Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

treffpunkt am beach, wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    treffpunkt am beach, wieso?

    moin allerseits,
    hier schreiben wir nun unter treffpunkt am beach. wieso beach? beach finde ich voll daneben! bei mir heißt das immer noch am strand!!
    ich treffe mich am stand!
    ich bade am strand!
    ich liege am strand!
    ich starte vom strand!
    ich ...... (freie auswahl).... am strand!
    ich feier am strand!
    aber noch nie an so 'nem doofen beach!!
    also liebe surf, entfernt ganz schnell das wort beach und ersetzt es durch strand!
    in der hoffnung eure unterstützung zu haben
    wünsche ich wie immer mehr wind für alle und hängt lose oder so!
    gruß rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

    #2
    Zitat von wave-master
    moin allerseits,
    hier schreiben wir nun unter treffpunkt am beach. wieso beach? beach finde ich voll daneben! bei mir heißt das immer noch am strand!!
    ich treffe mich am stand!
    ich bade am strand!
    ich liege am strand!
    ich starte vom strand!
    ich ...... (freie auswahl).... am strand!
    ich feier am strand!
    aber noch nie an so 'nem doofen beach!!
    also liebe surf, entfernt ganz schnell das wort beach und ersetzt es durch strand!
    in der hoffnung eure unterstützung zu haben
    wünsche ich wie immer mehr wind für alle und hängt lose oder so!
    gruß rolf
    du solltest dich in wellen-meister umbenennen ...
    Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

    Kommentar


      #3
      wenn, würde ich mich ja "meister der wellen" nennen.
      eigentlich wollte ich mich ja auch einern ganz anderen namen haben.leider war der auch vergeben. da saß ich nun und brauchte dringend einen namen. nun fiel mein blick auf die pc-lautsprecher. marke: wavemaster
      war auch schon vergeben. daher der bindestrich.
      nichts desto trotz plädiere ich weiter hin für den strand.
      es heißt ja auch nicht z.b. timmendorfer beach.
      gruß rolf
      Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
      William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

      Kommentar


        #4
        Muss man sich dann ab sofort "Wasseroberflächenflutscher-mit-Windantriebshilfe" nennen und wird aus Freeride "freies Reiten" ?
        Mann rennt dann in "elastischem flächigem Material aus geschäumtem synthetischen Kautschuk auf Chloroprenbasis" rum und feiert mächtig auf einer "Tanz, Trink & Laberzusammenkunft" oder so.

        Anglizismenverdruss in allen Ehren, aber Strand oder Beach is doch Latte, hauptsache man amüsiert sich da, oder?
        Freedom is the melody of Wind

        Kommentar


          #5
          ALso, ich find auch, wenn man Treffpunkt schreibt, dann kann man auch Strand schreiben! Gibt schließlich schon genug englische Ausdrücke in unserem Sport!


          Also, ich schließ mich am: Treffpunkt am STRAND !

          Gruß, Jens

          Kommentar


            #6
            Also ich schließ mich BoardCaddyBC an. Es ist doch ziehmlich egal wie es nun genannt wird. Aber wieso Latte?? (= Milch??) - kann ich das so verstehen. Schon wieder ein Fremdeinfluss...

            Kommentar


              #7
              Änder schon mal den Link in den Favoriten("Leszeichen" bei Mozilla) in Strand um.C.
              Religion ist heilbar!

              Kommentar


                #8
                und noch was...

                wir chillen am Strand...
                check: www.surfshop-muenster.de

                Kommentar


                  #9
                  Jemand am WE zum Stehsegeln am Grevelinger?C.
                  Religion ist heilbar!

                  Kommentar


                    #10
                    Der Wellenmeister hat Recht, dieser Kauderwelsch muss nicht sein. Bei Surfbegriffen ist das was anderes, weil sie nun mal amerikanisch geprägt sind.

                    Kommentar


                      #11
                      diese diskussion ist mal wieder soooo unnötig .... aber ich liebe solche diskussionen. und der, der sich hier am besten verkauft, bekommt einen sitz im bundestag (bei freier wahl der parteizugehörigkeit) und darf da weiter debattieren ....
                      Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

                      Kommentar


                        #12
                        looool muss da jemandem langweilig sein

                        Kommentar


                          #13
                          Chillen is out...

                          ... gehöre ja zu der Generation die noch den Schwarz-Weiß-Fernseher kennen und mit dem Micro vom Cassettenrecorder vor Lautsprechenboxen standen -- also ganz ehrlich viele Begriffe überfordern mich schon.

                          Nun gibt´s ja Begriffe die Vereinfachen, die finde ich gut und es gibt Begriffe, da will jemand schlau faseln -- dass finde ich scheiße. Vorreiter waren da wohl die MöchtegernAkademiker mit Ihren Latainischen Begriffen. ich denke immer, wer nur so faselt der hat auch andere Probleme.

                          ja und die, die sich hinter spaceigen Trades verstecken haben wohl auch...

                          Für viele Begriffe habe ich inzwischen eine eigene Übersetzung - ob die Stimmt -- keine Ahnung. Für Chillen z.B. habe ich lage gebraucht.

                          Keine Ahnung mehr was ich eigentlich sagen wollte - is aber auch egal ...

                          PS (eh sich jemand aufregt) Nauticat is ein Schiff und zwar ein geiles zumindest die Nauticat 42.

                          Take it easy
                          jens

                          Kommentar


                            #14
                            Eins mit Segeln?Dann ist`s wirklich cool!C.
                            Religion ist heilbar!

                            Kommentar


                              #15
                              meiiiin gott,
                              ich will ja nicht aus 'ner duckjibe eine entenhalse machen u.s.w., aber im üblichen sprachgebrauch wird hier üblicherweise noch strand zum beach gesagt. dann kann die surf das doch auch so machen, oder?
                              gruß rolf
                              Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
                              William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X