Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserstand Veluwemeer / Strand Horst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wasserstand Veluwemeer / Strand Horst

Hallo,
    ich überlege am kommenenden Wochenende nach Strand Horst zum freestylen zu fahren. Ich war jedoch noch nie am Veluwemeer und kenne mich mit dem Wasserstand nicht aus. Das Wasser sollte schon allermindestens Knie- eher Hüfthöhe haben.

Habe eine Website gefunden mit dem Wasserstand:

http://www.rijkswaterstaat.nl/apps/g...mapscale=96000

-31 hilft mir nur leider nicht weiter.

Freue mich über Auskünfte!

Wenn mich nicht alles täuscht, bezeichnet der Wert direkt die Finnenlänge. Hier also -31cm!
    Vollgas ohne Abgas

Kommentar

Moin, alles bis -40 ist fahrbahr. Aber nur mit kurzen Finnen <30 cm. Freestyle sollte also kein Problem sein. Im Gegenteil, so eine glatte Piste wie vor Harderwijk gibt es selten.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Wasserstand mal wieder

Hallo,
        jemand am WE am Veluwemeer? Soll ja ordentlich luftig werden, bei moderaten Temperaturen...
        Ich hab mal die Wassertiefe von Strand Horst bis Nunspeet (Schleusen Nijkerk-Oost bis Elburgerbrug) gecheckt.

Nijkerk-Oost.jpg

Elburgerbrug.jpg

Demnach gehen die NAP-Stände von -37 bis -23.
        Hat jemand Erfahrungswerte, was da an Finnengröße geht?
        Nach meiner bisherigen Erfahrung war bei Nunspeet immer mehr Wasser über Grund, als bei Strand Horst.
        LIFE IS A BEACH

Kommentar

letztes WE ging Nunspeed mit 30 cm problemlos (bei schräg ablandigen 5-8 bft)

35 cm gehen aber auch, wenn man ein paar meter heraus läuft

Kommentar

Hab mich auch immer gefragt was -40 zu bedeuten hat :-) na nun sind wir ja schlauer :-)
            Am Strand Chillen und ein Bierchen killen

Kommentar

Zitat von silversurfer22002 Beitrag anzeigen
              letztes WE ging Nunspeed mit 30 cm problemlos (bei schräg ablandigen 5-8 bft)