Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wind auf Rhodos. Was ist da los...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wind auf Rhodos. Was ist da los...

Oh mann, es ist doch Juli und Hauptwindzeit in Rhodos

http://www.windfinder.com/forecast/rhodos

Und ich bin grad hier unten. Die ersten zwei Tage war der Wind auch miserabel. Ich bin gefrustet. Und ausgehtechnisch fast nur 20 Jährige in Begleitung ihrer Eltern. War bisher eine schlechte Idee hier alleine 3 Wochen zu verbringen.

Wo haste dich stationiert? Der Wetterbericht ist meist nicht sehr ausschlaggebend. Wichtig ist die Thermik.
    ________ ??? !! What you see is what you get !! ??? ________
    Schon mal nen Neo aus Carbon oder eingefärbtem Harz gesehen.....? ?

Kommentar

hättest du mal bescheid gesagt! ich wär SOFORT mitgekommen

Kommentar

Ansonsten wie immer: Die Vorhersagen für den nächsten bzw. übernächsten Tage ist soweit o.k., alles was dann kommt, ist nicht gerade gut vorhersehbar:
        Also das wird schon, selbst wenn du du erste Woche nur 2 oder 3x aufs Wasser kannst, dann wirds die anderen 2 fast jeden Tag ballern.
        Da sagst du dann nach dem 7. oder 8. Tag: Wie, schon wieder aufs Wasser? Muss ich das denn??

Ansonsten hast du jetzt auch mal die Zeit, ev. mal nach Lindos zu fahren, da gibts auch ne Dizze und ist ganz gut was los. Oder auch mal ganz spontan ne Grillfete mit anderen organisieren oder mal in der Taverne bei Stavros abhängen, Tavli (sowas wie Backgammon) spielen und paar Utzos trinken.
        Ey man, ist doch Urlaub......

werner
        Windige Grüße von Fehmarn

Kommentar

Habe eben nochmal windguru gecheckt, da ist für Mittwoch und Donnerstag 12 kn vorhergesagt, mit bischen Thermik wirds wohl ein 5er (Bft) werden, ab Samstag werdens 6 Bft.
          das ist doch o.k., oder??
          Und solange noch die Wellen mitspielen und du mit Shorts oder nur mit Shorty aufs Wasser kannst??
          Was will man mehr?

werner

Kommentar

Zitat von naishinger
            Was will man mehr?
            Unserem Move fehlt einfach die erfrischende "Regentropfen Gesichtsmassage" beim Surfen, die er vom Dümmer gewohnt ist.
            Übrigens ich tausche gerne. Scotti beam.
            Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

hauptsache im august fegt der wind da alles weg
              Ich muss wieder surfen!!!

www.shorebreak.net

Kommentar

Du Ärmster, nur 3 Wochen Rhodos und dann schon 2 Tage Flaute am Stück.
                DAS ist wirklich hart.
                Zuletzt geändert von blinki-bill; 10.07.2007, 16:09.
                check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

wo bist du denn nun stationiert? trianda oder prasonisi?

Kommentar

Zitat von blinki-bill
                    Du Ärmster, nur 3 Wochen Rhodos und dann schon 2 Tage Flaute am Stück.
                    DAS ist wirklich hart.
                    O.k. das war etwas uebertrieben. Aber es ging mir ja auch um die Vorhersage. Jetzt bin ich eine Woche hier. Es gab einen guten Tag mit 93 Liter und 5,8. Die anderen Tage wurden den ganzen Tag Segel um die 8 m2 gefahren und ueber 120 Liter. Die Thermik am Nachmittag funtioniert auch nur bedingt. Zitat einer der Locals hier : Where is the fucking wind. Auf Paros und Naxos ballert es. Die Vorhersage stimmte bis auf einen Tag die ganze Zeit. Das hat offensichtlich mit der schlechten Wetterlage im noerdlichen Europa zu tun. So lange sich da nichts aendert, gibts hier auch keinen Wind. Und danach sieht es wohl eher nicht aus. Bin halt nur etwas enttaeuscht. Hatte mir da windmaessig mehr versprochen.

Kommentar

Zitat von tom-.-
                      wo bist du denn nun stationiert? trianda oder prasonisi?
                      Bin in Trianda.

Kommentar

Zitat von Jussl
                        Wo haste dich stationiert? Der Wetterbericht ist meist nicht sehr ausschlaggebend. Wichtig ist die Thermik.
                        Trianda. Die Thermik ist aber nur eine thermische Verstaerkung, die auch aus wenig Wind nicht viel Wind macht. Macht maximal 1 Beaufort aus.

Kommentar

Zitat von Murphy
                          Unserem Move fehlt einfach die erfrischende "Regentropfen Gesichtsmassage" beim Surfen, die er vom Dümmer gewohnt ist.
                          Übrigens ich tausche gerne. Scotti beam.
                          Ich weiss, das ist meckern auf hohem NIveau, aber etwas Enttaeuschung ist doch wohl erlaubt.

Kommentar

Hast du ev. Infos, wie es in Prasonisi war?

Weil da hatte ich bei windguru.cz geschaut, da warens meistens so 15-18 kn vorhergesagt. Ev. durch die thermische Verstärkung auch 3-6 kn mehr.

werner

Kommentar

falls du im pro center bist, grüß mal jürgen

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                              X