Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polsmaten-Flachwasserfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polsmaten-Flachwasserfahrer

    Mahlzeit.

    Wer ist denn morgen u.U. noch am Spot 'CP Polsmaten'?

    Soll ja ganz guten Wind (MV vermeldet ja in der 72 Std.-Vorhersage 12-14 kn W-N-W) geben....

    Gestern war's ja schon richtig nett bei 13 kn mit knackigen 45 km/h Böen....also die meißte Zeit richtig gut angepowert mit dem 7.6er unterwegs.

    Werde dann wohl morgen wieder hinfahren...und kann dann ja vielleicht mal mein neues Board (Keppler sei Dank wegen der schnellen Lieferung!) seiner Bestimmung zuführen. ...wobei ich schon davon ausgehe, dass ich da noch einiges am passenden Trimm 'basteln' muß und dadurch vermeintlich öfter mal am Ufer 'schrauben' werde.

    Besten Gruß
    Stefan

    #2
    War gut heute

    War heute in Polsmaten am Start.
    Und trotz der ja eher durchwachsenen Vorhersagen war's heute satt für's 6.6er.... Endlich mal wieder..nachdem die beiden letzten Tage nichts für das 'Normaltüchlein' waren....Dienstag 8.5er...Mittwoch 7.6er (war prima)...aber heute hat der NW-Wind noch ein Schippchen drauf gepackt. Sogar für ein paar Stunden 18-20 kn....entgegen der immer unzuverlässig werdenden Vorhersagen.

    Also für die, die heute nicht da waren....guten Wind verpaßt!

    Besten Gruß
    Stefan

    Edit: Das neue Board läuft wie erwartet einfach super.

    Und @Manuel: Sonntag wirds wohl bei mir nix werden. Aber soll ja eh keinen so guten Wind geben...oder?

    Kommentar


      #3
      Mittwoch 18.06. - jemand da?

      Am morgigen Mittwoch soll's ja mal wieder schönen 4er-SW-Wind (mit 46 km/h Böen) am Spot in Polsmaten geben. Dazu noch angenehme Temperaturen und nur geringe Niederschlagsneigung. Was will das 'Surferherz' mehr?

      Daher will ich morgen auf jeden Fall hin......
      ....vielleicht ist ja sonst noch jemand dort?

      @Manuel: Bleibt es bei dir dabei?

      Besten Gruß
      Stefan

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich bin ehrlichgesagt ein wenig skeptisch. Die 12 Knoten würde ich für mein Material zum Rutschen schon brauchen, aber die sagt ja nur Muchoviento vorraus. Der Finder und der Guru melden ja gar nichts.

        Viele Grüße

        Manuel

        Kommentar


          #5
          Dafür sprechen die 'anderen' Wetterseiten

          Ja...Guru meldet eher 'grenzwärtige' Bedingungen. ....naja..und was den Finder angeht....DEM trau ich eh nicht mehr übern Weg. Der sagt ja seit Wochen nix gescheites (und vor allem zutreffendes) voraus.

          Andere Wetterseiten wie etwa weathernews.nl , wetter.de , wetter.net sagen dagegen gute 4 Bft mit zum Teil 46 km/h Böen voraus. Und diese Seiten haben die letzten Male sehr richtig (eher noch drunter) gelegen. Deshalb werd ich auch morgen auf jeden Fall hinfahren.

          Die niederländische Wetterseite (weathernews.nl) sagt jedenfalls für die PLZ 8077 (also Elspeet / Nunspeet) gute 4 bft voraus...und die Niederländer werdens ja hoffentlich wohl am besten wissen...wie?
          Denke schon, dass es morgen ein feiner Tag werden wird.

          Besten Gruß
          Stefan
          Zuletzt geändert von stoho; 17.06.2008, 16:45.

          Kommentar


            #6
            Okay, heute hats dann ja doch nicht geklappt. Aber für morgen sieht es ganz gut aus. Wenn ich meine Seele verkaufe, kann ich mich morgen den Fängen der Uni entwenden und so um 13h am Wasser sein. Wie schauts aus? Wer ist noch dabei?

            Viele Grüße!

            Manuel

            Kommentar


              #7
              Denke schon, dass ich dann morgen fahren werde.....
              ...sieht ja schließlich ganz gut aus.

              Besten Gruß
              Stefan

              Kommentar


                #8
                Ich bin auch dabei! Hab meine Seele gerade erfolgreich verkauft! Bin so um 13h da.

                Kommentar


                  #9
                  auf ein neues

                  Hey Manuel.

                  Hoffe du bist gut zuhause angekommen!?

                  War ja heute in Horst (mußten leider von Polsmaten ausweichen) nicht so wirklich der Hit. Leider wurd der Wind ja erst besser, als wir heimwärts gurken mußten....aber Fußball-EM ist ja nicht soooo oft. Hoffentlich lohnte sich auch der frühere Aufbruch.

                  Besten Gruß
                  Stefan

                  P.S.: Mit dem 7.6er oder noch besser dem 8.5er hätte ich heute sicherlich mehr Spaß gehabt.....aber die lagen ja dank doller Vorhersage zuhause.

                  Kommentar


                    #10
                    Polsmaten - Flachwasserfahrer

                    @Manuel
                    Dann hat sich ja die 'verfrühte' Heimreise gestern doch noch gelohnt....

                    Aber hier jetzt nochmal ne kurze 'Nachlese' bzgl. gestern. Blöd war ja die 'Vollsperrung' zu unserem eigentlichen Lieblingsspot 'Polsmaten'. Allerdings mußten die Straßenbauarbeiten (ges. Zufahrt bekam neue Teerdecke) wohl irgendwie sein. Denke die vielen deutschen Camping-Gäste wollen ja auch eine 'hübsche' und 'saubere' Zufahrt zum CP haben (verdammte deutsche Tugenden).

                    Etwas blöde fand ich dann die Reaktion des 'Platzwächters' an unserem ersten Ausweichspot, dem CP 'De oude Pol'. Erst steh ich da am Yachthafen (wohlgemerkt noch NICHTMAL auf dem eigentlich CP sondern unmittelbar auf der 'Parkfläche' neben der Zufahrtsschranke!) fast 2 Stunden ohne abzuladen nur um die Windentwicklung zu beobachten. Und als dann der Surfkumpel ankam und wir uns dazu entschloßen doch noch abzuladen und aufzubauen, da kommt dieser 'Waldschrat' und scheucht uns mit den Worten >Hier nur für Gäste von die Camping< (O-Ton) von dort weg.

                    So hab ich dann mein Board wieder festgezurrt und wir sind mal zum 'Strand Horst' rübergefahren.

                    Dort wars, wie nicht anders zu erwarten, schon ziemlich voll. Nicht zuletzt deshalb meide ich das Getummel dort und fahre stattdessen lieber zum Spot nach Polsmaten. Was dort aber auch nervte, waren mal wieder die dümmlichen 'Drachsteigflatterbuchsenträger', die ihren Drachen nicht im Griff haben.
                    Gestern hat so'n Vollpfosten mal eben drei Windsurfer vom Board 'geräumt' weil er seinen Lenkdrachen nicht unter Kontrolle hatte....der DEPP! Bei dem Zwischenfall ist m.W.n. auch ein Board und ein Segel durch die Seile beschädigt worden. Aber der Typ hatte halt die typischen Anfängerprobleme.....nach Lee abzutreiben.

                    So....genug gemeckert.....
                    Nach einem Blick auf die heutigen Prognosen bei wetter.net / .de / .com , bei muchoviento.net, beim Guru und bei weathernews.nl (alle geben gute 4 an) werde ich wahrscheinlich gleich nochmal versuchen an unseren 'Lieblingsspot' in Polsmaten zu kommen.

                    Besten Gruß
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      Gestern gut - morgen besser?

                      Spotinfo - Zufahrt zum Surferparkplatz am CP Polsmaten wieder offen!

                      War gestern dort und konnte wieder bis auf den Surferparkplatz fahren. Die Zufahrtsstraßen zum CP Polsmaten sind frisch geteert und wieder befahrbar.

                      Wer ist denn morgen sonst noch dort? Soll ja bis zu 16 kn geben.

                      @Manuel - Wie siehts morgen bei dir aus?

                      Besten Gruß
                      Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Polsmatensurfer

                        War noch nie in Polsmaten, sondern bis jetzt nur Strandhorst. Muss sagen, dass der Spot mir sehr gut gefallen hat! (Überall Strandstart...kaum Welle...konstanter starker Wind)
                        Nun wollte ich euch fragen von wo aus ihr da immer hinfahrt?also in eurem fall dann polsmaten! Außerdem würde mich interesieren, wie lange ihr fahrt und wieviel Benzin geschluckt wird!!
                        Aktuelle Homepage der Norderneyer Zivis:
                        www.ZiviNey.de

                        Kommentar


                          #13
                          besser als Horst

                          Zitat von Snuff Beitrag anzeigen
                          Hallo Polsmatensurfer

                          War noch nie in Polsmaten, sondern bis jetzt nur Strandhorst. Muss sagen, dass der Spot mir sehr gut gefallen hat! (Überall Strandstart...kaum Welle...konstanter starker Wind)
                          Nun wollte ich euch fragen von wo aus ihr da immer hinfahrt?also in eurem fall dann polsmaten! Außerdem würde mich interesieren, wie lange ihr fahrt und wieviel Benzin geschluckt wird!!
                          Na Mahlzeit.
                          Der Spot am Strand Horst ist ja auch nicht schlecht....nicht umsonst sind ja sehr viele 'Speeder' dort unterwegs. Mir wars dort allerdings einfach zu voll....mal ganz abgesehen von den dümmlichen Kitern dort. Da hab ichs dann lieber etwas 'aufgeräumter' wie in Polsmaten. Obwohl sich dort heute auch drei Kiter-Vollpfosten auf dem Wasser tummelten. Was das herumgehoppse ausgerechnet in der 'Halsenzone' soll weiß ich wirklich nicht?! Auf so'n Mist hab ich da einfach keinen Bock....mal ganz abgesehen von dem Risiko. Einen hätte ich fast noch über den Haufen gefahren, weil der Depp erst vor mir seine beknackte 'Luftnummer' abziehen mußte um dann direkt vor mir auf die Nase zu fallen...die Dumpfbacke. Hab dann angehalten und dem Bürschchen mit deutlichen Worten klargemacht, dass ich ihn bei einer weiteren solchen Aktion über den Haufen fahren würde und mir anschließénd eine Kerbe an die Gabel kratze.

                          Was aber eindeutich FÜR Polsmaten spricht ist aber das durchweg vernünftige Verhalten der anderen Wassersportler dort. Es ist genauso 'flach' wie an Horst....der Wind meißt auch genauso gut bei SW....bei NW oder NNW ist es sogar mein persönlicher Favorit, weils hinter dem Yachthafen vom CP Polsmaten eine superglatte Piste hat und mal eben gut 5 km in Richtung Harderwijk raufballern kann. Und es ist in Polsmaten eben einfach nicht ganz so voll wie in Horst.

                          Zu den anderen 'Eckdaten':
                          Von der Entfernung ist es für mich fast egal, ob ich nach Horst oder nach Polsmaten fahre. Beides sind rund 140 Km.....und bei vernünftiger Fahrweise komme ich mit ner 20 Euro-Tankfüllung bequem hin und wieder zurück.
                          Schön finde ich auch, dass dort weniger Sandstrand ist....sondern fast überall das Gras bis zum Wasser reicht. Und wenn der kleine Frittenwagen am Strand geöffnet hat verstoße ich auch mal gern gegen meinen Diätplan!
                          Ach ja....die Kosten für Parken sind ebenfalls überschaubar....wie in Horst auch 4 Euro. Wobei in Polsmaten unter der Woche häufig auch mal niemand am Schrankenhäuschen ist und man für lau auf den Parkplatz kommt. Toillette und Dusche ist dort direkt am Strand....Platz zum aufriggen jede Menge. Zusammenfassend könnte man sagen....klein, gut zu erreichen, ein paar nette 'Locals'...und meißtens wenig bis garkeine Kiterdeppen. Wobei ich NICHTS gegen Kiter habe, die sich den örtlichen Gepflogenheiten anpassen und nicht nur völlig unvernünftig in der Halsenzone 'posen' wollen.

                          Besten Gruß und 'ciao Italia'
                          Stefan
                          Zuletzt geändert von stoho; 22.06.2008, 23:43.

                          Kommentar


                            #14
                            Nur mal so zur Info!

                            Gestern Nachmittag, 22.06.08:


                            War 'nett' gestern in Polsmaten!
                            5.6er auf 'Anschlag'

                            Schönen Wochenstart.
                            Stefan
                            Zuletzt geändert von stoho; 23.06.2008, 08:03.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von stoho Beitrag anzeigen
                              Von der Entfernung ist es für mich fast egal, ob ich nach Horst oder nach Polsmaten fahre. Beides sind rund 140 Km.....und bei vernünftiger Fahrweise komme ich mit ner 20 Euro-Tankfüllung bequem hin und wieder zurück.
                              Ich kenn die Entfernung von uns nicht genau, hab deswegen einfach mal bei Googleearth die Luftlinie gemessen, da komm ich auf 124km (Rheine-Strandhorst). Und mit vernünftiger Fahrweise und unserem Bulli kommen wir auf 50€ für einen Trip
                              Aktuelle Homepage der Norderneyer Zivis:
                              www.ZiviNey.de

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X