Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comersee in nächster Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Comersee in nächster Zeit?

    Fährt jemand an den kommenden Wochenenden an den Comersee und dann wohin genau?
    Hang Loose!
    Guido

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!!!

    www.windsurver.de

    #2
    Ich fahr jedes Wochenende runter, im Prinzip. Da es jetzt aber dauernd regnet, auch im Süden, ist es sinnlos. Und wenn ich fahre, dann nach Domaso.

    Gruss

    David

    Kommentar


      #3
      hi david,
      wo wohnst du denn wenn du so oft runter fährst?

      gruß
      babs

      Kommentar


        #4
        wenn ich fragen darf: Wieso Comersee und nich Lago?

        @Barbara:
        Runter fahren ist für den Süden kein Problem....Katzensprung

        gruß
        Tobi

        Kommentar


          #5
          Zitat von barbara67
          hi david,
          wo wohnst du denn wenn du so oft runter fährst?

          gruß
          babs
          Zürich. Also 3.5 Stunden Fahrzeit, das geht am Freitag Abend locker.

          Zitat von Maniac
          wenn ich fragen darf: Wieso Comersee und nich Lago?
          Ist halt noch mal 'ne Ecke weiter, und ... mir zu voll, gerade im Sommer.

          Gruss

          David
          Zuletzt geändert von Amerigo; 10.06.2008, 07:02.

          Kommentar


            #6
            Wir haben gerade die erste Sept.woche gebucht. Das erste Mal am Comer. Sind in Colico. Haben ein ganzes Haus mit Garten und Seeblick zu viert. Super schön und günstig 111 € am Tag inkl. NK.

            Hoffe auf weniger Parkplatzstreß als Garda, schöne Landschaft und ein bißchen Spaß auf dem Wasser. Ist der Zutritt in Colico streßfrei und keine Windabdeckung auf den ersten Metern? Funktioniert der Morgen-Wind dort auch?

            Wär für kurze ANtwort dankbar...

            Gruß
            Heiko

            Kommentar


              #7
              Nach Colico gehen oft entweder die Italiener, oder Kiter. Fürs Windsurfen ist es nicht ganz die super idealste Location, weil sich halt der starke Wind oft erst weiter oben entfaltet, oberhalb der Bucht. Du musst also erst hochkreuzen, um wirklich in die Thermikdüse zu kommen, wenn die normale "Breva" weht.

              Morgen-Wind gibt es auf dem Comersee selten. Entweder müsste es dann schon Nordwind sein, oder dann gibt's Wind weiter unten, bei Dongo, aus dem Nebental raus. Aber auch das ist nicht oft - meist wissen das nur die Locals.

              Die "Breva" erwacht meist irgendwo zwischen 12.00-14.00 Uhr, vorher spielt die Thermik nicht.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #8
                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                Nach Colico gehen oft entweder die Italiener, oder Kiter. Fürs Windsurfen ist es nicht ganz die super idealste Location, weil sich halt der starke Wind oft erst weiter oben entfaltet, oberhalb der Bucht. Du musst also erst hochkreuzen, um wirklich in die Thermikdüse zu kommen, wenn die normale "Breva" weht.



                Gruss

                David
                Naja - dann vielleicht ein paar km mit dem Auto hochfahren. Was bietet sich dann, damit man guten WInd hat? Kann man streßfrei am Wasser parken?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tiefdruck Beitrag anzeigen
                  Naja - dann vielleicht ein paar km mit dem Auto hochfahren. Was bietet sich dann, damit man guten WInd hat? Kann man streßfrei am Wasser parken?
                  Domaso ist gut, also die Gegenseite. Aber "am Wasser parken" ist nicht. Da sind ja Zeltplätze und alles, da fährt man nicht einfach ans Wasser. Ihr geht dann wohl besser von Colico aus ins Wasser.

                  Frag mal den "Dr. Morewind", der kennt den Comersee noch mal einiges besser als ich.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #10
                    du verunsicherst ihn jetzt aber
                    dieser nördliche teil ist doch so eine winzige pfütze...das spielt nun wirklich nicht so die wahnsinns rolle, da kreuzt du einfach ein bisschen rum.
                    ich kenne einige die mittlerweile colico bevorzugen.
                    da das alles ohnehin überschaulich ist, wirst du dir selbst bald ein bild machen.
                    september ist es auch schon allgemein leer, und wenn du mal einen ausflug mit dem auto auf die andere seite machst, kannst du auch dort parken und aufriggen, so ist es nicht. ob nun domaso oder woanders....
                    auf alle fälle viel spaß!

                    grüßle barbara

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tiefdruck Beitrag anzeigen
                      Naja - dann vielleicht ein paar km mit dem Auto hochfahren. Was bietet sich dann, damit man guten WInd hat? Kann man streßfrei am Wasser parken?

                      In Domaso kann man bei der (ehemaligen) Jugenherberge La Vespa parken. (Konnte man zumindest im letzten Sommer noch). Das ist direkt am Wasser.
                      Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von WindsurferFFM Beitrag anzeigen
                        In Domaso kann man bei der (ehemaligen) Jugenherberge La Vespa parken. (Konnte man zumindest im letzten Sommer noch). Das ist direkt am Wasser.
                        Die ist wieder in Betrieb, Giacomos Sohn führt sie.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #13
                          jetzt soll ja erstmal schlechtwetter dort unten kommen/bleiben...

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            Colico und September sind nicht wirklich ideal. Zur Duese musst Du ziemlich hochkreuzen und im September kann das Wetter zwar superschoen und warm sein, aber die Thermik kommt dann nicht mehr richtig in Gang.

                            Gruss
                            Harro
                            Aus der Weltstadt Pinneberg mit dem Vorort Hamburg ;-)

                            Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....

                            Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com oder mailt an harro.schoettler (aett) gmx.de

                            Kommentar


                              #15
                              Domaso vom 2. - 16.8.2008

                              Wer ist in der Zeit vom 2. - 16. August 2008 in Domaso... außer mir?
                              Hab seit kurzem ne Trimmeinrichtung an der Gabel, aber ich glaube, die ist noch nicht richtig eingestellt... und mein neues Segel Ka Koncept hab ich bisher auch nur 1x gefahren, bin aber noch gar nicht begeistert... sollte sich also in den 2 Wochen schon ändern.
                              Hang Loose!
                              Guido

                              Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!!!

                              www.windsurver.de

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X