habe doch dargelegt, daß es sogar zahlenmäßig mehr Forensoftwarelösungen gibt, die es wie hier programmiuert haben.
                            bloß weil ihr vom anderen Surfforum konditioniert seid, muß dessen Bedienung doch nicht der heilige Gral sein
                            in wirklich jedem Forum gibts nach einer Softwareaktulisierung/-umstellung großen Mecker, wie schlimm das ist und es wird mit Austritt gedroht
                            das ist soooo langweilig

                            die Liste zu den neuen Themen gibts noch :
                            oben auf Foren klicken, also die Hauptseite, und darunter: neueste Beiträge
                            ist aber nicht von jeder Themenseite erreichbar
                            ich habe den Link am ersten Tag gegen meine vorheriges Sufforumbookmark getauscht und es fluppt wie immer
                            Gruß , Tilo

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von aurum Beitrag anzeigen

                              ich kenne die Pfeil vor dem Threadtitel-klicken-Version wie hier durchaus auch von vielen anderen Foren, die als Software z.B. phpBB, iphbb oder v.Bulletin nutzen
                              ich habe jetzt keine Lust, aus lauter Rechthaberei etliche Screenshots anzufertigen. ein Beispiel wäre die unter Wassersportlern (hauptsächlich Kitern) bekannte oase
                              Den Pfeil hast du aber nur, wenn du in das Untermenu gehst (z.B. "Szene Treff"). Auf der Hauptseite (https://forum.surf-magazin.de) hast du die Pfeile nicht. Das meine ich mit Effizienz, die Pfeile sollten auch auf der Hauptseite angezeigt werden, dass man direkt zum ersten ungelesenen Beitrag kommt und nicht zum ganz letzten.

                              Und ja, ich bin abseits von den Surf Foren nicht in anderen Foren unterwegs und kenne deshalb nur diese 3
                              "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

                              surf-wiki.com

                              Kommentar


                                #45
                                Forenstartseite oder Unterforen habe ich noch nie in irgendeinem Forum länger als beim ersten Besuch genutzt und kenne die Unterschiede deren Funktionalität nicht
                                meine Effektivität bei regelmäßig besuchten Foren ist: ich überflieg in jedem Forum die Liste der neuen Themen seit letztem Besuch und habe auch nur diesbezügliche bookmarks
                                wenn der Forensoftwareersteller das bzgl. der Startseite anders programmiert hat, gibts leider nicht immer Stellrädchen für den Admin, das anzupassen
                                manches muß einfach so genutzt werden, wie es programmiert wurde
                                Gruß , Tilo

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Lädt...
                                X