Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dümmer See jetzt noch Surfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dümmer See jetzt noch Surfen?

Hallöchen

wollte mal hören ob einer von euch weiß ob man auf dem Dümmer jetzt noch Surfen darf?

Mfg Mario

der is gesperrt bis zum 1.4 aufgrund der netten vögelchen :<

Kommentar

das nennt sich doch Winterfahrverbot ?

Ich denke die Vögel werden aufgrund der hohen Temperaturen gar nicht merken, dass man Ihnen die Winterruhe nimmt :-)
      Gruß Sunset Reloaded

Kommentar

Achtung Kalauer!

Wird sind doch alle so gut zu Vögeln.

Kommentar

Zitat von m. jo
          Hallöchen

wollte mal hören ob einer von euch weiß ob man auf dem Dümmer jetzt noch Surfen darf?

Mfg Mario

Schön wär's ja. Also haben wir gestern die Umwelt geschont und sind 300 km nach NL gefahren .
          Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Tja so ganz kapieren tu ich das auch nicht. Damit wir am lieben Homespot die Vögelchen mit unserem Rumgefluche nicht stören sollen, müssen wir extra an die Küste gurken, Benzin verbrauchen und die Umwelt noch mehr mit CO2 belasten ? Ich finde das sollten sich die Umweltschützer noch mal durch den Kopf gehen lassen.
            Außerdem darf man doch auch auf den See, wenn er zugefroren ist. Aber dann kann man nicht surfen .
            Gruß
            Niklas

Kommentar

es geht nich um die umwelt, sondern um die brutzeit der vögel. wenn die gestört werden, kann es sein, dass sie ihre eier zurücklassen...

Kommentar

Zitat von tom-.-
                es geht nich um die umwelt, sondern um die brutzeit der vögel. wenn die gestört werden, kann es sein, dass sie ihre eier zurücklassen...
                Ja nee, is klar...vor allem im Winter!
                Das einzige was die zurücklassen ist Vogelkacke!

Kommentar

ich hab mal gehört, dass es auch vögel gibt, die nich in den süden ziehen

Kommentar

Zitat von scrabby
                    Ich finde das sollten sich die Umweltschützer noch mal durch den Kopf gehen lassen..
                    Nette Idee, ich fürchte nur, da geht nicht viel durch den Kopf.
                    Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

Es gibt ganz komische Vögel, die von ganz weit nördlich zum Dümmer kommen und da überwintern. Die jagen dann im See die Fische. Das ist schwierig genug weil man ja im Dümmer kaum was sehen kann. Die Fische treiben dann halb angefressen im See rum. Das stört aber niemanden weil man die nicht so sieht. Bei der Jagd dürfen die Vögelchen nicht gestört werden. Die sind nämlich etwas sensibel und kommen dann vielleicht nicht mehr zurück zum Dümmer. Schließlich ist es ja nach Holland auch nicht viel weiter. Aber wir sind ja alle tierlieb und wollen das die Vögel auch zu uns kommen und nicht gleich nach Holland fliegen. Da ist es im übrigen auch gefährlich für die Vögel, denn da dürfen die abgeschossen werden, weils eigentlich zu viele Vögel hat.

Deshalb dürfen wir nicht auf den See.

Ist der See erst zugefroren ist es aus mit dem Jagen und somit darfst du dann wieder raus auf den See.
                      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

-.- haha ^^

Kommentar

Zitat von tom-.-
                          Ach, du bist das, der da immer im Schilf rumeiert!?!
                          Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Zitat von scrabby
                            Tja so ganz kapieren tu ich das auch nicht. Damit wir am lieben Homespot die Vögelchen mit unserem Rumgefluche nicht stören sollen, müssen wir extra an die Küste gurken, Benzin verbrauchen und die Umwelt noch mehr mit CO2 belasten ? Ich finde das sollten sich die Umweltschützer noch mal durch den Kopf gehen lassen.
                            Außerdem darf man doch auch auf den See, wenn er zugefroren ist. Aber dann kann man nicht surfen .
                            mit der argumentation darfst du nicht kommen. sonst wird das windsurfen im winter ganz verboten, weil es so umweltbelastend ist.
                            Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

Kommentar

Zitat von WindsurferFFM
                              mit der argumentation darfst du nicht kommen. sonst wird das windsurfen im winter ganz verboten, weil es so umweltbelastend ist.
                              Verbieten werden es die Politiker wohl kaum, eher führen sie eine Surfsteuer wegen erhöhter Umweltbelastung ein.
                              Und Surfer die im Ausland Surfen, müssen an der Grenze eine Vignette lösen...

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                              X