Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinhudermeer ab 1.November?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steinhudermeer ab 1.November?

    Hallo,

    ist das noch so, das man ab 1.November nicht surfen darf, sondern erst wieder ab April? Ich glaube ich hatte anfang des Jahres mal was im Radio gehört, dass das geändert werden soll, aber was damit jetzt ist, weiß ich nicht?

    #2
    Nee, die Wintersperre ab 1. November gilt noch immer. Bis 31. März bzw. Gründonnerstag, falls dieser vorher liegt. Die neue Seeverordnung hat nur dazu geführt, dass der Kite-Bereich vergrößert wurde (die dürfen jetzt auch im Surf-Bereich fahren) und dass untersucht wird, ob Kaderschulungen (von Seglern, nicht von Surfern) auch im Winter abgehalten werden können. Die Surfer gucken nach wie vor in die Röhre.
    Der nächste Sommer kommt bestimmt...

    Kommentar


      #3
      hmm... bin zwar nicht oft da, aber grad im winter ist das doch mist - da ist es nicht lange genug hell um an die küste zu fahren.... (für nen Nachmittag)

      Kommentar


        #4
        moin,jungs und mädels,ist es nicht so,das die Surfschule in Mardorf ne Erlaubnis hat,zwischen ausgelegten Bojen zu schulen ?
        Ich konnte im Frühjahr auch nicht mehr abwarten,denn es war so geiler Wind


        Auf meine Frage,ob es kein Fahrverbot mehr gibt,sagte mir ein hansel der Schule,das sie im Bereich der Bojen fahren dürfen,das währe ja schon mal besser als nix

        kann natürlich auch sein,das es ein Kaderschulungstest war
        vielleicht einfach mal bei der Surfschule nach fragen,ob was geht

        das ist doch eh ein riesen witz,über Steinhude übt das Militär ,macht ein riesen krach,und surfen soll man nicht,weil man ne Ente verjagt
        Zuletzt geändert von gun1; 23.09.2007, 07:55.

        Kommentar


          #5
          Moinsen,
          mir war so als hätte ich gehört, dass das Fahrverbot um vier Wochen verkürzt (2 im Herbst, 2 im Frühjahr) wurde, weil die niedersächsischen Vögel da noch Ferien haben und nicht geschützt werden müssen oder so ähnlich. Mal im Dümmer-Schnack gucken, ich glaub da war ein link...
          Gruß,
          Tobby
          "Hirn ist wie Erdbeeren" (Dieter Nuhr)

          Kommentar


            #6
            Die vier Wochen kürzere Sperre gilt meines Wissens nur für den Dümmer, aber nicht fürs Steinhuder Meer. Zumindest war in den Meldungen nur die Rede vom Dümmer, weil es sich um eine einmalige Ausnahmeregelung handelt. Wenns fürs St. Meer auch gelten sollte, müsste diese komische Nds. Seeverordnung (oder wie immer die heißt) geändert werden, und das kann ich mir nach dem Bohei in diesem Frühjahr (maximaler Wind um minimale Änderungen) nicht wirklich vorstellen.
            Der nächste Sommer kommt bestimmt...

            Kommentar


              #7
              weil ihr ja diese Saison einige unserer "Extremisten" ertragen musstet , hier ein Link:

              http://www.wscd-duemmer.de/6.html

              lesen, freuen und hoffen !
              Wasserqualität Niedersachsen


              http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

              Kommentar


                #8
                hat denn jemand erfahrungen bezüglich kontrollen des winterfahrverbots? habe gehört in den nächsten tagen soll wind kommen

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Lädt...
                X