Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfspot in Kroatien????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surfspot in Kroatien????

    Moin moin,
    suche nen Surfspot in Kroatien oder so. Wollte eigentlichnächste Woche nach Fehmarn aber das Wetter macht ja was es will . Nun suche ich einen Spot mit Sonne zum Surfen. Muss nicht unbedingt Kroatien sein. War nur so eine Idee. Ich möchte aber mit meinem Auto fahren.

    #2
    Moin,

    kenne Kroatien nun seit einigen Jahren und bin meistens im April für ein paar Wochen unten. Surfspots kann ich aus meiner Erfahrung nur zwei empfehlen. Zum ersten Bol auf der Insel Brac. Nachteil: Kein Camp direkt am Strand. Dafür aber eine schöne Kneipenatmosphäre zum Ausklang des Tages.
    Der zweite Spot ist Kuciste auf der Insel Peljesac. Heir gibt es das Camp Palme direkt am Strand. Kuckst Du hier http://www.camping.hr/kampovi/palme.htm War zu Ostern unten. Zum surfen ideal. Allerdings fand ich die Orte in der Umgebung etwas zu ruhig. Kann aber auch an der Zeit gelegen haben.
    Zu dem Thema findest Du aber auch schon einiges hier im Forum. Einfach mal unter dem Stichwort Kroatien bei Reisetips schauen.
    Dann schon mal einen schönen & windreichen Surftrip. Wo immer es Dich auch hinverschlägt.
    http://www.dropsman.de

    Kommentar


      #3
      kroatien

      Baška na otoku Krku - bura u proljeće, jesen i zimi
      Biograd (južni dio) - jugo u proljeće i jesen
      Bol na otoku Braču - maestral
      Jadrija (Šibenik)- maestral i jugo
      Karinsko more - bura
      Ližnjan - bura
      Mošćenička draga - maestral
      Povlja na otoku Braču - bura
      Preluk (kod Opatije) - puše u cik zore kad je stabilno vrijeme
      Premantura (Pula) - bura i jugo u proljeće i jesen, ljeti umjeren maestral
      Prokljansko jezero (kod Šibenika) - bura
      Punat na otoku Krku - bura u proljeće, jesen i zimu
      Ravni (kod Labina) - maestral
      Sabunike (kod Zadra) - u proljeće i jesen - on shore bura i plitka pješćana plaža - raj
      Savudrija - bura
      Srima (kod Vodica) - izvrstan maestral, a može jugo i bura
      Supetar na Braču - jugo
      Ušće Neretve - maestral
      Viganj (Pelješac) - maestral ljeti, bura i jugo u proljeće i jesen
      Zadar ( Kolovare) - jugo u proljće i jesen.
      proljece=früling
      ljeto=sommer
      zima=winter
      seite www.kjd-zagreb.hr

      Kommentar


        #4
        Kroatien

        Wow was für eine Liste.

        Ich war einmal auf Peljesac, Camping Anthony Boy.
        Ist aber sehr weit, nämlich ganz im Süden Kroatiens. Der Platz ist sehr schön und empfehlenswert aber auch sehr einfach. Ganz in der Nähe vom Camping Palme. Was den Wind betrifft darfst Du dir nicht zuviel erwarten: Zumindest im Hochsommer ist die Themik zwar verlässlich aber sehr oft nur schwach mit 3-4 Bft! Mit riesigem Material ja. Gut möglich, dass im Mai/Juni der Wind stärker ist und auch mal von links (Süden) kommt, aber das kann ich nicht sicher sagen.

        Lg
        Tommy

        Kommentar


          #5
          kroatien

          letzte 2 tage richtig viel wind in mittel dalmatien(4.5-6.5), also für pfingsten sehr gut.
          Im sommer aber immer big sails mithnehmen und große boards.

          Kommentar


            #6
            http://wwwroatischeadria.de/segeln.php
            grade nen kleinen text übers surfen in kroatien gefunden...
            fahr am donnerstag nach istrien... hoffe das wind is

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Lädt...
            X