Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wingsurf-Special Heft und Online, plus Youtube-Kanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wingsurf-Special Heft und Online, plus Youtube-Kanal

    In der surf-Ausgabe 5 gibt's 60 Seiten Wingsurf-Special gratis auf den normalen Heftumfang obendrauf, ab Mitte April dann ein eigenes Onlinemagazin mit allen Facetten des Wingsurfens. Den Anfang macht ein neuer Youtube-Kanal, in dem bereits die ersten Basic-Videos enthalten sind. Mehr folgt in Kürze, klickt mal rein!
    https://www.surf-magazin.de/news/win...ls-auf-youtube

    Ich bin ja eigentlich noch nicht so auf's Wingsurfen fokussiert, finde es aber trotzdem sehr gut, dass die Surf hier zusätzliche Infos zum Wingsurfen gibt, ohne den Windsurfteil im Heft zu schmälern. Besonders cool finde ich den YT-Channel, sowohl fürs Windsurfen, als auch fürs Wingsurfen. So kann man sich einfach mal grundlegend informieren und wer weiß, vielleicht probiert es der eine oder andere dann doch mal aus
    Zuletzt geändert von wwwerner; 26.03.2021, 09:46.
    ~Surfshop Münster~

    #2
    Sehe Ich auch so....
    Super Projekt!!

    Kommentar


      #3
      Find ich auch super.
      Dachte das startet erst mit Ausgabe 5
      check: www.surfshop-muenster.de

      Kommentar


        #4
        Hi,

        vorgestern ist mein heiß ersehntes Wingsurfing Journal von OCEAN geliefert worden.

        Na ja, schon recht hübsch und
        nicht uninteressant, aber leider ist der Mega Test, der mich am meisten interessierte, nicht mit den Tests der Surf zu vergleichen.

        Sehr gut ist, überhaupt mal einen Überblick zu bekommen was denn alles für Boards, Wings und Foils aktuell angeboten werden, auch wenn die Vorstellung (mit 14 Wings) leider nicht ganz vollständig ist.
        Von Duotone wird z.B. nur das ECHO Wing (Freeride) und das UNIT (Wave / Downwind) vorgestellt und das Dritte, das SLIK (Freesyle), das durch die Kombination der beiden anderen Wings am interessantesten wäre, eben leider nicht.

        Mich hätte auch der Unterschied Flügelspannweite(n) interessiert, was für mich wichtig sein könnte, aber leider fehlanzeige.
        Wenn schon die Maße fehlen, dann wurde wenigstens bei den Wings das Gewicht angegeben, was bei Boards und Foils leider ebenfalls fehlt.

        Es findet auch leider kein Vergleich, oder eine Gegenüberstellung der Wings in einer Tabelle mit 1-5 Sterne pro Eigenschaft statt.
        Man nuss ich die Rangfolge der Vorzüge der einzelnen Eigenschaften aus den 14 Winzelbeschreibungen der Wings herauslesen.

        Nach dem ersten Durchgang hatte ich fast den Eindruck dass sie alle gleich gut sind.
        Nach dem zweiten und driten mal lesen mit eignen Bemerkungen hat man dann erst den Überblick über die Rangfolgen:

        Das selbe bei den Foils und den Board.

        Was mich bei den Boards z.B. sehr stört, ist das fehlen der Maße (länge Breite in real nachgemessenen Werten) und vor allem auch das Gewicht.
        Wenn ein Board (übernommen vom Hertseller) ausschließlich mit 6' angegeben wird ohne die Breite nachzumessen und es zu wiegen, dann ist die Werbung des Herstellers aufschlussreicher als der sogenannte Test.

        Die Storys und Bilder i Heft wie z.B. mit dem kompletten Wing-Foiler im Rucksack über die Berge zu unerreichbaren Gebirgsseen gefallen mir sehr gut.

        Aber was mich auch stört ist die Schriftgröße.

        Das Heft-Format ist deutlich kleiner als A4 aber mit dem selben Inhalt einer A4 Seite was eben auch die Schrift um ...? ca. 20% verkleinert.
        Die Texte konnte ich mit meiner gewohnten Lesebrille unter der gewohnten Wohnzimmerbeleuchtung nicht oder nur unter übermäßiger Konzentation lesen, oder dann wenn ich mit dem Heft direkt unter die Lampe ging.
        Ja schon klar, für Interessente über 50 ist das eben nicht gedacht, und mein Wohnzimmer ist zu düster...... aber eben nicht für die Surf!

        Ich freu mich jedenfalls nun auf das 60 Seitige Sonderheft der Surf mit Listen-Vergleichen der Konkurenzprodukte, den vollständigen Maßen und Gewichten und das alles in normaler Schriftgröße.

        Robert
        Zuletzt geändert von robat1; 06.04.2021, 12:43.

        Kommentar

        Lädt...
        X