Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Strand Horst gesucht, wg Hundeverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Strand Horst gesucht, wg Hundeverbot

    Hi Leute, ich (38) habe damals die ersten Gehversuche am Veluwemeer in Strand Horst gemacht. Nun wollte ich da mal eben mit meinen Kidies hin zum üben.
    Aber der Hund darf da nicht ausm Auto raus und an den Strand.
    Kennt einer da ne Alternative für mich?
    Wie gesagt, brauche nen Spot, wo auch meine Frau mit dem Kleinsten (1) und dem Hund einigermaßen versrgt ist, damit die Aktion nichts einmaliges wird.
    Danke euch schon mal.
    Ach ja, sollte aus dem Ruhrgebiet, Duisburg, gut zu erreichen sein

    #2
    Hi,
    fahr doch einfach ein Ausfahrt weiter nach Haderwijk. Da hast Du ne Wiese zum aufriggen, einen Parkplatz direkt am Wasser und jede Menge Infrastruktur für Deine Frau, das Kind und den Hund. Du solltest nur als erstes ein Parkticket ziehen, denn die Damen und Herren das Ordnungsamtes sind da sehr unentspannt. Ansonsten viel Spass

    Gruß

    Michael aus Bochum

    Kommentar


      #3
      Ja den spot kenne ich auch, aber meiner Erinnerung nach ist dort keine Möglichkeit zum Planschen für dei anderen Kiddies, die nicht surfen.
      Und Sonntags haben die Geschäfte doch zu oder?

      Kommentar


        #4
        Dann Nunspeet / Polsmaten. Die Wasseroberfläche ist hier aber deutlich kabbeliger.
        Wasserqualität Niedersachsen


        http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

        Kommentar


          #5
          kommt man denn da ans wasser ohne auf dem campingplatz zu sein?

          Kommentar


            #6
            http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&l...04828&t=h&z=18

            Da ists super. Wiese zum Aufriggen, Toilettenhäuschen und wenn etwas mehr los ist, gibt es einen Pommeswagen. Unter der Woche hat man meistens Glück und die Schranke ist nicht belegt. Dann ist das ganze auch kostenfrei.

            Viele Grüße

            Manuel

            Kommentar


              #7
              hört sich klasse an.
              Werds mal ausprobieren.
              Danke

              Kommentar


                #8
                hi. waren am WE dort. Toll, dass Du uns dort hingeschickt hast.
                Denn dort ist eben auch Hundeverbot. Vielen Dank auch vom rest der Familie.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gavaine Beitrag anzeigen
                  hi. waren am WE dort. Toll, dass Du uns dort hingeschickt hast.
                  Denn dort ist eben auch Hundeverbot. Vielen Dank auch vom rest der Familie.
                  Also ich lese das zwar erst jetzt.....aber von einem Hundeverbot dort habe ich noch nie was gehört ....geschweige denn davon was gesehen.
                  Bin ziemlich oft da....wie Manuel auch.

                  Da laufen ständig Leute (auch reine Tages-Gäste!) mit Hunden herum...so mit allem Zick und Zack inkl. Enten aufscheuchen und Stöckchen aus dem Wasser holen.

                  Daher denke ich nicht, daß es dort ein Hundeverbot gibt.....

                  Besten Gruß
                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von stoho Beitrag anzeigen
                    Da laufen ständig Leute (auch reine Tages-Gäste!) mit Hunden herum...so mit allem Zick und Zack inkl. Enten aufscheuchen und Stöckchen aus dem Wasser holen.

                    Daher denke ich nicht, daß es dort ein Hundeverbot gibt.....

                    Besten Gruß
                    Stefan
                    Naja, nur weil dort Hunde rumlaufen, heisst das noch lange nicht, dass es dort kein Hundverbot gibt. Hundbesitzer sind in der Hinsicht sehr tolerant und lassen ihrem Bello gerne mal freien Lauf!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von stoho Beitrag anzeigen
                      .

                      Da laufen ständig Leute (auch reine Tages-Gäste!) mit Hunden herum...so mit allem Zick und Zack inkl. Enten aufscheuchen und Stöckchen aus dem Wasser holen.
                      Moin,
                      das sind eben immer wieder die Gründe warum einige Hundebesitzer nur an sich denken und kaum Rücksicht auf andere Tiere oder Menschen nehmen.
                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von stoho Beitrag anzeigen
                        Also ich lese das zwar erst jetzt.....aber von einem Hundeverbot dort habe ich noch nie was gehört ....geschweige denn davon was gesehen.
                        Bin ziemlich oft da....wie Manuel auch.

                        Da laufen ständig Leute (auch reine Tages-Gäste!) mit Hunden herum...so mit allem Zick und Zack inkl. Enten aufscheuchen und Stöckchen aus dem Wasser holen.

                        Daher denke ich nicht, daß es dort ein Hundeverbot gibt.....

                        Besten Gruß
                        Stefan
                        Also.
                        Am Strand Horst und auch am Strand Nulde ist von Mai bis mitte September Hundeverbot. War vor ca. 14 Tagen dort und mußte dann wieder abfahren. Ausgenommen sind die Recreatie Centren mit der Marina. Aber dort kann man schlecht surfen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gavaine Beitrag anzeigen
                          Also.
                          Am Strand Horst und auch am Strand Nulde ist von Mai bis mitte September Hundeverbot. War vor ca. 14 Tagen dort und mußte dann wieder abfahren. Ausgenommen sind die Recreatie Centren mit der Marina. Aber dort kann man schlecht surfen.
                          Moin.

                          Edit: Ich bezog mich mit meinem Hinweis nicht auf Horst oder Nulde...sondern nur auf den CP Polsmaten.

                          Ob in dem von dir genannten Zeitraum am Horst oder Nulde ein Hundeverbot gibt weiß ich nicht, da ich ja fast immer am Surfer-Beachbereich vom CP Polsmaten bin. Und dort gibt es für mich bislang keinerlei Hinweise auf ein Hundeverbot. Und außerdem sehe ich da immer wieder Leute mit ihren Hunden....große und kleine Fiffi's.....spazieren. Und m.W.n. sind die meißten von denen wohl auch Gäste vom CP, da man sie dort immer wieder beobachten kann, wie sie über den hinteren Teil der 'Aufrigg-Wiese' mit ihren Vierbeinern spazieren. Hinzu kommt, daß dort am Surferbeach auch noch die Anlegestelle der 'Veluwerandveer' ist.....einer reinen Fußgänger und Radfahrer-Fähre, die man als solcher gut nutzen kann um auf die andere Seite rüber zu kommen. Das heißt, ein Teil des Surferbereiches ist quais 'öffentlich' und nur wer mit dem Auto dort auf dem Parkplatz parken möchte muß an der Schranke seinen Obolus in Höhe von 4 EUR bezahlen. Radfahrer und Fußgänger kommen über den 'unbeschrankten' Fuß- und Radweg kostenlos zu der Anlegestelle oder zur 'Surfer-Wiese' (um den Surfern zuzuschauen).

                          Wie gesagt....von einem Hundeverbot ist mir dort nix bekannt. Allerdings werde ich beim nächsten Besuch mal genauer schauen, ob es dort irgendwelche Hinweise in Richtung 'Hundeverbot' gibt.

                          Wenn dem so wäre, dann würden sich dort aber doch eininge 'Hunde-Desperados' herumtreiben....

                          Besten Gruß
                          Stefan
                          Zuletzt geändert von stoho; 27.08.2008, 08:48.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gavaine Beitrag anzeigen
                            Also.
                            Am Strand Horst und auch am Strand Nulde ist von Mai bis mitte September Hundeverbot. War vor ca. 14 Tagen dort und mußte dann wieder abfahren. Ausgenommen sind die Recreatie Centren mit der Marina. Aber dort kann man schlecht surfen.
                            Strand Nulde? Da bist du aber nicht wegen meines Tips hingefahren, oder? Ich hab schließlich, genau wie stoho, vom CP Polsmaten gesprochen. Das ist wesentlich weiter nördlich. Da liegen mal eben 20 km dazwischen. Sollte aus dem Google Maps-Link aber auch ersichtlich sein. Klär' mich mal auf, wo du nun genau warst. Vielleicht legt sich mein schlechtes Gewissen dann und du kannst doch noch mal mit Fiffi zum Surfen ans Veluwemeer.

                            viele Grüße

                            Manuel

                            Kommentar


                              #15
                              Also.
                              Bei alen drei Spots ist laut der Hinweistafel Hundeverbot zwischen 16. Mai und 16. September (+/- ein paar Tagen)
                              Hingefahren sind wir, weil bei den Marinas Hunde erlaubt sind.
                              Dann sind wir aber wegen eines Tips nach Polsmate gefahren, weil in Harderwijk kein Parkplatz frei war.
                              Da aber an der Schranke deutlich Hundeverbot steht (Polsmaten)
                              Haben wir uns nicht getraut, trotzdem durch zu fahren. War auch leider ein Schrankenwärter da.
                              Also als Tagesgäste nach Hophuizen, wo eigentlich Hunde nur für Übernachter zugelassen sind. Man hat uns aber kulanter weise trotzdem reingelassen.
                              Ich hoffe, es ist jetzt alles geklärt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X