Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snowboarden die zweite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Snowboarden die zweite

Schade dass das Thema nicht mehr erreichbar ist...
    wollt nur mal anfragen ob es mir einen vorteil beim surfen bringen wird. also das boarden. bin seit 8 jahren dabei und ich liebe es....

In gewisser weise sicherlich, da man für beides ein gewisses Gleichgewichts- bzw. Brettgefühl benötig aber davon abgesehen kann man es nicht wirklich vergleichen...

Aber Snowboarden rockt schon, da hast du recht...
    Waiting for wind is ok!
    most people spend their lives
    waiting
    for nothing

Kommentar

denke das man es generell nicht vergleichen kann...aber boarden im tiefschnee bringt in etwa das gefühl, auf einer welle zu reiten

Kommentar

Das ist so wie mit dem Skateboarden.
        Es bringt eben alles einige Vorteile, doch Surfen kann man nur, wenn man es auch direkt lernt.

Kommentar

Bevor ich mit dem Surfen begann, bin ich bereits 16 Jahre Ski und vier Jahre Snowboard gefahren. Schneller gelernt als andere habe ich nicht. Das liegt schon allein daran, dass die Körperposition auf einem Surfbrett keinesfalls der auf dem Snowboard entspricht. Hinzu kommt, dass das Snowboard ausschließlich über die Körperbewegung gesteuert wird.
          Kurz um: Ich denke nicht, dass das eine ein Vorteil für das andere ist!

Kommentar

Zitat von anvis Beitrag anzeigen
            Schneller gelernt als andere habe ich nicht.
            Kommt auch ganz darauf an mit wem es lernt
            Habt ihr denn einen lehrer oder kollegen gehabt, die es euch beigebracht haben???? Vielleicht hab ich ja einen vorteil

hab vor ein paar Jahren in Miami einen Indonesier kennnengerlernt. Lebt auf Bali und den werde ich dieses Jahr besuchen. Er hat mir versproche, dass er es mir beibringt. In Miami war leider keine Zeit zum Surfen, da wir einen Englischsprachkurs gemacht haben. Und die restliche Zeit wurde gefeiert!!!!

Sowas werd ich nich mehr machen. Wo doch Miami das Eldorado für Surfer ist.

Kommentar

Snowsboard

Auch wenn es Dir vielleicht nicht so viel bringt fürs Surfen im Sommer, ist auf jeden Fall eine Abwechslung im kalten Winter, sofern Du den nicht in der Karibik oder Hawaii auf dem Surfbrett verbringst.

Kommentar

finds echt auch ne gute Abwechslung, grade wenn man nich immer ans meer fahren kann und die berge direkt neben der Haustür liegen

Kommentar

ich kann im winter gar nicht ohne boarden...
                  jetzt wo der sommer zuende geht kann ich den schnee gar nicht abwarten!
                  hab das boarden bei nem saisonjob in österreich gelernt. hab als guide beim alpeniglu in kitzbühel gearbeitet. voll gut! da hat man super zeit um auf der piste zu sein. die suchen auch grad wieder personal... geld verdienen und die ganze saison auf der piste sein, was gibts besseres?

Kommentar

Man kann windsurfen und boarden nur über das "gleiten" vergleichen. Das eine hilft nicht beim erlernen des anderen Sports. Einzige Ausnahme wäre, wenn man wellenreiten kann, dann klappts hervorragend. Nach einer sehr schlechten Windsaison, freue ich mich aufs boarden.

Michael

Kommentar

Da kann ich mich bei meinen Vorrednern anschliessen - beim Windsurfen bringt Dir das Boarden nicht so viel. Beim Kiten allerdings deutlich mehr.

Ciao, Michael

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                      X