Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wind auf Rhodos. Was ist da los...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wind auf Rhodos. Was ist da los...

    Oh mann, es ist doch Juli und Hauptwindzeit in Rhodos

    http://www.windfinder.com/forecast/rhodos

    Und ich bin grad hier unten. Die ersten zwei Tage war der Wind auch miserabel. Ich bin gefrustet. Und ausgehtechnisch fast nur 20 Jährige in Begleitung ihrer Eltern. War bisher eine schlechte Idee hier alleine 3 Wochen zu verbringen.

    #2
    Wo haste dich stationiert? Der Wetterbericht ist meist nicht sehr ausschlaggebend. Wichtig ist die Thermik.
    ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
    Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

    Kommentar


      #3
      hättest du mal bescheid gesagt! ich wär SOFORT mitgekommen

      Kommentar


        #4
        Ansonsten wie immer: Die Vorhersagen für den nächsten bzw. übernächsten Tage ist soweit o.k., alles was dann kommt, ist nicht gerade gut vorhersehbar:
        Also das wird schon, selbst wenn du du erste Woche nur 2 oder 3x aufs Wasser kannst, dann wirds die anderen 2 fast jeden Tag ballern.
        Da sagst du dann nach dem 7. oder 8. Tag: Wie, schon wieder aufs Wasser? Muss ich das denn??

        Ansonsten hast du jetzt auch mal die Zeit, ev. mal nach Lindos zu fahren, da gibts auch ne Dizze und ist ganz gut was los. Oder auch mal ganz spontan ne Grillfete mit anderen organisieren oder mal in der Taverne bei Stavros abhängen, Tavli (sowas wie Backgammon) spielen und paar Utzos trinken.
        Ey man, ist doch Urlaub......

        werner
        Windige Grüße von Fehmarn

        Kommentar


          #5
          Habe eben nochmal windguru gecheckt, da ist für Mittwoch und Donnerstag 12 kn vorhergesagt, mit bischen Thermik wirds wohl ein 5er (Bft) werden, ab Samstag werdens 6 Bft.
          das ist doch o.k., oder??
          Und solange noch die Wellen mitspielen und du mit Shorts oder nur mit Shorty aufs Wasser kannst??
          Was will man mehr?

          werner
          Windige Grüße von Fehmarn

          Kommentar


            #6
            Zitat von naishinger
            Was will man mehr?
            Unserem Move fehlt einfach die erfrischende "Regentropfen Gesichtsmassage" beim Surfen, die er vom Dümmer gewohnt ist.
            Übrigens ich tausche gerne. Scotti beam.
            Gruß Murphy

            Say no to big Boards.

            Kommentar


              #7
              hauptsache im august fegt der wind da alles weg
              Ich muss wieder surfen!!!

              www.shorebreak.net

              Kommentar


                #8
                Du Ärmster, nur 3 Wochen Rhodos und dann schon 2 Tage Flaute am Stück.
                DAS ist wirklich hart.
                Zuletzt geändert von blinki-bill; 10.07.2007, 16:09.
                check: www.surfshop-muenster.de

                Kommentar


                  #9
                  wo bist du denn nun stationiert? trianda oder prasonisi?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von blinki-bill
                    Du Ärmster, nur 3 Wochen Rhodos und dann schon 2 Tage Flaute am Stück.
                    DAS ist wirklich hart.
                    O.k. das war etwas uebertrieben. Aber es ging mir ja auch um die Vorhersage. Jetzt bin ich eine Woche hier. Es gab einen guten Tag mit 93 Liter und 5,8. Die anderen Tage wurden den ganzen Tag Segel um die 8 m2 gefahren und ueber 120 Liter. Die Thermik am Nachmittag funtioniert auch nur bedingt. Zitat einer der Locals hier : Where is the fucking wind. Auf Paros und Naxos ballert es. Die Vorhersage stimmte bis auf einen Tag die ganze Zeit. Das hat offensichtlich mit der schlechten Wetterlage im noerdlichen Europa zu tun. So lange sich da nichts aendert, gibts hier auch keinen Wind. Und danach sieht es wohl eher nicht aus. Bin halt nur etwas enttaeuscht. Hatte mir da windmaessig mehr versprochen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von tom-.-
                      wo bist du denn nun stationiert? trianda oder prasonisi?
                      Bin in Trianda.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jussl
                        Wo haste dich stationiert? Der Wetterbericht ist meist nicht sehr ausschlaggebend. Wichtig ist die Thermik.
                        Trianda. Die Thermik ist aber nur eine thermische Verstaerkung, die auch aus wenig Wind nicht viel Wind macht. Macht maximal 1 Beaufort aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Murphy
                          Unserem Move fehlt einfach die erfrischende "Regentropfen Gesichtsmassage" beim Surfen, die er vom Dümmer gewohnt ist.
                          Übrigens ich tausche gerne. Scotti beam.
                          Ich weiss, das ist meckern auf hohem NIveau, aber etwas Enttaeuschung ist doch wohl erlaubt.

                          Kommentar


                            #14
                            Hast du ev. Infos, wie es in Prasonisi war?

                            Weil da hatte ich bei windguru.cz geschaut, da warens meistens so 15-18 kn vorhergesagt. Ev. durch die thermische Verstärkung auch 3-6 kn mehr.

                            werner
                            Windige Grüße von Fehmarn

                            Kommentar


                              #15
                              falls du im pro center bist, grüß mal jürgen

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X