Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserstand Veluwemeer / Strand Horst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war gestern am Strand Horst...Top Tag am/aufm Wasser gehabt

Ohne Schuhe war soweit kein Problem, aber die meisten hatten noch welche an!

Insgesamt waren die Temperaturen aber doch relativ "angenehm" für 10° Außentemperatur!

Im Shorty habe ich allerdings niemanden gesehen

Kommentar

Man, man, man, schon wieder ein Jahr rum....
      Dabei passt der Thread wieder als wäre er aktuell!

Der Tümpel in Harderwijk ist wieder ordentlich mit frischem Gletscherquellwasser gefüllt.
      Die Zufahrt zu Strand Horst ist nun kostenlos! Allerdings muss man bezahlen (€ 5,-) wenn man wieder runter will! Tickets gibt's mit (EC-) Karte an zwei Automaten an der Surfstation.

sigpic
      Bilder Boot Düsseldorf

Kommentar

Hi,
        komisch...
        Hier in Hoophuizen ist irgendwie nur das Modderwasser aus den anderen Ententümpel angekommen...

Schön ist es trotzdem wieder....
        Lieblingscombo:
        Starboard Futura 121 & North Ram 7,8
        ----------------------------------------

Kommentar

Wasserstand Veluwemeer

Hallo.
          Kann mir jemand sagen wo es grundsätzlich am wenigsten flach ist?
          Bin relativ selten am Veluwemeer und habe daher nur wenige kurze Finnen und keine einzige Seegras.
          Als ich das erste mal dort war und sah ein Formulaboard mit kurzer Seegrasfinne am Strand liegen, konnte ich es kaum glauben.....
          Danke!

Kommentar

Kannst ja mal hier schauen.

Wenn Du nicht so nah an östliche Ufer fährst, funktioniert bei normalem Wasserstand auch 'ne 50er Finne. Zumindest zwischen Strand Horst und Harderwijk City.
            sigpic
            Bilder Boot Düsseldorf

Kommentar

Wasserstand Veluwemeer / Strand Horst

Vielen Dank.
              Der link ist klasse, hab ihn sofort gespeichert! ;-)

Kommentar

Hallo,
                war von euch schon jemand in den letzten Tagen am Strand Horst und kann etwas zum aktuellen Wasserstand sagen? Surfbar oder ehernoch nicht? Die Windprognosse ist ja viel versprechend für die nächsten Tage :-)

Kommentar

Versteh ich den Link zum Wasserstand richtig?
                  Dann würde ja aktuell rund um Bad Hoophuizen 70cm Wassertiefe herrschen.

Kann da einer was zu sagen?

Grüße,
                  Chris
                  Lieblingscombo:
                  Starboard Futura 121 & North Ram 7,8
                  ----------------------------------------

Kommentar

Frohe Ostern!

Wenn ich das richtig verstehe, dann zeigt der Navionics-Link den Wasserstand bei +/- 0 cm
                    Also dazu den Rijkswaterstaat-Wasserstand addieren...

Warum ist den in Elburg nur -4 cm während sonst um die -40 cm angezeigt werden? Staut sich das Wasser dort ?
                    sigpic
                    Bilder Boot Düsseldorf

Kommentar

Zitat von www_SURFAHOLIC_de Beitrag anzeigen
                      Frohe Ostern!

Wenn ich das richtig verstehe, dann zeigt der Navionics-Link den Wasserstand bei +/- 0 cm
                      Also dazu den Rijkswaterstaat-Wasserstand addieren...

Warum ist den in Elburg nur -4 cm während sonst um die -40 cm angezeigt werden? Staut sich das Wasser dort ?
                      Ja...genau das 'passiert' zwischen den beiden Schleusen 'Elburgerbrug' und 'Nijkerk Oost' ......
                      ....an letzterer sind es 'innen' - also an der 'östlichen Schleusenseite' auch nur noch -7 NAP ...und die beiden Pegel werden sich sicher in den nächsten Tagen noch ziemlich angleichen...denke ich. (ist ja quasi jedes Jahr das gleiche Spiel dort)
                      Und weil dieses Jahr Ostern ja recht früh liegt/lag, wurden die Pegel fürs Veluwemeer (und auch für die 'Horst-Seite' ...also dem 'Wolderwijd') ziemlich zügig angehoben. Allerdings kommt das Wasser aus Richtung Elburg....und braucht halt etwas Zeit, bis es an der Schleuse in 'Nijkerk Oost' angekommen ist.

Kommentar

Lädt...
                      X