Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stettiner Haff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • janbhauge
    antwortet
    So jetzt wollte ich auch am wochen ende nach Stettiner Haff fahren und windsurfen gehen, wie gut ist es da ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luckytilo
    antwortet
    Ich bin da 3 - 5 Mal im jahr unterwegs, zwarmit dem Boot, aber Seegras habe ich da noch nie bemerkt, oder gesehen. Besonders stange ist es wenn der Wind aus Nord oder Nordwest mit 6 - 7bft bläst, da kommen schonmal 2 - 3 Meter Wellen an.
    Wenn der Wind aus Süd kommt, kann man im grunde dei ganze Südhälfte entspannt absurfen.
    Nicht zu empfehlen ist es übernächstes WE um Ueckermünde. Da sind da ca. 40 Powerboote unterwegs. ;-) Das kann die Ruhe und Einsamkeit auf dem Haff schonmal beeinträchtigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 80volAlc
    antwortet
    hi,

    und wie sah es mit seegras dort zur zeit aus ??

    gruss max

    Einen Kommentar schreiben:


  • auralbee
    antwortet
    Ich war gestern mal in der Nähe von Ueckermünde, war aber nicht so begeistert, was vielleicht auch am mangelnden Wind lag (über 15kn waren laut Windfinder angekündigt, es wehte aber eher lau).

    Ich war auf dem Campingplatz Oderhaff (http://www.campingpark-oderhaff.de/Sport.htm) (ziemlich verlassen). 200-300m vor dem Campingplatz (aus Richtung Ueckermünde) gibt es eine Straße direkt an den Strand. Es gibt einige Parkplätze und man hat dort auf jeden Fall jede Menge Platz zum Aufriggen.

    In Ueckermünde gibt es eine Strandpromenade mit (bezahltem) Parkplatz, da kommt man auf jeden Fall auch relativ nah ans Wasser ran. Weiter östlich gibt es die Ferienanlage Kron-Bellin, da war ich aber selbst nicht.

    Mein Eindruck: Windsurftechnisch scheint das Haff ein ziemlich weißer Fleck zu sein, ich habe auf jeden Fall weder Kiter noch Windsurfer gesichtet. Wer es einsam mag, der kann sich die Gegend auf jeden Fall mal anschauen, ich fahre das nächste Mal aber auf jeden Fall wieder an die Ostsee fahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stg
    antwortet
    die Frage interessiert mich immernoch.

    hat's mal jemand probiert und kann was zu den beiden plätzen sagen?
    (soll mit übernachtung sein da steh ich schon gerne aufm platz)

    aber auch weitere spots wären interessant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stg
    antwortet
    tät mich auch mal brennend interessieren.
    google maps zeigt mir (der ganz im süden von berlin wohnt) bis ueckermünde 188km und 2:10 fahrzeit.

    sprich strecke gerade mal 22km länger als bis zur müritz
    fahrzeit offenbar sogar kürzer.


    und eben 60km weniger als usedom oder loissin.
    von rügen will ich gar nicht reden. klar lohnt sich die fahrerei aber mit langsamem mobil sinds halt doch deutlich über 4 stunden.

    war jemand schon mal hier:
    http://www.campingpark-oderhaff.de/Sport.htm
    oder hier
    http://www.strandferien-am-haff.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • 80volAlc
    antwortet
    über das haff steht da nicht viel...

    usedom rügen darß kenn ich auch relativ gut..aber stettiner haff reizt mich von der entfernung her von berlin..

    seegrasfinne mal gucken..

    Einen Kommentar schreiben:


  • acidman
    antwortet
    http://windsurfspots.info/surfspots/...cklenburg.html

    kenne mich persöhnlich nur auf rügen und westlich von rügen aus. Aber soll nett sein da oben. Bei allen Haffs ist eigentlich immer seegrasfinne pflicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 80volAlc
    antwortet
    Zitat von wind_waves_fun Beitrag anzeigen
    Moin,



    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    ich auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • wind_waves_fun
    hat ein Thema erstellt Stettiner Haff.

    Stettiner Haff

    Moin,

    kennt sich jemand von Euch am Stettiner Haff aus? Wo kann man in der Region um Ueckermünde gut surfen gehen???

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
Lädt...
X