Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gardasee im Mai

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gardasee im Mai

Hallo Surfergemeinde,

ich plane am Samstag zum Gardasee nach Torbole zu fahren. Gibt es zu der Zeit schon Thermikwind? Bei den Vorhersagen wird das ja nicht berücksichtigt. Dass man großes Material braucht, ist mir schon klar. Aber lohnt es sich überhaupt dahin zu fahren?

Haut in die Tasten und berichtet mal.

HL
    Dietmar
    Vollgas ohne Abgas

Ora sollte schon gehen. Die ist im Frühjahr sogar oft stärker als die Schönwetterora im Sommer, dafür aber nicht so zuverlässig. Kommt also oft erst spät bzw. ist schnell wieder vorbei. Ich war selbst über Ostern (bin nur einmal mein größtes Material gefahren, sonst kleiner!) da und da wars, wenn es denn ging, gut für kleineres Material und 100l Brett.
    Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf Nordwind in der Früh setzen, der funktioniert im Frühjahr ziemlich oft gut und lang.
    Jojo
    die coolen Jungs fahren Sinker

Kommentar

...wie lange.....

....Lucky-......bleibst Du denn?
      Ich plane meine Erstbesurfung dieses See`s ab 30. Mai.
      Bin auch auf den Wind gespannt. Man hört ja Dies und Das.

Gruß Bohne

Kommentar

Hallo Dietmar,

vielleicht hilft dir der Link hier.
        http://www.meteo-allerta.it/sv/weath...ake-garda.html
        Hab das mal ne gute Zeit lang beobachtet und scheint recht gut zu passen.
        Zur Zeit immer wieder Ora und Peler, allerdings eher von deutlich kürzerer Dauer als im Sommer, da die Druckdifferenzen einfach noch zu nieder sind.

Gruß Joachim

Kommentar

Danke danke

Sind ja schon gute Infos. Ich habe also Hoffnung, dass der Wind stabil bläst.

Ich habe nur nächste Woche Zeit. Von daher werde ich spätestens am Samstags da wieder abfahren. Finde ich auch Schade.

Ich wünsche dennoch allen, wie mir auch, ordentlichen Gleitwind.

HL
          Vollgas ohne Abgas

Kommentar

Ab Samstag soll ja die Wetterlage stabiler werden, dann sind deine Aussichten gar nicht so schlecht... hau rein und viel Spass am Lago

Kommentar

Lädt...
            X