Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es auch noch Windsurfer in meiner Nähe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es auch noch Windsurfer in meiner Nähe?

Hallo Leute, gibt es noch Windsurfer in Flensburg, Flensburger Förde und Umgebung, mit denen man sich mal zum Surfen verabreden kann? Oder Leute, die Spots in Kaegnes oder Römö nutzen? Möchte nicht so gerne alleine los. Finde es schöner mit gleichgesinnten zu fahren. Sind ja nur noch Kiter unterwegs.
    Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers

Hallo,

ja gibt es .... bei mehr als 5 bft, zwischen den Schirmen

Kommentar

Habe letztens welche in Schausende gesehen. Bin auch gesurft! War genial.
      Bei NW-Wind ein genialer Spot.Vor allem die Geschlechtertrennung zwischen Kiter und Surfer. Kam man sich nicht ins Gehege.

Kommentar

Bäckerwerft is auch ganz nett bei NW und die Kiter sind dort auch sehr umgänglich. Ich bin meist in Fahrensodde, das ist nah, die Surfer sind dort in der Überzahl und man hält meist genug Abstand zu einander, allerdings ist man dort bei den Tauchern und Yachtis zu Gast und sollt sich auch als solcher benehmen.

Was garnicht geht ist Holnis bei mittlerem Ostwind, da fähr man besser gleich nach Langballig Au weiter ... und ist da dann (fast) allein auf dem Wasser ;-)

Kommentar

Hallo

bin auch aus Flens und surfe regelmäßig in
          Schausende bei SW-W
          Langballigau bei NW-O
          Holnis bei SO

in Holnis hatten wir grad jetzt die letzten Wochen einige Big Days !

Gruss Achim,
          der Oldie der aber immer noch begeisterter Windsurfer ist

Kommentar

Bin Mitte August wieder in der Gegend. Bei Süd auch in Holnis....
            Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

Kommentar

Zitat von Suendbad Beitrag anzeigen
              Bäckerwerft is auch ganz nett bei NW und die Kiter sind dort auch sehr umgänglich. Ich bin meist in Fahrensodde, das ist nah, die Surfer sind dort in der Überzahl und man hält meist genug Abstand zu einander, allerdings ist man dort bei den Tauchern und Yachtis zu Gast und sollt sich auch als solcher benehmen.

Was garnicht geht ist Holnis bei mittlerem Ostwind, da fähr man besser gleich nach Langballig Au weiter ... und ist da dann (fast) allein auf dem Wasser ;-)
              Alleine will ich gar nicht sein. Ist mir lieber, jemand weiß, daß ich auf dem Wasser bin. Deshalb frag ich ja auch nach gleichgesinnten. Mir wurde noch die Regel eingebläut: niemals allein aufs Wasser!

Kommentar

[QUOTE=Sonnenwind;324174]Alleine will ich gar nicht sein. Ist mir lieber, jemand weiß, daß ich auf dem Wasser bin. Deshalb frag ich ja auch nach gleichgesinnten. Mir wurde noch die Regel eingebläut: niemals allein aufs Wasser![/QUOT]

Im Prinzip hast Du recht, vorallem auf offenen Gewässern (Römö, Blavand usw.) ist das deine Lebensversicherung.

Langballig Au liegt aber an der Aussenförde, hat Fährverkehr, jede Menge Yachtis und andere Wassersportler, so schnell geht man da nicht verloren ... die Chance in Holnis von nem Kiter umgemäht zu werden ist jedenfalls wesentlich grösser.

Werden später auch zu zweit nach Römö aufbrechen, wenn Du schnell bist kannste gerne mit.

Grüssle

Kommentar

Abfahrt 14 Uhr rum an der Fh, aonsonten am Strand der weissen Bulli mit rotem Rostschutz und braunen Rostflecken, Kollege hat nen grünen Sprinter...

Kommentar

Abfahrt 14 Uhr rum an der Fh, aonsonten am Strand der weissen Bulli mit rotem Rostschutz und braunen Rostflecken, Kollege hat nen grünen Sprinter...
                    Vielen Dank für das Angebot, konnte leider an dem WE nicht, war in Hvide Sande . War auch nicht schlecht. aber sehr böig. Komm gerne noch mal auf das Angebot zurück!!

Kommentar

Kommendes Wochenende ist sicher wieder Gelegenheit dazu ....

http://www.windfinder.com/forecast/hvide_sande

Wo genau wir hin fahren werden ist noch nicht raus, aber dass wir irgendwo hin fahren bei der Prognose so gut wie sicher

Grüssle

Kommentar

Kommendes Wochenende ist sicher wieder Gelegenheit dazu ....

http://www.windfinder.com/forecast/hvide_sande

Wo genau wir hin fahren werden ist noch nicht raus, aber dass wir irgendwo hin fahren bei der Prognose so gut wie sicher

Grüssle
                        Und ich habe Urlaub und fahre für 2 Wochen wieder hoch nach Hvide Sande. 22knt sind für sam. angesagt..... Also werde ich wohl im Neopren mein Zelt festhalten
                        Euch guten Flug und bis bald mal
                        Windsurferin

Kommentar

Dir viel Spass im Urlaub und sollten wir wen mit Neo Zelt aufbauen sehen winken wir Dir ;-)

Kommentar

Urlaub in Hvide Sande

Hi, Hi
                            bin zum Glück nicht weggeweht...weil kein Wind da war grrrr. Konnte gerade mal zwei Tage mit 5,4 surfen. Von einer Böe zur nächsten...Dienstag soll ja was gehen. Habe zum Glück noch eine Woche Urlaub.Welcher Spot hat hier in der Förde bei Westwind gute auflandige Verhältnisse und ist auch gut besucht? Wie ist Kaegnes in DK? Weist du da was?
                            Danke SW

Kommentar

huhu,

Kaegnes geht von Südwest bis Nordost, richtig gut geht alles aus Ost, dann ist es dort auch meist voll. Bin eigentlich Fan von dem Inselchen, allerdings ist Ostwind dieses Jahr echt selten und bei bescheidenem Westwind ist mir das zu weit :/

Bei Südwest gibt es in der Nähe von Kollund einen kleinen Strand mit schräg auflandigem Wind, bei Nordwest gegenüber in Fahrensodde. In Schausende müsste Westwind ziemlich auflandig ankommen, aber ich mag das da nicht.

Grüssle

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                              X