Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinhuder Meer oder Schweriner See???!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinhuder Meer oder Schweriner See???!!

    Hy,

    wollen am Sonntag ne Woche mitm Bus raus.
    Sieht aber ganz stark nach Hochdruckwetter und "No Wind" aus.
    Was ist bei so einem Wetter besser, der Schweriner See oder das Steinhuder Meer. (Thermik und ähnliches??!!)
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen und könnt mir sagen wo es besser weht.
    Danach gehts dann 2 Wochen auf Fehmarn, da ist dann hoffentlich sowieso Wind!

    Gruß aus dem immer windlosen Süden

    Matthias
    Windsurf-Mannheim

    #2
    Also Sonntag Montag siehts in Renesse recht nett aus.. danach leider nicht mehr so tol...naja 2 tage reichen ja,um auf seine kosten zu kommen..:P

    Kommentar


      #3
      Am Steinhuder Meer ist eigenlich immer ein bisschen Wind. Es kommt aber auch darauf an, wo man da surfen geht. Am besten ist eigentlich der Einstieg am Surferstrand.
      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Gehts da auch bei NW-Winde?

        Habe gehört das das nicht so gut wäre?!
        Windsurf-Mannheim

        Kommentar


          #5
          Also ich hatte da auch noch keine Probleme.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cypersurfer
            Gehts da auch bei NW-Winde?

            Habe gehört das das nicht so gut wäre?!


            In der Tat ist NW nicht der Renner, kommt schräg ablandig, üble Abdeckung, da brauchst Du auch bei viel Wind ein großes Brett.
            Gruß Murphy

            Say no to big Boards.

            Kommentar


              #7
              Hy,

              das ist ja ziemlich wiedersprüchlich was ihr da postet.

              Aber rein von der Lage kann NW eigentlich nicht fuktionieren.

              Hat irgendjemand Infos zum Schweriner See??

              Bitte posten!

              Gruß
              Matthias
              Windsurf-Mannheim

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cypersurfer
                Aber rein von der Lage kann NW eigentlich nicht fuktionieren.


                So ist es.
                Gruß Murphy

                Say no to big Boards.

                Kommentar


                  #9
                  hallo cyper,
                  ich bin lokal am steinhudermeer,wie murphy schon schrieb ,haben wir meistens nordwest wind,das heist du mußt ,von mardorf ( nordufer) auf die andere seite surfen.aber ich würde die vorraussage genau beobachten ,unter einer 3-4 bft. brauchst du dort nicht hinfahren,es sei denn du hast wie ich eine selgelpalette von 5,3 -12,5 qm!!!!
                  ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen??
                  liebe grüße Andre

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Andre01
                    haben wir meistens nordwest wind,das heist du mußt ,von mardorf ( nordufer) auf die andere seite surfen.


                    Und das kann bei nachlassenden Wind und kleinem Brett ne ziemlich lange Schwimmeinlage nach sich ziehen.
                    Gruß Murphy

                    Say no to big Boards.

                    Kommentar

                    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                    Einklappen

                    Lädt...
                    X